Beschleunigungsloch am Anfang vom Gas geben !?!

Audi A6 C6/4F

Hallo zusammen,

folgendes Problem, wenn ich Beschleunigen möchte, habe ich eine tote Sekunde in der Beschleunigung. D.h. ich gebe Gas und der Wagen reagiert nicht sofort. Erst nach geraumer Zeit beschleunigt er.

Ist das Normal, Turboloch, Elektronikproblem ???

Falko

Beste Antwort im Thema

Du bist auch ein Held? Erwartest du so eine Antwort? Man weiß nichtmal welches Auto, welcher Motor, welches Getriebe.........

17 weitere Antworten
17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Falko7

bei meinem 525dA hatte ich dieses nicht, der Motor war sehr sportlich und Leistungsstark. Mein Eindruch ist das die 525d Maschine sich nicht hinter der 3.0TDI verstecken braucht.
Ich hätte mehr von der 3.0TDI Maschine erwartet...

Der 525d kann geradeso mit meinem 2.7TDI mithalten 😛

Der 530d ist auch nicht spritziger als der 3.0TDI (allerdings sagen böse Zungen er verbrauche weniger) 😉

Zitat:

Original geschrieben von Hoppels18t

Zitat:

Erwartest du Wunder bei fast 2 Tonnen Leergewicht? Chip rein wenns dir nicht reicht und er geht um einiges besser.

Also ich hatte gestern das Vergnügen einen 530dA xDrive zu fahren. Ich muss sagen, "Vorsprung durch Technik". Kein Turboloch, sofort am Gas, Navi sehr schnell, aber die Form gefällt mir nicht. Soll ein neuer auf der Basis des 7er kommen. Dann muss sich Audi etwas Einfallen lassen.

Denn "Vorsprung durch Technik" sehe ich zur seit nur bei VW und nicht bei Audi. Für 66T€ erwarte ich andere und bessere Technik, denn es ist Möglich. Beispiel hintere Tür, im Ausland gibt es Werksseitig eine zweite Dichtung um den Schmutz abzuhalten. Bei uns nicht und hier sind die Autos um 10 - 15T€ teuerer.

Zitat:

Original geschrieben von AlbertV6

Der 525d kann geradeso mit meinem 2.7TDI mithalten 😛
Der 530d ist auch nicht spritziger als der 3.0TDI (allerdings sagen böse Zungen er verbrauche weniger) 😉

Stimmt, der Verbrauch ist besser. Letzte Woche hat mich der E320 stehen lassen, der hat auch in der neuen Version 224PS. BMW 235PS. Audi braucht um mit den 525d mit zuhalten 200ccm mehr. Es soll nicht heißen, das Audi kein schönen und gutes Auto ist, aber der dumme Spruch "Vorsprung durch Technik" folgen keine Taten (siehe SD Karten bei VW). Selbst VW ist im eigenen Haus um vieles besser. Man will eben viel viel Geld dem Kunden abnehmen. Ist bei den anderen nicht anders, aber die Glaubwürdigkeit bleibt auf der Strecke. Bei einem Preis von über 60T€ (120.000DM) kann man etwas anderes erwarten. Früher (ich weiß) kosteten die Auto weniger und hatten mehr. Ich möchte auch keine andere Mark in Schutz nehmen. Ich sehe das Preisleistungsverhältnis und das Stimmt nicht mehr, aber Mittlerweile überall. Schade… man hat nichts gelernt, es wir weiter gemacht wie Vorher.

Deine Antwort