Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20ex?
Beschleunigung von 0-100 c20ne vs c20xe?
Welcher der 2 motoren geht besser? ich hab nämlich schon oft gehört das vom anzug beide ziemlich gleich sein sollen.
Vielleicht wisst ihr weiter.
gruß MC
68 Antworten
fate_md:
Leider nein🙁
Aber danke dir trotzdem.
MfG Tigra2.0 16V
Falls du jetzt im LET Forum geguckt hast -> falsches Forum
Du musst in Capus Heimat wühlen 🙂
Naja, mein Getriebe hält seit 45tkm ohne Probleme...
Wer weiss, wie alt die ganzen Getriebe sind, die die meisten fahren. Meins hat jetzt 137tkm aufm Buckel.
Die wenigsten F15-Getriebe, die bei Umbauten verwendet werden, haben doch mehr als 100-120tkm weg, also warum sollten die den Geist aufgeben.
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast!" 🙂
mein F13 ist auch noch top (abgesehen von den Geräuschen die ich nicht orten kann) und der Umbauaufwand ist nicht riesig 😉
Robin, ich dachte dein F20 wär hinn? Wolltest mir doch evtl. eins abnehmen :=) Und dein Ralley-Gang macht auch geniale Geräusche 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von tnt1000
Robin, ich dachte dein F20 wär hinn? ... Und dein Ralley-Gang macht auch geniale Geräusche 😉
das ist ned hin, robin kann nur ned schalten... *fg*
Zitat:
Original geschrieben von Blitzcrieg
@ XeQTR
Jo so in etwa sieht es aus. Mit der höheren Verdichtung kann man aber kein normalbenzin mehr fahren, wobei das vermutlich eh keiner macht der sich aus Tuningzweck nen c20ne einbaut *g*
Der Einbruch obenrum wird durch die Nocken kompensiert, ohne jedoch den Bumms untenrum gänzlich zu verlieren.Als Beispiel könntest du dann die 20seh Kurve zum Vergleich nehmen bzw die Kurve noch ca 250-500 u/min weiter in die oberen Drehzahlregionen verschieben.
Der 20seh hat serienmäßig schon minimal schärfere Nocken. Die passen übrigens auch in den c20ne...
Ich fahr net ma in meinem 1.4er "Bauernmotor" (wurde hier mal so gennant 🙂 ) Normalbenzin.. und dann würde bei sonem doch recht kostspieligen Umbau net damit anfangen 😉
@ fate
Woher willst denn wissen das ich das net bezahln will?? 😛
Zitat:
Original geschrieben von capu
das ist ned hin, robin kann nur ned schalten... *fg*
das hatte ich sowieso schon vorrausgesetzt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von XeQtR
@ fate
Woher willst denn wissen das ich das net bezahln will?? 😛
Weil du jedes nachträglich rausgekitzelte teuer bezahlen musst (gab da mal sone Pi x Daumen Rechnung von 50-100€ pro PS) und man dann im Endeffekt mit nem Motor der basismässig schon mehr Leistung mitbringt XE bzw. sogar LET günstiger fährt.
Zitat:
Original geschrieben von fate_md
Weil du jedes nachträglich rausgekitzelte teuer bezahlen musst (gab da mal sone Pi x Daumen Rechnung von 50-100€ pro PS) und man dann im Endeffekt mit nem Motor der basismässig schon mehr Leistung mitbringt XE bzw. sogar LET günstiger fährt.
hmm das rückt die Angelegenheit natürlich in ein ganz anderes Licht... 😉
aba najo hab ja noch Zeit zum überlegen...