Beschleunigung die ersten paar Meter
Moin Jungens 😉
ich hatte vor kurzem das Vergnügen in einem A6 4,2er (300 Pferdchen) und in einen 2,7T (250 Gäule) als Beifahrer mitzufahren. 🙂
Muss schon sagen, die rennen wie ä rot Moped, tolle Beschleunigung.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass mein Bär mich auf die ersten paar Meter kräftiger in den Sitz drückt.
Das liegt wohl an der anderen Kraftentfaltung eines Diesels (mehr Bums). Als ich dies zum Besten gab wurde natürlich "geschmunzelt" 😁 (hatte mein Bär für Vergleiche nicht dabei)
Was meint ihr, kann das sein, oder bilde ich mir das nur ein. Klar gibt es Beschleunigungswerte (z.B. 0 auf 100) aber darum geht es mir nicht. 😮
Ich meine einfach der erster Abzug bei meinem Bären (s. Signatur) ist "gewaltiger" (eben halt die ersten paar Meter)
Weiss jemand wie das aussehen würde, wenn die Beschleunigung -z.B. von 0 auf 30 kmh- gemessen würde. Alle Fahrzeuge waren mit der TT5 ausgestattet.
***Staubi***-> vielleicht noch seine Ehre retten kann 😛
247 Antworten
warum auch nicht........ die heide soll ja ein kulinarisches glanzstück auf der karte sein...... doch als eingefleischter bergbewohner fehlen mir diese dort sicherlich...
auf jeden fall nach der wm ! uuppss,dann kommt die urlaubszeit !!!! ob da alle verfügbar sind ???
es "asechsle"
Na dann,
das klingt ja schon mal vielversprechend, hoffe wir bekommen ein paar interessante Paarungen zusammen.....
Ich habe gerade noch einmal im ADAC Führer nachgeschlagen, in unmittelbarer Nähe sind zwei empfehlentswerte Campingplätze..... die Unterkunft dürfte also kein Problem sein!
Die "Panzerringstraße" ist zweispurig (ziemlich breit), einige Km lang, hat die Qualität einer ehemals "Ostdeutschen Plattenautobahn" und verläuft -schnurgerade- parallel zur Bundesstraße. Inwieweit diese genutzt werden kann müsste noch genau geklärt werden - wenn ich mich recht entsinne sollte eine Nutzung eigentlich kein Problem sein.....
Also ich denke während der WM dürften wir alle ausgebucht sein, da kurz danach die Feriensaison anbricht bleiben nicht mehr so viele Termine....... also ich mach jetzt einfach mal nen Vorschlag:
Wie wäre das Wochenende vom 24. auf den 25.Juni?
Dragone - schon mal das Bier kaltstellt...