Beschleunigung 0-100
Tach !
1.) Was habt ihr für nen Motor, und wielang braucht ihr dafür von 0-100kmh ?
2.) Seit ihr zufrieden damit ?
3.) Warum zum Teufel braucht ein 1.8 l mit 75 PS "angeblich" 17,5 sek von 0 auf 100 kmh . Und ein 1.4l mit 60 PS nur 15,9 ?? Das versteh ich nich? Is der 1.8 so schwer oda was ? ahhh Und ich dachte der 1.8 hat mehr Power.. lol
81 Antworten
Also ich hab nen 1,6l mit 101 PS...wie lange rbaucht denn der auf Hundert ?? hmm keine ahnung muss ich mal nachlesen. bzw testen !!!
ich persönlich brauch 3,6 sec 😁
aha 3,6 sekunden...is klar !
Ja 3.6sec von 100 auf 0 *gg*
Oder wenn er aufgebockt ist.
Ich habe 1.8 Auto. und brauche so 11-12 sek
aber das ist sehr Straßen und Wind abhängig.
Ähnliche Themen
beschleunigung
Hallo !
Also ich habe einen 95er gti 16v. der ist von der beschleunigung her so wie ein vr6. ist die hölle sag ich euch...
16v der beste golf.
ausser der vr6 aber der iss sooooo teuer in der versicherung und spritmässig ! brutal. kumpel fährt einen....
ich fahr lieber meinen !
Zitat:
Original geschrieben von !rst!
Ab Modelljahr 95 wurde als 75 PS Benziner nur noch der 1,6 Liter angeboten, mit zwei Ausnahmen: Wenn entweder Automatikgetriebe oder Klimaanlage vorhanden waren, wurde weiter der 1,8 Liter AAM eingesetzt.
Möööööööööööööööööööööp, Falsch!
Meine Mum hat nen 97er Cabrio ohne Hängerkupplung, Automatik oder Klima und das Teil hat nen 1,8er 75PS drin.....was sagt der Fachmann nun?
Ich fahr nen Golf 3 VR6
Mit chiptuning. (-:
Braucht jetzt so 7.2 laut Prüfstand. 😁
So teuer find ich ihn gar nicht. bei 55% ca 1100€ im Jahr 🙁 (Haftpflicht+Teilkasko)
Werde aber wechseln, da es einen biligeren Anbieter gibt bei dem ich dann nur 730 im Jahr zahle. Die schwäbische Allgemeine.
Spritverbrauch, naja man kann ihn im Sommer mit 9.0 L fahren aber auch mit 23l (durch die Stadt)
Im Schnitt hab ich immer so 9.5 Liter, also gar nicht so viel wie hier immer geschrieben wird!
und komme mit einer Tankfüllung locker 500 KM weit. wenn ich es will !
Re: beschleunigung
Zitat:
Original geschrieben von mklingler
Hallo !
Also ich habe einen 95er gti 16v. der ist von der beschleunigung her so wie ein vr6. ist die hölle sag ich euch...
16v der beste golf.
ausser der vr6 aber der iss sooooo teuer in der versicherung und spritmässig ! brutal. kumpel fährt einen....ich fahr lieber meinen !
Wayne.......................................!!!!!!!!!!!
Also das der 1,8er genau so schnell beschleunigt wie der 1,6 halt ich für ein Gerücht! Der 1,8er hat deutlich mehr Drehmoment.
Hi!
Der VR geht besser als der 16V - zumindest dann, wenn beide nicht umgebaut sind.
Auch wenn Du rein subjektiv in vielen Lebenslagen mit dem VR durchaus mithalten kannst, fährt er Dir immer weg, wenn er wirklich alles gibt. Ob er so viel Zeit rausfahren kann, um seinen nächsten Tankstopp zu machen, ist die Frage... :-)
Wenn Du von 'nem umgebauten 16V sprichst, hinkt der Vergleich.
Mein umgebauter TD (115PS) schafft dank des serienmäßig recht kurzen Getriebes auch die 10 Sekunden - der Serienmotor mit 75PS braucht aber ewig lang...
Joe.
Hi
Also ich wollte einfach mal nur so wissen, ob bei nem GTI die Beschleunigung gut ist (spaß macht?!). Wie man in meinem Anhang lesen kann möchte ich mir bald einen kaufen...weiss aber noch nicht genau...vielleicht auch einen gt mit 90ps. Also die 90ps maschine bin ich schonmal gefahren und mir persönlich hat es schon spaß gemacht... 😁
Danke schonmal für evtl. Antwort.
Gruß mAAreK
Anhang
Passt zwar nicht hier rein, aber ich bin gestern einen 318i gefahren...ist die Beschleunigung mit nem GTI zu vergleichen oder eher nicht?!
Re: beschleunigung
Zitat:
Original geschrieben von mklingler
Hallo !
16v der beste golf.
ausser der vr6 aber der iss sooooo teuer in der versicherung und spritmässig ! brutal. kumpel fährt einen....ich fahr lieber meinen !
"is die hoelle"...
Wenn willste denn mit 150 PS noch hinter dem Kamin vorlocken?
Gut, schlecht ist es nicht...aber WEIT von "Hoelle" entfernt.
WEIT...
Hi!
Wo ihr's von "Hölle" habt..
Die Hölle ist eine 1964er Corvette mit mechanischer Benzineinspritzung und 375PS aus 5,4 Litern. Das Ganze dank Kunststoffkarosse und fehlenden Extras (nur Radio) auf knapp 1000kg...
Wenn man sich jetzt noch überlegt, daß der 4. (und letzte) Gang so kurz ist, daß er bei 6500/min erst bei 100 mph (etwa 160) ist, kann sich vorstellen, wie das Teil beschleunigt. Schwarze Streifen auf der Straße bei Tempo 100 (km/h) sind Realität!
Wer mal so ein Auto bewegt hat, kann über Beschreibungen wie die über den 16V nur lachen.
Der V8 ist übrigens auch ein 16V :-)
Nur mal dazu...
Joe.
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Möööööööööööööööööööööp, Falsch!
Meine Mum hat nen 97er Cabrio ohne Hängerkupplung, Automatik oder Klima und das Teil hat nen 1,8er 75PS drin.....was sagt der Fachmann nun?
Mensch Cabbi, ich spech' vom Golf 😉, Cabrio zählt nicht 😉......! Stimmt aber natürlich, beim Cabrio gab's den auch weiterhin!
Gruß, René