ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Beschleunigung ruckartiger

Beschleunigung ruckartiger

Seat Alhambra 2 (7N)
Themenstarteram 7. Januar 2021 um 20:32

Die Beschleunigung ist prima wird aber, habe ich den Eindruck, wird immer ruckartiger. Es handelt sich um die TDI 2l Maschine mit 125kW und DSG Automatik, 140tkm, BJ 2012.

Braucht es da eine Wartung des Getriebes oder kann das sogar ein langsam sterbender Turbolader sein?

Der Anzug kommt verspätet aber mächtig.

Ähnliche Themen
2 Antworten

Wann wurde denn zuletzt das Getriebeöl ersetzt ?

Hi, es ist zwar ein DSG, aber der wird auch bei jeder Kupplung ein 2 Massen Schwungrad haben. Diese Symptome hatte ich beim Galaxy 2 mal. War ein recht teurer Spaß.

Wenn die Wartung immer gemacht wurde, hast mit dem Getriebeöl noch 40000 km Zeit.

gruß Don

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Beschleunigung ruckartiger