Beschleunigung TTS vs. Z4 35i
hallo,
da der z4 ja der eigentliche gegner des tts ist und nicht der 1er oder 3er bmw hier ein kleiner beschleunigungsvergleich:
TTS Test AMS (05/08) DSG: 0-200 km/h 21,1 sec
Z4 Test AMS (05/09): 0-200 km/h 21,3 sec.
somit ist auch der z4 aufgrund seines mehrgewichts trotz des deutlich stärkeren 6-zylinders nicht in der lage den tts auszubeschleunigen.
grüsse
bagel
Beste Antwort im Thema
Das sind ja sensationelle Nachrichten. WAHNSINN. Die Woche ist gerettet. Man stelle sich nur mal vor, der TTS hätte 21,35 sek. gebraucht. Was wäre das für eine Blamage gewesen. Aber so hat's Audi den BMW-Versagern ja mal wieder richtig gezeigt.
MfG
roughneck
138 Antworten
Ist doch wie bei Frauen, die Geschmäcker sind verschieden.
Die einen stehen auf schöne Formen und einen runden Hintern (TT), die anderen auf den eher kantigen Typ (Z4).
Ich mag den Z4 auch nicht, aber sicher ist es in den Augen anderer ein sehr tolles Auto und das mit Recht.
Zitat:
Original geschrieben von MartinsTT
Dem Otto-Normalverbraucher gehts am Ar....h vorbei.😉
Und lockt hier nur die BMW Fraktion an.
Otto-Normalverbraucher mag es am Ar...h vorbei gehen. Aber wir reden hier von den krassen TTS- und Z4-Piloten. Denen geht so etwas höchstens am P...s vorbei. Nur ist eben die Frage, wie weit. Zwei Zehntel Zentimeter bzw. Zehntel Sekunden machen den Unterschied. Wir reden hier auch von Armutszeugnissen. Nur fragt sich keiner, was eigentlich wirklich arm ist. 🙄
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Otto-Normalverbraucher mag es am Ar...h vorbei gehen. Aber wir reden hier von den krassen TTS- und Z4-Piloten. Denen geht so etwas höchstens am P...s vorbei. Nur ist eben die Frage, wie weit. Zwei Zehntel Zentimeter bzw. Zehntel Sekunden machen den Unterschied. Wir reden hier auch von Armutszeugnissen. Nur fragt sich keiner, was eigentlich wirklich arm ist. 🙄Zitat:
Dem Otto-Normalverbraucher gehts am Ar....h vorbei.😉
Und lockt hier nur die BMW Fraktion an.
...zum glück wurden hier im forum vor meinem posting noch nie beschleunigungswerte diskutiert😉
und es wird bestimmt keinerlei diskussionen geben wenn die ersten runden- und beschleunigungszeiten vom tt-rs kommen... nein, gaaaaaanz bestimmt nicht
anscheinend hat die meinungsfreiheit hier im forum in letzter zeit extrem zugenommen... es gibt hier halt nur ein paar tolle hechte im forum und alle anderen sollen gefaelligst ihre meinung für sich behalten. vielleicht ist das arm🙄
Zitat:
Original geschrieben von bagel12
...zum glück wurden hier im forum vor meinem posting noch nie beschleunigungswerte diskutiert😉Zitat:
Otto-Normalverbraucher mag es am Ar...h vorbei gehen. Aber wir reden hier von den krassen TTS- und Z4-Piloten. Denen geht so etwas höchstens am P...s vorbei. Nur ist eben die Frage, wie weit. Zwei Zehntel Zentimeter bzw. Zehntel Sekunden machen den Unterschied. Wir reden hier auch von Armutszeugnissen. Nur fragt sich keiner, was eigentlich wirklich arm ist. 🙄
und es wird bestimmt keinerlei diskussionen geben wenn die ersten runden- und beschleunigungszeiten vom tt-rs kommen... nein, gaaaaaanz bestimmt nicht
anscheinend hat die meinungsfreiheit hier im forum in letzter zeit extrem zugenommen... es gibt hier halt nur ein paar tolle hechte im forum und alle anderen sollen gefaelligst ihre meinung für sich behalten. vielleicht ist das arm🙄
bagel, du sprichst es doch selber an: MEINUNGSFREIHEIT !!
Genau das erlebst du doch grade hier !!
Nur weil sie dir nicht passt, ist das noch lange nicht arm .🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
bagel, du sprichst es doch selber an: MEINUNGSFREIHEIT !!Zitat:
...zum glück wurden hier im forum vor meinem posting noch nie beschleunigungswerte diskutiert😉
wie bitte? lies doch mal die ersten antworten auf mein posting und dann frag dich nochmal wem hier was nicht passt...
Zitat:
wie bitte? lies doch mal die ersten antworten auf mein posting und dann frag dich nochmal wem hier was nicht passt...Zitat:
bagel, du sprichst es doch selber an: MEINUNGSFREIHEIT !!
Hab ich !
Genau das ist MEINUNGSFREIHEIT 😉
Natürlich mit einwenig Sarkasmus gewürzt !😁
Das Problem bei "Beschleunigungs- und Höchstgeschwindigkeitsthreads" wird grade mal wieder überdeutlich: Es driftet grundsätzlich ab vom eigentlichen Thema...
Zitat:
Hab ich !Zitat:
wie bitte? lies doch mal die ersten antworten auf mein posting und dann frag dich nochmal wem hier was nicht passt...
aber ob trotz meinungsfreiheit die antworten so despektierlich ausfallen muessen ist die frage. anscheinend muessen manche forumsteilnehmer hier durch markige kraftsprüche andere defizite kompensieren...
Zitat:
aber ob trotz meinungsfreiheit die antworten so despektierlich ausfallen muessen ist die frage. anscheinend muessen manche forumsteilnehmer hier durch markige kraftsprüche andere defizite kompensieren...Zitat:
Hab ich !
Das ist dann ein anderes Thema !😁
Sie sind warscheinlich die ewigen Vergleiche Satt !
Kommt ja eh nix bei raus !
Zitat:
Das ist dann ein anderes Thema !😁Zitat:
aber ob trotz meinungsfreiheit die antworten so despektierlich ausfallen muessen ist die frage. anscheinend muessen manche forumsteilnehmer hier durch markige kraftsprüche andere defizite kompensieren...
Sie sind warscheinlich die ewigen Vergleiche Satt !Kommt ja eh nix bei raus !
ich schaetz mal dass bei mehr als 50% aller postings nix bei raus kommt😉
wollte eigentlich mit meinem posting auch keine grosse diskussion in gang setzen, sondern nur ne info geben. ich finde es halt seltsam dass bmw mit einem nagelneuen sportwagen mit über 300ps nicht in der lage ist zumindest den beschleunigungsvergleich gegen den tts zu gewinnen. früher stand bmw mehr als alle anderen hersteller fuer sportlichkeit! und jetzt bringen sie einen z4 der fahrdynamisch und beschleunigungstechnisch keinen vorsprung bringt...
hat jemand die getesteten werte von 0 - 100 bei der hand? war der Z4 ein HS oder mit DKG? danke :-)
es war der erste vergleichstest ich weiß nicht woran sich hier gleich alle aufhängen .... wäre der audi nicht schneller bzw. gleichschnell gewesen würden hier alle schweigen 🙄 ... ich finde den z4 35i wirklich sehr gelungen - das gewicht ist wirklich nicht ohne da gebe ich euch recht
ich freue mich auf weitere vergleichstest mal sehen wie diese ausgehen ...
Zitat:
aber ob trotz meinungsfreiheit die antworten so despektierlich ausfallen muessen ist die frage. anscheinend muessen manche forumsteilnehmer hier durch markige kraftsprüche andere defizite kompensieren...Zitat:
Hab ich !
Ohne Motor-Talk müsste ich schon längst in Klappse, so viele Defizite, wie ich hier kompensiere. 😉
Aber mal im Ernst, das ist doch auch ein Vergleichswert der lediglich für den Stammtisch taugt und auf dem Niveau bewegen wir uns nun auch. Wer beschlunigt denn von 0 auf 200 km/h? Das ist doch vollkommen Banane. Eine Rundenzeit wäre aussagekräftiger, denn da zeigt sich doch, ob ein Auto nur schnell gerade ausfahren, oder ob es auch querdynamisch Massstäbe setzen kann. Aber auch Rundenzeiten auf der Nordschleife interessieren doch kaum bei einem für die Strasse abgestimmten Auto. Das soll doch eben auch komfortabel (Klimaautomatik, Fensterheber, Navigationssystem etc.), sicher (Airbags, ESP etc.) und langstreckentauglich (angenehme Fahrwerksabstimmung) sein. Nur zollt das dadurch höhere Gewicht und weichere Fahrwerk der Performance Tribut. Für den Fahrer wird es dann doch v. a. um eine subjektiv wahrgenommene bzw. erfahrene (!) Leichtfüssigkeit des Wagens gehen. Es ist ja letztlich egal, ob ein Wagen schnell ist, solange er einem selbst nur so vorkommt; m. a. W., wer sich z. B. in einem Ferrari wähnt, obwohl er nur im Fiat Barchetta sitzt, der freut sich seines Lebens. Wenn man das also quantifizieren wollte, dann sollte man evtl. die Grad messen, um die sich die Mundwinkel beim Fahren nach oben oder unten ziehen. 🙂 oder 🙁.
Sollte es so rüber gekommen sein, dass ich durch meine "markigen Kraftsprüche" hier die Meinungsfreiheit angreifen wollte, so war das nicht meine Absicht. Ich muss mich jetzt ohnehin wieder zusammenreissen und an der Mutter-Lobhudelei-Veranstaltung einen guten Eindruck machen. Heute abend kommt aber eh wieder die Sau raus, wenn wir die Heulsusen vom HSV unter Absingen schmutziger Lieder zum letzten Nordderby im Weserstadion empfangen. Schönen Sonntag noch! Ich werde ihn haben. 😁
Zitat:
Ohne Motor-Talk müsste ich schon längst in Klappse, so viele Defizite, wie ich hier kompensiere. 😉Zitat:
Das glaube ich unbesehen!
Sollte es so rüber gekommen sein, dass ich durch meine "markigen Kraftsprüche" hier die Meinungsfreiheit angreifen wollte, so war das nicht meine Absicht. Ich muss mich jetzt ohnehin wieder zusammenreissen und an der Mutter-Lobhudelei-Veranstaltung einen guten Eindruck machen. Heute abend kommt aber eh wieder die Sau raus, wenn wir die Heulsusen vom HSV unter Absingen schmutziger Lieder zum letzten Nordderby im Weserstadion empfangen. Schönen Sonntag noch! Ich werde ihn haben. 😁
Es ist doch wirklich erstaunlich wie Manche es immer mal wieder schaffen, nicht nur durch destruktiven Dünngeist zu überzeugen, sondern sich auch noch völlig über den Tellerrand eines technischen Automobil-Forum hinaus als Sozialversager zu outen... Hut ab!
PS. Obgleich ich kein ausgewiesener Bundesliga-Fan bin, könnte ich bei solch einem Schwachsinn (selbst wenn es aus der Feder eines Hamburgers stammen würde) zu keiner anderen Meinung kommen. Aber genau so etwas wolltest Du wohl auch provozieren!? Na dann "Bitte schön"!
@ themenstarter ... melde dich doch einfach mal zu einer probefahrt im neuen Z4 an und vergleiche dann. Diskussionen hinterm komma sind nicht so aussagekräftig für eine fundierte und eigene meinung. Das fahrgefühl ist entscheidend und man sollte auch frei von vorurteilen und markenblindheit sein können. Ich habe mich seinerzeit auch in den TTS roadster gesetzt und war sehr angenehm überrascht über die leistungsentfaltung, die perfekte verarbeitung und im vergleich zum sportlicheren Z4 über den recht angenehmen "restkomfort". Ich bin am überlegen wieder zu audi (TTR 2.0 tfsi, s-tronic) zurück zu wechseln da mir der Z4 doch etwas zu sportlich und zu fahraktiv ist. Mal sehen ...
Zitat:
hallo,da der z4 ja der eigentliche gegner des tts ist und nicht der 1er oder 3er bmw hier ein kleiner beschleunigungsvergleich:
TTS Test AMS (05/08) DSG: 0-200 km/h 21,1 sec
Z4 Test AMS (05/09): 0-200 km/h 21,3 sec.
somit ist auch der z4 aufgrund seines mehrgewichts trotz des deutlich stärkeren 6-zylinders nicht in der lage den tts auszubeschleunigen.
grüsse
bagel
Hi bagel,
eins darfst du dabei aber nicht vergessen: Das ist der langsamste je gemessene x35i - der schnellste war mit 18,7 ein 3er Coupé.
Das deutet schon an wie schwer vergleichbar die Zahlen sind.
Allerdings liegen die beiden Fahrzeuge vom Leistungsgewicht natürlich fast geichauf und der TTS dürfte auf den ersten Metern ein paar Zehntel rausfahren die er dann nach oben raus wieder verliert.
Insofern, in Relation gesehen, durchaus realistisch.
Emulex