Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. ...weitere
  5. Besonderes Fahrzeug gesucht / Alternative H2 / - 17500 Euro

Besonderes Fahrzeug gesucht / Alternative H2 / - 17500 Euro

Themenstarteram 25. Mai 2010 um 12:50

Hallo zusammen,

ich habe Euer Forum durch einige Suchanfragen bei google entdeckt und würde gerne selber einen Ratschlag von Euch bekommen.

Ich habe die Summe von 15000-17500 Euro zusammen und würde mir gerne ein "spezielles" Gefährt kaufen.

Mein Traumwagen geht zum Hummer H2, aber dafür reicht das Budget leider nicht, daher suche ich eine Alternative.

Alternative noch nicht einmal zum Hummer, aber etwas besonderes darf es dann schon sein, wie z. B. Ford Mustang oder dergleichen.

Welche Fahrzeuge fallen Euch ein die zu mir passen könnten?

Ich lebe als Single, daher benötige ich keine 4 Sitze oder den Stauraum wie im Hummer. Des Weiteren beträgt meine jährliche Fahrleistung 4.000 km, was nicht viel ist, daher fallen Spritpreise nicht ins Gewicht. Steuern und Versicherung lassen wir mal außen vor, da es keine relevante Größe für mich ist.

Meine Anforderungen an das Auto sind lediglich Cabrio oder Klimaanlage, ob Sportwagen, Luxusliner, Geländewagen ist mir nicht wichtig, aber besonders darf es sein, wobei ich darunter keinen getunten Serienwagen verstehe.

Freue mich auf Eure Vorschläge bzw. Autolhinweise.

Dank und Gruß

Ähnliche Themen
11 Antworten

moin,

wie alt darf der Wagen denn sein?

für das Budget bekommt man schon ein gutes (Ami)-Cabrio Ende 60er/ Anfang 70er

Die kannste dann mit Historischer Zulassung fahren, Steuern/Versicherung vernachlässigbar

oder Chrysler PT Cruiser / Pacifica

oder Chrysler 300

Chevy SSR

69buick-eutin

Och du, da gibt's viel...

Was ich persönlich richtig geil finde ist z.b ein alter Dodge charger Baujahr so 67-74. dann aber ein BigBlog. Der wird aber kraftstoffmäsig richtig teuer.

Was auch vllt in Frage kommen würde währe ein ferrari mondial...

Aber wenn du etwas neueres haben möchtest dann guck dir villeicht mal einen Ford F350 an.

Aber dir muss auch klar sein dass wenn du dich für den Dodge oder den Ferrari entscheidest mit Ersatzteilen eng werden könnte...

hallo

muss es unbeding ein ami sein oder vieleicht auch was europäisches?

also wenns nich gross und stauraum sein muss, wie wärs mit einem lotus oder einem donkervoort??

beides nicht sehr häufig hier und macht ziemlichen spass :)

bis denn

John

Oder du holst dir einen Honda rx7... Die Dinger findest du auch selten, die haben meist ein rechts Lenker was du in deutscland auch nicht oft siehst, gewöhnt man sich auch dran.... Ist aber eine rennmachiene vom allerfeinsten....

Themenstarteram 27. Mai 2010 um 8:19

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Vorschläge.

Das Alter des Fahrzeuges sollte nicht über 10 Jahre liegen, weil dann häufig leider schon die Problematik der Ersatzteile greift.

Ich bin selber kein Autobastler, sondern nur ein Nutzer dessen und kann deshalb wenig selber machen.

Bislang in meinen Geschmack fällt der RX7,wobei ich da noch nicht mal einen gebrauchten finden kann bei den gängigen Autobörsen :(.

Es muss auch nicht unbedingt ein Ami-Schlitten sein, denn für mich zählt nur das besonderes am Fahrzeug.

Der Dodge Charger ist auch noch eine Idee, wobei ich hier arg vom Fahrzeugalter abgeschreckt werde.

Der Ferrari wäre zwar toll, aber als Cabrio außerhalb meiner finanziellen Reichweite.

Donkervoort wäre absolut super, allerdings preislich erst ab 25 TEuro zu haben :(.

Freue mich über weitere Vorschläge, die bisherigen sind gut.

Nun gut, den rx7 haben die 2002 aufgehört zu bauen. Die teileversorgung wird bei nem seltenen Fahrzeug sowiso kompliziert. Egal was du dir da holst. Damit musst du schon rechnen. Es wird langsam sogar schwerer für meinen 16v Astra gsi Teile zu besorgen...

Nun ja, guck nochmal genau, rx7 findet man schon, hab bei mobile 18 Treffer mit Klimaanlage.

Sorry, ich weis warum du keinen gefunden hast. Ich hab Honda geschrieben, es ist ein Mazda. Sry....

Hi,

Caterham!

Da würde dann so etwas bei raus kommen:

=D Klick

...allerdings leider nicht für unter 20.000 Euros zu haben :(

Nein, im Ernst:

Honda S2000 ("...ein Motorrad auf 4 Rädern") ist ein echter Spaßbringer und der einzig echte Sportroadster im Vergleich zu Z4, SLK etc... - zudem selten und robust.

http://www.youtube.com/watch?v=kyw9hdO5jy0

LG

Das Pendant dazu, n Lotus Seven bekommt man schon deutlich unter 20 000€ und ist so etwas das selbe. Man sollte halt achten, was man da nimmt. Sind ja eigentlich keine Lotus sondern halt Nachbauten diverser Hersteller....

Meine Empfehlung wäre der Jeep Wrangler, wenns finanziell passt ev. ein aus Amerika importierter neuer Chevy Camaro (Hammergeil!!) oder Dodger Challenger.

Bei mir wirds warscheinlich die Giulietta, wäre für dich aber vllt schon bisschen zu "normal"

Das sind schon sehr vage Angaben! Mal was mir spontan in den Sinn kam...

...wenn jemand auf Understatement steht, ohne auf das Besondere verzichten zu wollen:

Daimler Double Six/Super V8 X300/X308

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=130540392&origin=PARK

Mehr Luxus zu dem Preis geht nicht, außerdem an Stil in meinen Augen unübertroffen und nebenbei nicht gerade langsam.

...wenn man auf pures Prestige und einen Hauch Aristokratie steht :)

Bentley Mulsane/Turbo R/ Rolls Royce Silver Spirit

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=120183666&origin=PARK

Wenn du das Geld zum Unterhalten hast, gönn es dir, wenn nicht, Finger weg

...wenn du auf die Achtziger stehst und einen Italiener nicht wegen seines schlechten Rufs wegen ausschließt

Maserati Spyder

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=116944499&origin=PARK

Schön exclusiv, schön selten, schön schnell, schön teuer

...wenns du auf den Ami-V8 nicht verzichten möchtest, aber ein italienischer Pininfarina auch deinen Geschmack treffen würde

Cadillac Allante Roadster

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=123417775&origin=PARK

Sehr selten, aber recht pflegeleichte Technik und nicht der absolute Geldvernichter

...wenn der pure Fahrspaß im Focus stehen soll und dich ein Rechtslenker nicht stört

TVR Chimaera/Cerbera

http://suchen.mobile.de/.../details.html?id=126415196&origin=PARK

Die Dinger gehen wie der Leibhaftige, aber man sollte fahren können...

Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Deine Antwort