ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beschleunigung Drehzahl hoch, falsche Ganganzeige 1,5 Jahre alt 27.000 km 2x Kupplungswechsel

Beschleunigung Drehzahl hoch, falsche Ganganzeige 1,5 Jahre alt 27.000 km 2x Kupplungswechsel

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 17. April 2017 um 16:14

Hallo. Zwar habe ich hier einen ähnlichen Fall gelesen möchte aber gerne meine Leidensgeschicht mit meinem Firmengolf erzählen und erhoffe mir hier Ratschläge zum weiteren Vorgehen.

Vor ca. 1,5 Jahren erhielt ich meinen neuen Golf 7. Es handelt sich um einen 1.2 er Benziner mit Schaltgetriebe. Nach kurzer Zeit und wenigen Kilometern musste ich feststellen, die Beschleunigung funktioniert nicht mehr richtig. Ich geben Gas, die Drehzahl geht hoch, ein falscher, niedrieger Gang wird angezeigt aber ich komme nicht voran. Mal bei kaltem Wagen, mal wenn ich schon etwas gefahren war, meistens jedoch wenn der Wagen voll beladen war oder ich an einer Steigung beschleunigen wollte. Werkstatttermin. Angeblich Schwungrad defekt. Rad und Kupplung wurde ausgetauscht. Leihwagen. Nach weiteren 5.000 km der gleiche Fehler. Wieder Werkstatt wieder die Kupplung getauscht. Nun nach weiteren ca. 10.000 km tritt der gleiche Fehler wieder auf. Es steht also wieder ein Werkstattbesuch an. Wie sollte ich mich nun verhalten. Gleicher Fehler nun zum dritten Mal. Beide Nachbesserungsversuche haben nur kurz gehalten. Das Auto ist 1,5 Jahre alt, hat eine Garantieverlängerung von 3 oder 4 Jahren, ist auf 4 Jahre geleast. Eigentlich habe ich in die Auslieferungswerkstatt kein Vertrauen mehr. Kann ich zum anderen VW Vertragshändler gehen. Solange ich nicht liegen bleibe, steht mir laut Werkstatt kein Leihwagen zu. Es sei denn man käme über 0800-Volkswagen in die Werkstatt. Ich würde so gerne das Auto zurückgeben, vorzeitig aus dem Leasing-Vertrag aussteigen, aber dies wird wohl nicht so leicht möglich sein. Wer hat hier Erfahrungen und kann mir einen Rat geben...?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Montagsgolf schrieb am 19. April 2017 um 01:09:39 Uhr:

Kann dir jeder Entwickler bestätigen, stehen wird das nirgends....

Super, dass ich keine habe und auch bewusst nicht "sicherheitsrelevant" schalte :D

Selten so einen Mist gehört...

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 22. April 2017 um 10:32

Hi, also ich hatte auch ein ähnliches Problem, Auto beschleunigte schlecht und die Ganganzeige ging auch auf einmal ohne schalten von 6 auf 5.

Bei mir lag es an einem defekten Kupplungsgeberzylinder, der war undicht, dadurch kam Öl auf die "Kupplung" und sie rutschte.

Vielleicht ist es ja bei dir ein ähnliches Problem?

Gruß,

Sebbi102

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Beschleunigung Drehzahl hoch, falsche Ganganzeige 1,5 Jahre alt 27.000 km 2x Kupplungswechsel