Beschleunigungswerte 1,9 Tdi 130 PS
Hallo,
Kann mir jemand mal Beschleunigungswerte von einem 1,9 Tdi 130 Ps posten?Aber bitte selbst gemesen.
Möchte mit meinem vergleichen habe Vermutung das bei mir entweder mein Lader oder langsam der LMM sich verabschiedet.
Allso am besten im 6 Gang.
Z.B von 140 bis 180 oder von 120 bis 160 oder wie auch immer Hauptsache ich hätte ein Vergleich.
Viele dank.
Gruß
Iron2003
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von 252003
@TE: Beschleunigung und Elastizität ist zu unsicher
Vmax prüfen ist wohl nicht weniger unsicher, es ist aber auf alle Fälle
keine gleichwertige Ersatzprüfung für den TE.
Vmax und Beschleunigung in mittleren Drehzahlen sind 2 verschieden
Paar Stiefel : der TDI befindet sich in verschiedenen Betriebsmodi.
Bei Vmax ist der Abgasstrom sehr hoch, die VTG ist offen.
Bei der Beschleunigung im mittleren Drehzahlbereich ist der
Abgasstrom geringer, die VTG daher teilweise geschlossen, um
den nötigen Ladedruck zu ermöglichen.
Es können also verschieden Sachen im Argen liegen, je nachdem, wie
das eine oder das andere ausgeht.
Grüße Klaus
Hallo,
Werde mal Morgen früh denn Topspeed mit Navi mal testen doch ich habe in Erinnerung das es so um die 203 Km/h laut Navi waren der ist auch mit 203 km/h bei mir eingetragen.Allso laut Tacho kriege ich ihn knapp über 210km/h bei ca 4100 U/Min.Allerdings ist meiner mit Winterbereifung unterwegs ich weis nicht vll bremsen ja die Winterreifen etwas?Was mir noch so auffält und zwar das ich den Lader nicht mehr so richtig spüre der kommt zwar aber irgendwie doch nicht.Die ersten drei Gänge ist der Recht flot aber ab denn 4 Gnag spürt man den Lader eher nicht mehr so.Der Anzug von 1800 bis ca 3000 U/min ist gut dann wird es einwenig schlechter bis 3700 U/Min ab da eher schlecht.Eine Messung von 0 auf 100 habe ich auch gemacht da waren es 10,3 Sek.Hatte eigentlich gehofft das ich mein VCDS zum laufen bringe und denn Ladedruck und LMM werte mal auslese aber leider wird wohl nichts daraus.
Gruß
Iron2003
Zitat:
Original geschrieben von Iron2003
.Hatte eigentlich gehofft das ich mein VCDS zum laufen bringe und denn Ladedruck und LMM werte mal auslese aber leider wird wohl nichts daraus.
Hast Du es mal
hierprobiert ?
Grüße Klaus