Forum...weitere
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Besitzt jemand von euch eine Royal Enfield?

Besitzt jemand von euch eine Royal Enfield?

Royal Enfield
Themenstarteram 21. Oktober 2019 um 16:05

schönen nachmittag gewünscht,

Was haltet ihr eigendlich von Royal Enfield? Ich habe mir die Teile schon mal kurz bei Händlern angesehn...man fühlt sich da in die 60er/70er Jahre zurückgesetzt :) Aber...wie ist es mit Garantie,Ersatzteilen,Zubehör u.s.w. ob das alles klappt,keine Ahnung.

12 Antworten

Aus eigenem Interesse schonmal vor Jahren. Ist aber nachher wegen Verarbeitung und vor allem wegen der Fahrleitungen rausgefallen. Wenn dann natürlich nur die Dieselversion...

Hatte zwischenzeitlich mit der W650/800 geliebäugelt...

Das Dieselding ist natürlich Hammer. :D

Hab den Händler mehr oder weniger vor der Haustüre (300m) - hier fahren einige rum und sie haben ihm die Bude noch nicht angezündet. ;) Als "Fünftmotorrad" konnte ich mich aber noch nicht dazu durchringen. :rolleyes:

So schlecht können die Dinger also nicht sein, denke ich. "Indische Präzision" wird man aber wohl hie und da finden... :)

Themenstarteram 22. Oktober 2019 um 5:29

nun, für ne ordendliche...also für die Interceptor oder die Continental muß man schon fast 7000 Euro hinblättern sah ich,dafür bekäme man zwar auch schon was anderes so gesehn, aber nicht so in diesem Retro Look :)

und so wie es aussieht könnte man noch vieles selber dran machen...nicht so bei den modernen Motorräder heute,da geht ja kaum noch Glühbirnen selber wechseln geschweige denn sonst was

Ich glaube da liegst du falsch. Die Kiste in neu muss ebenso Euro 4 erfüllen. Also ist die Technik identisch mit anderen am Markt.

Wenn du ne Benzinkiste haben willst, geht's ja nur um Optik. Und die bekommst du bei vielen Herstellern. Dann würde ich mich nicht auf eine Marke beschränken...

Nur bei Diesel bekommst du bezahlbar nirgends eine alternative.

Themenstarteram 27. Oktober 2019 um 9:56

Diesel :) ich glaube die gibt es so gar nicht zu kaufen...die werden umgebaut auf Dieselmotoren hab ich irgendwo gelesen.

wäre auch nix für mich...Lanz Bulldog :D

Zitat:

@dejohn49 schrieb am 27. Oktober 2019 um 09:56:24 Uhr:

Diesel :) ich glaube die gibt es so gar nicht zu kaufen...die werden umgebaut auf Dieselmotoren hab ich irgendwo gelesen.

wäre auch nix für mich...Lanz Bulldog :D

No.

Originalmodell "Taurus"; allerdings primär für den indischen Markt...

Vmax 80-85 ist aber auch was für ganz harte...

Zitat:

@Papstpower schrieb am 27. Oktober 2019 um 12:11:41 Uhr:

Vmax 80-85 ist aber auch was für ganz harte...

:confused:

a) YAMAHA und b) kein Dieselpferd!

Und wenn schon "Überdrüberbock", dann schon Boss Hoss... :D

Geht um das Modell vom FS.

Zitat:

@Papstpower schrieb am 29. Oktober 2019 um 07:45:18 Uhr:

Geht um das Modell vom FS.

:confused:

Ja,

Himalayan Bj 19, läuft. Benutze Sie zum schottern.

Ein Manko

Der Thermometer zeigt zu hohe Werte an da er vom Motor aufgeheizt wird. Also wenn es draußen-10 hat habt Ihr auf eurer Himalayan lockere 20 Grad.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. ...weitere
  5. Besitzt jemand von euch eine Royal Enfield?