Beschleunigung 50 - 160 km/h
Hallo,
mich würde mal interessiern was für eine Zeit ich mit meinem x18xe caravan erreichen kann.
Beschleunigung von 50 km/h im zweiten Gang bis 160 km/h.
Was wäre eine gute Zeit? Unter 30 sec? Unter 20 sec?
Was erreicht ihr für Zeiten?
Ciao Andy
160 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DamienV6
Aber ein A3 2,0 TDi fährt mir auf der Autobahn auch nicht davon, ebensowenig die 130 PS TDI Passat.
Ich habe aber auch im gegensatz zu manchen keine schweren 17 Zoll Alus.Gruß Damien
lol.... its märchentime
Ich finde diese ganze Messerei für ziemlich sinnlos.
Wenn nicht alle, die hier gemesssen haben, nebeneinander zur gleichen Zeit, unter gleichen Bedingungen diese Messungen machen, ist es unrealistisch.
Ich kann diese Sache auch nachts bei ca 0 Grad Außentemperatur machen und hab wesentlich bessere Werte, als wenn ich es mittags um 12 Uhr mache.
Genauso kann niemend genau sagen, ob die Bahn wirklich 100%ig eben ist.
Drum alle auf der gleichen Strecke, zur Gleichen Zeit, dann kommt ein realisches, brauchbares Ergebnis raus.
Es sind zwar alles sehr schöne Videos, aber wenn ich die Umgebung und äußeren Bedingungen dazu nicht sehe, kann und will ich es nicht vergleichen.
Gruß Kater
@2cw
ja du hast Recht.
Du hast geshen wozu (m) ein x18xe in der Lage ist. Wenn dein x20xev da nur krampfhaft mithalten kann ist das nicht mein Problem. Wir haben in der Firma einen 2,0 TDI A3. Und daher auch den direkten Vergleich.
Du tust so als sei der 2,0 TDI mit 140 PS ein Beschleunigungswunder.
Tzzz.
Der Audi wurde von 0 - 160 mit 26,1 getestet.
Der x18xe mit 27,4 bis 160 km/h.
Wo soll er ihn da bitteschön wegfahren . Das sind nominell 25 PS Mehrleistung bei knapp 200 kg Mehrgewicht.
@Kater
Ja es ist tatsächtlich wenoig Aussagekräftig wenn alle Tester auf einer anderen Strecke fahren. Wenn sich jemand dazu bereit erklärt bin ich gerne einverstanden.
Gruß Damien
Zitat:
Du tust so als sei der 2,0 TDI mit 140 PS ein Beschleunigungswunder.
Tzzz.
Der Audi wurde von 0 - 160 mit 26,1 getestet.
Der x18xe mit 27,4 bis 160 km/h.
Wo soll er ihn da bitteschön wegfahren . Das sind nominell 25 PS Mehrleistung bei knapp 200 kg Mehrgewicht.
der audi hat fast das doppelte drehmoment wie wie du.(320NM)
25ps mehr.. kurze und knackige 6 gang.
ich hab mit 154ps gegen ihn zu kämpfen. auf ner graden.
am berg lässt er mich stehn als würd ich in nem trabant sitzen
ich will lieber garnicht wissen wovon du nachts träumst.
Ähnliche Themen
@c2w
Mit deiner Aussage übers Drehmoment zeigst du bloß dass du keine Ahnung von Motoren hast.
Der Audi hat mehr NM aber regelt auch eher ab. Das einzige was für die Beschleunigung zählt ist die Leistung.
Das soll jetzt bloß nicht wieder in diese Richtung auslaufen
Aber du kannst duch hier ja mal schlau lesen.
http://www.horbiradio.de/Dokumente/leistg.html
Davon dass dein Motor 18 PS mehr Leistung hat scheinst du ja auch überzeugt zu sein.
Im übrigen.
Wovon ich nachts träume hat hier nichts zu suchen. 😁
Gruß Damien
Moin
@Damien
Ich bin ein Freund von Fakten und verstehe mich bitte nicht falsch aber ich bin immer noch der Meinung, dass die Videos von einem Auto stammen, das wesentlich mehr als 115 Pferdestärken hat. Wie ich schon sagte, ich bin schon mehrere Modelle mitm X18XE gefahren, ich hatte einen Calibra mit 115 PS und die alle waren langsamer. Deswegen bereitet mir das Thema mittlerweile Kopfschmerzen!🙂
Sollte die Messung auf dem Prüfstand ergeben, dass dein Wagen unter 150 PS hat, dann werde ich anfangen mich nach einem 1.8 Vectra um zu schauen🙂
MfG
okay, belassen wir es hiermit.
Wobei ich aber auch anmerken muss dass der Vectra von Z18XE fast genauso gut geht.
Ich werde demnächst mal auf einem Leistungsprüfstand fahren und dann sehen wir weiter.
Aber selbst dann giubt es einige Leute die dieses Ergebnis anzweifeln werden...
Bin eben mal mit unserem Astra F mit 60 PS die gleiche Strecke gefahren,
Musste aber bei 130 km/h abbremsen da der Verkehr mich dran gehindert hat weiter zu drehen.
http://rapidshare.com/files/3999184/VIDEO_009.mp4.html
Jetzt mache ich mal einen Leistungsprüfstand ausfindig. Über den ADAC sollte das günstiger sein.
Oder kennt jemand einen guten in der Nähe von Solingen/Düsseldorf/Wuppertal?
Gruß Damien
Zitat:
@c2w
Mit deiner Aussage übers Drehmoment zeigst du bloß dass du keine Ahnung von Motoren hast.
Der Audi hat mehr NM aber regelt auch eher ab. Das einzige was für die Beschleunigung zählt ist die Leistung.
Gruß Damien
eigentor... da haste nich aufgepasst.
der audi hat mehr leistung und mehr drehmoment.
wobei er durch seinen drehmomentüberschuss auch
mit wesentlich weniger leistung besser wäre wie deiner.
die leistung allein nutzt dir garnichts.. wie man schon an
einigen diagramen gesehn hat die hier gepostet wurden
mach mal beim fahrrad den schwersten gang rein.
um den zu treten fehlt dir das drehmoment. die leistung
is nach wie vor die gleiche
solche themen führe halt wie immer zu absolut nichts.
da immer jemand den hang zur realität verliert und
früher oder später mit nem 45ps corsa nen porsche
abzieht oder mit nem 2.5V6 nen verbrauch von 5 litern
hat bei staändigem vollgas.
mach deinen leistungsprüfstand. dabei wird rauskommen
das du maximal 10ps über dem liegst was im schein steht.
und dann wissn wir alle was wir von deinem video zu halten
habe.
Zitat:
und dann wissn wir alle was wir von deinem video zu halten
nicht von damiens video oder ? dann muss mein vid ja genauso ein fake sein stimmts ?
wenn ich die tage mal dran denke nehme ich meine gute cam mit und mach ein foto von meiner teststrecke . ok wahrscheinlich wirds dann wieder heissen dass das nicht die strecke war auf der ich meine beiden videos gemacht habe und/oder ich fetten rückenwind hatte .
vll bescheisst ja auch meiner handycam selber . also nochmal mit einer richtigen stopuhr versuchen . da ich dann aber keine cam dabei bedienen kann wird dieses ergebniss ja auch angezweifelt .
also lass ich jetzt alles so wie es ist , freu mich darüber das mein vectra immernoch gut im futter steht und wie sich manche hier darüber verrückt machen das ein x18xe besser laufen kann als die profimessungen von namenhaften autotestern ergeben .
gruss , der videofaker aka Alex
@c2w
wieso eigentor?
1. wiegt der A3 gute 200 kg mehr. Das frisst wieder ne ganze Menge Leistung.
2.ich gehe jetzt mal von deinem 2,0er aus. Der hat die ~ selbe Leistung wie der 2,0 TDI und auch bloß 18 Nm mehr wie der x18xe. Trotzdem beschleunigt der TDI nicht schneller.
Wieso fähsrt du nicht selber und drehst ein Video?
Alles schlechtreden und anzweifeln kann ich auch.
Aber egal jetzt.
Ich fahre auf einen Prüfstand und dann haben wir Klarheit.
@Alex
Reicht doch wenn wir wissen dass der x18xe ziemlich flott ist.
Gruß Damien
A3 wiegt 1.4T. Was wiegt ein Vectra Caravan? Bestimmt auch so um die 1350-1400. Wie kommt ihr auf ein 200 Kilo Unterschied?
MfG
@Gönner
Stimmt, der A3 aus dem Test wog 1464 Kilo. Der Vectra 2,0 wiegt mit 1340 kg bloß ~ 125 kg weniger.
Das sind immerhin 2 Personen mehr an Bord.
Gruß Damien
Also ich hab den A3 2.0 TDI schonmal dienstlich gehabt und der geht wie die Feuerwehr. Vom gefühl her ist da jeder 4Zylinder im Vectra B ne Krücke. Mein alter 2.0 Liter Caravan ging aber von den Daten her genauso gut. Der A3 ist halt wesentlich kräftiger und aggressiver in der Gasannahme. In der Stadt hätte man sicher kaum ne Chance. Auf der AB fällt das ganze zu gunsten des Vectras.
Aber mit nem 1.8er Vectra nen A3 TDI......nun gut..ma muss sagen, dass Vectra von Damien 15Zöller und keine Klima oder son Schnickschnack hat . Wohingegen ein A3 2.0 TDI fast immer gut ausgestattet und mit 17Zoll Alus unterwegs ist.
auf irgendwelche tabellen und statistiken geb ich nichts.
ich sehs ja in der praksis. no chance der 1,8er
mach mal den leistungsprüfstand