ForumSagt's uns!
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beschwerde an Moderation: austriabenz

Beschwerde an Moderation: austriabenz

Kurzes Vorwort:

Ich hatte und habe einen sehr langen Leidensthread zu meinem Fahrzeug in dem ich mir u.U. einige Feinde gemacht habe - so genannte Fanboys.

Die Meinung hierzu ging weit auseinander, bis hin zu öffentlichen Angriffen zu meiner Person.

Okay egal, über sowas steh ich. Es wurde dann seitens der Moderation dort eingegriffen und die Ruhe kam zurück - danke hierfür!

Außerhalb dessen wurde dann in anderen Threads immer wieder gestichelt, zwischen meiner Person und dem User Arrr45AMG.

Ich finde es ungerecht, dass ich für ein Friedensangebot meiner Seite gegenüber dem anderen User derart belangt werde von einem Moderator und damit öffentlich gedemütigt werde. Sicher habe ich auch dazu beigetragen, dass alte Wunden immer wieder mal aufgefrischt werden, allerdings sollte man mal genauer lesen, woraus dies immer resultierte.

Gerne kann ich entsprechende PNs nachliefern, sowie Nachrichten, die mir von anderen Usern bestätigen, dass diese Handlung des Moderators nicht nachvollziehbar ist.

Ich zitiere aus dem Post:

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

Ich empfehle dir, ab jetzt dieses Hickhack abzustellen. Es nervt!

Wie du richtig erkannt hast, musst du nicht überall aufspringen und dein Vorschlag zum "Miteinander" wird wahrscheinlich nicht nur von mir goutiert.

In diesem Sinne hoffe ich, dass auch von deiner Seite Schluss ist.

Gruß

austriabenz

Moderator

Diese Message hätte man privat schicken können, da wie von mir geschrieben, von meiner Seite nun Ruhe ist, da es mir selbst auf den Sack geht. Mercedes-Benz: A 45 Turbotausch

Man sollte hier zumindest beide Seiten darauf hinweisen, dass nun Schluss mit lustig ist, aber so nicht!

Moderation sieht für mich anders aus. Sorry.

Sowas nennt man öffentliche Bloßstellung.

Ich bitte hier um eine Stellungnahme der Administration/Moderation/Verantwortlichen...

Danke und Gruß

PS: Ja ich habe auch andere Probleme :)

Beste Antwort im Thema

Hör doch damit auf - es wurden in diesem Thread 0 (in Worten Null) Beiträge gelöscht!

Du hast versucht, Deinem Widerpart einen mitzugeben und hast selber einen Ordnungsruf kassiert.

Damit muss man rechnen, wenn man zündelt - man kann sich auch die Fingerchen verbrennen

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

PNs veröffentlichen ist nicht gerne gesehen.

Das solltet ihr unter euch klären.

Gruß Metalhead

Zitat:

Original geschrieben von metalhead79

PNs veröffentlichen ist nicht gerne gesehen.

Das solltet ihr unter euch klären.

Gruß Metalhead

Fremde PN veröffentlichen ist in der Tat mehr als "nicht gerne gesehen" ;) Hier geht es ja im Moment noch um einen Beitrag aus dem Forum.

@a1m: Ohne da jetzt besonders tief eingestiegen zu sein:

Was erwartest du denn nach öffentlichen Anfeindungen 2er User? Da darf dann auch mal öffentlich zur Ordnung gerufen werden. Das ist hier geschehen und wie ich finde in einen maßvollen Tonfall.

Grüße

Steini

Gerne, jedoch nicht einzeln auf einen User. Wenn, dann geschlossen an alle Personen. :)

PS: Hier wurden keine PNs veröffentlicht. Ich schrieb lediglich, dass ich so etwas nachreichen könnte - bei Bedarf!

Hallo a1m,

auf MOTOR-TALK sollen von allen die Beitragsregeln beachtet werden. Austriabenz hat in diesem Fall von einer Schließung des Themas abgesehen und öffentlich nochmal auf das gemeinsame miteinander gepocht. An dieser Vorgehensweise ist nichts verkehrt.

Viele Grüße aus der Werkstatt

Bianca

Das sehe ich anders Bianca.

Es spricht nichts dagegen, dass man ermahnt wird oder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt wird, jedoch wenn öffentlich ein einzelner Benutzer bloß gestellt wird.

Und das ist hier der Fall - nichts anderes.

Der Post wäre von Ihm völlig in Ordnung, wenn er beide/alle damit angesprochen hätte.

Tut er jedoch nicht, sondern nur mich.

Ich stelle mir an dieser Stelle die Frage, warum du nicht erst versucht hast dies per PN zu klären? Oder habe ich was überlesen?

Das wäre vermutlich der effektivere Weg gewesen. So nimmst du diesem Konflikt quasi fast jede Chance eine Lösung zu finden mit der alle Beteiligten zufrieden sind.

So wirkt es fast wie das Suchen eines öffentlichen Prangers um möglichst effektiv zu agieren.

Dem was du dir gewünscht hättest, entspricht das jedoch eigentlich nicht oder doch?

Vielleicht verstehe ich es ja aber auch Falsch und ich sehe den zwingenden Bedarf einer öffentlichen Diskussion nur nicht?

Ich habe mir den Thread komplett angetan - er lief vernünftig, auch der von Dir angesprochene Nutzer war sachlich unterwegs.

Völlig unprovoziert bist DU auf ihn losgegangen - ich helfe Deiner Erinnerung gern auf die Sprünge

 

 

@Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrr45AMG / Boestier:

Bist hier auf Freundschaftskurs? :D

 

Ehrlich gesagt hab ich dich von der Igno genommen, da manche Beiträge einfach keinen Sinn machen, wenn jeder 2. Post ausgeblendet wird. Zudem lässt du manchmal sogar brauchbare Infos von Dir. Manchmal eben nicht - für mich sieht das immernoch aus, wie eine gestörte Persönlichkeit - eben in Textform. Aber was solls, Du musst klar kommen...

 

Mir wirds übrigens langweilig auf alles anzuspringen mit deinen lächerlichen Anspielungen. Du bist auf jedenfall amüsant. Wie auch immer, ich werde jetzt aufhören (mit diesem Post) auf irgendwelche Kackerei einzugehen und biete dir gegenseitiges Miteinander an. Belassen wir es bei dem, das wir nicht miteinander gut können - und gut ist. :)

PS: Ich habe, genauso wie Du, mehrere Nicknames im Internet - da man selten über (bei mir) 15 Jahre Internet den gleichen Namen behält. So what...:confused:

Wirklich - sehr sachlich :rolleyes:. Der Angesprochene hat nicht einmal darauf reagiert - wofür hätte der Moderator ihn denn ermahnen sollen? Du solltest Dich glücklich schätzen, dass Du so unbeschadet aus der Nummer herausgekommen bist - bei Dauerstreithähnen hättest Du von MIR da kräftig einen eingeschenkt bekommen.

So was - rumstänkern und sich dann auch noch beklagen.....Zwergengruppe im Waldkindergarten :rolleyes:

Hallo zusammen,

ich kenne ja die Vorgeschichte zwangsläufig ein wenig. M.E. ist dieser Beitragsteil

Zitat:

Original geschrieben von a1m

@Arrrrrrrrrrrrrrrrrrrr45AMG / Boestier:

Bist hier auf Freundschaftskurs? :D

Ehrlich gesagt hab ich dich von der Igno genommen, da manche Beiträge einfach keinen Sinn machen, wenn jeder 2. Post ausgeblendet wird. Zudem lässt du manchmal sogar brauchbare Infos von Dir. Manchmal eben nicht - für mich sieht das immernoch aus, wie eine gestörte Persönlichkeit - eben in Textform. Aber was solls, Du musst klar kommen...

Mir wirds übrigens langweilig auf alles anzuspringen mit deinen lächerlichen Anspielungen. Du bist auf jedenfall amüsant. Wie auch immer, ich werde jetzt aufhören (mit diesem Post) auf irgendwelche Kackerei einzugehen und biete dir gegenseitiges Miteinander an. Belassen wir es bei dem, das wir nicht miteinander gut können - und gut ist. :)

PS: Ich habe, genauso wie Du, mehrere Nicknames im Internet - da man selten über (bei mir) 15 Jahre Internet den gleichen Namen behält. So what...:confused:

trotz der Ankündigung, dass Du aufhören willst, nicht wirklich ein Friedensangebot. Auch entspricht dieser Teil auch m.E. weder den NUB noch den Beitragsregeln. Dieser Teil kam im Übrigen ohne jede Veranlassung oder Provokation des von Dir angesprochenen anderen Mitglieds. Dieses hat nicht einmal auf Deine Attacke regagiert.

Der Kollege hat da m.E. sehr moderat reagiert, in dem er das Thema offen gelassen hat und nur einen Ordnungsruf gemacht hat. Dass sich dieser nur an Dich gerichtet hat, ergibt sich aus dem Verlaufs des Themas, da nur Du dort einen Beitrag verfasst hast, der problematisch war. Sei im Übrigen froh, dass es vom Kollegen so moderat gelaufen ist. Da mir Streitereien zwischen Mitgliedern (gerade in diesem Unterforum) mehr und mehr unangenehm auffallen, hätte es hier von mir durchaus eine Pause gegeben.

Viele Grüße

Peter

Könnt ihr nicht einsehen, dass Beiträge vorher gelöscht wurden seitens der Moderation? :confused::confused::confused:

Anhand dieser kann man sehr wohl sehen, warum ich so reagiere, wie ich reagiere...

Thread kann zu, mehr als noch mehr Prügel gibt es nicht - dennoch danke. :)

Hör doch damit auf - es wurden in diesem Thread 0 (in Worten Null) Beiträge gelöscht!

Du hast versucht, Deinem Widerpart einen mitzugeben und hast selber einen Ordnungsruf kassiert.

Damit muss man rechnen, wenn man zündelt - man kann sich auch die Fingerchen verbrennen

Stimmt, da es ein Cross-Posting meinerseits war - verdammt.

Mein Posting war in Bezug auf die Spielchen aus diesem Thread...

http://www.motor-talk.de/.../service-intervall-w176-a200-t5030955.html

...hervor gegangen. Mein Fehler. :)

Dort wurden sicher Postings gelöscht, was auch gut war - keine Frage.

PS: Tut ja auch nichts mehr zu Sache, habe meine Lektion gelernt: Beschwer dich nicht.

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von a1m

Mein Posting war in Bezug auf die Spielchen aus diesem Thread...

http://www.motor-talk.de/.../service-intervall-w176-a200-t5030955.html

...hervor gegangen. Mein Fehler. :)

Dort wurden sicher Postings gelöscht, was auch gut war - keine Frage.

In diesem Thema wurde genau 1 (in Worten ein) Beitrag gelöscht und der Ersteller moderativ behandelt. Insoweit sind da keine Spielchen gelaufen.

Zitat:

PS: Tut ja auch nichts mehr zu Sache, habe meine Lektion gelernt: Beschwer dich nicht.

Doch Beschweren kann man sich, aber in dieser Form und ohne Selbstreflektion wird's halt problematisch.

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

Zitat:

Original geschrieben von 212059

und der Ersteller moderativ behandelt.

:D:D lol, braucht man für die "Behandlung" einen Doktortitel oder wie läuft das? :confused::D:D

Ich habe was böses von ihm im Ohr, finde aber nicht mehr wo das war, da das Posting weg ist.

Ist mir jetzt aber auch egal letztendlich. Dennoch danke Peter!

Schönen Abend! :)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Dialog
  4. Sagt's uns!
  5. Beschwerde an Moderation: austriabenz