Beschwerdebrief an Opel

Opel Vectra C

hei
so langsam reicht es mir, wenn FOH ist total inkompetent nun meine frage ist es besser einen brief an opel ag zu schreiben oder geht das ganze auch uber email ????
mein vectra ist nach x werkstatt besuchen immer noch gleich geblieben, der motor ruckelt, die zentralverriegelung spinnt, das fach vom cd wechsler geht net zu, die anhängerkupplung soll durch einen stein verbogen sein an der unterseite vom auto sieht man zwar nichts aber naja, man braucht sicher nur einen sehr kleinen stein um ne AK zu biegen :-))), und das sind nur ein paar sachen die mein vectra nach 4 monaten hat und der FOH macht nichts.
kann mir jemand von euch die genaue adresse geben wo ich den brief hinschicken soll oder bzw. die email adresse.
gruss digi

58 Antworten

Mach es per email unter

Kunden Info Center [mailto:kunden.info.center@de.opel.com]

hei
danke dir für die schnelle antwort, werd mal die email schreiben und die ganzen mängel aufzählen das dauert :-)))))

Vergiss nicht, Dir ´ne Lesebestätigung geben zu lassen...

Viel Erfolg

Schreib dazu das sie mal den FOH untersuchen sollen.

Ähnliche Themen

Vergiss es...
Die halten alle zusammen, wenn du da als Einzigster kommst, dann lachen die dich aus.

Ich hatte schon öfters das Vergnügen mit der Hotline, die haben alle eine Schulung mitgemacht: "Wie rede ich alle Probleme weg"

Sie verhalten sich nicht Kundenorientiert, sondern versuchen alle Probleme "zu beseitigen".

hei
ja ich kenn das problem von meinen FOH das die alle nur versuchen die probleme wegzuschaffen aber ich finde das nicht richtig, ich finde sie sollen schon dafür gerade stehn wenn was beim auto nicht richtig funktioniert schliesslich hab ich oder auch alle anderen für das auto bezahlt und das nicht gerade wenig (f37.000 euro für meinen) oder seh ich das falsch
gruss digi

Ich musste auch den FOH wechseln. Beschwerdebrief wird nichts bringen, da kriegst du eine Antwort aus vorgefertigten Floskeln. Am besten den Wagen beim FOH lassen, bis alle Mängel beseitigt sind, in der Zeit einen Leihwagen nehmen. Kriegt die Werkstatt es auch beim dritten Versuch nicht auf die Reihe, bleibt dir die Wandlung. Spästestens dann musst du zum Anwalt. Wenn der Opel einen Brief schreibt, geht es auf einmal... Sieh mal ins Mercedes W211 Forum unter dem Suchbegriff Wandlung, stehen sehr viele Infos. Da haben einige bereits mehrmals Ihre E-Klasse gewandelt.

Schreib den Beschwerdebrief ruhig trotzdem. Auch hier im Forum gibt es Beweise, dass das Info Center Kundenbriefe sehr ernst nimmt. Schaden kann es jedenfalls nicht.
Wegen der genauen Adresse kannst Du ja mal unter der Nr. 06142 7 75 000 anrufen.
E-Mail ist bestimmt auch möglich.

Hallo,

wir lesen hier im Forum eigentlich mehr als wir schreiben, aber zum Thema Info-Center von Opel muss ich einfach meinen "Senf" dazugeben.

Wollten im März 2004 einen Corsa 1,7 CDTI kaufen und natürlich vorher eine Probefahrt machen. Also kurze und freundliche Mail an das Info-Center von Opel, welche auch einen Tag später beantwortet wurde: "Sehr geehrter Herr M., Achtzig Kilometer von Ihrem Wohnort steht ein Corsa 1,7 CDTI bei einem Opelhändler.

Die Dame dachte wohl wir fahren mal eben 160 Km für eine Probefahrt von vielleicht einer halben Stunde Dauer.

Dafür, dass das gewünschte Fahrzeug nicht gerade bei uns um die Ecke stand konnte die Dame ja nichts, aber wenn sie sich richtig um die Sache gekümmert hätte, hätte sie wissen sollen, dass ein Opelhändler 10 Km von uns genau dieses Gewünschte Fahrzeug auf dem Hof hat. (Meine Frau hat das rausgefunden, Opel nicht)

Ok, Probefahrt gemacht und dann doch einen Vectra C 2,2 DTI Elegance gekauft. (Neun Monate alt, 14000 Km)

Wieder Anfrage an das Info-Center was unser "Neuer" denn alles vom Werk aus an Austattung hat.
Antwort: Wir können Ihnen leider keine komplette Liste der Austattung geben, aber wenn sie ein Austattungsmerkmal anfragen können wir Ihnen die entsprechende Auskunft geben. Das bedeutet, dass ich für die Frage Zuheizer eine Mail, für Bordcomputer eine Mail, Für ESP+ eine Mail usw. senden muss. Das geht. Also fangen die immer wieder von vorne an mir die Austattung auf Raten mitzuteilen.

Verkaufen die mich für dumm?

Viele Grüße
Silke und Torsten

Wenn ihr euch ärgern wollt oder es lustig findet, dann macht den Versuch mit der Hotline. Dort sitze aber meist nur Damen, welche von der Technik nicht so viel, aber vom wegreden der Probleme mehr Wissen haben.

Es ist immer wieder lustig, welche Antwort jetzt von der Hotline kommt auf ein bestimmtes Problem.

Wenn man sich über einen OPEL Händler beschwert, schreiben sie ungefähr zurück, dass alle anderen Kunden aber zufrieden sind. Sie drehen es, wie sie es für richtig halten.

Auch ein Brief an den Vorstand bringt laut meiner Erfahrung nichts. Meiner wurde nicht einmal beantwortet, nicht einmal ein ProblemewegredeBrief kam zurück.

Das fand ich Schade, da ich dachte, das OPEL seine Kunden braucht, denn die kaufen ja die Autos.

Oder sehe ich das falsch?

Kauft einfach die Autos nicht mehr oder

wechselt die Händler oder

es schliessen sich einmal mehr hier zusammen und reichen einen Gemeinschaftsbrief an OPEL ein, um zu erfahren, ob OPEL jetzt so weiter arbeitet oder wieder etwas für seine Kunden anstrebt.

Genau, fragt sie doch gleich, warum sie überhaupt noch Autos bauen, so kann man doch nicht mit einem umspringen.

Spass beiseite :
Wenn ich ein Auto kaufen will, kann ich doch im Auto sehen was da eingebaut ist, oder frage den Händler bei dem er steht, der verfügt doch über sämtliche Unterlagen dazu.

Wenn Dich was am Händler stört, dann beschwer Dich über diesen. Wenn Dich was am Auto stört, dann beschwere Dich über dieses, aber erwarte keine technischen Infos von einer Abteilung die normal nur Fragen zum Thema Angebote/Preise/Opel allgemein beantwortet. Die können nicht die Kompetenz ganzer Entwicklungs-/Produktionsabteilungen bieten.

Ruf doch mal bei Microsoft an und frag warum Windows nicht richtig läuft.

MfG BlackTM

Zitat:

Original geschrieben von BlackTM


Ruf doch mal bei Microsoft an und frag warum Windows nicht richtig läuft.

Gutes Beispiel.... *gg*

Also ich kann mich nicht beklagen. Als ich ein Problem hatte, hab ich an Opel Austria geschrieben, und am nächsten Tag haben die mich angerufen, und bereits alles mit meinem Händler abgeklärt.

Es kann natürlich sein, dass es bei OPEL Austria ein zufall war, aber ich würde das Mail trotzdem schreiben.

mfg.schord

Deine Antwort
Ähnliche Themen