Beschlagnahmung meines Ecipse

Mitsubishi

Hi

voll übel, mein Eclipse wurde diesen Sonntag vonder Polizei an der Messe München stillgelegt.

Uns hielt ein Schwarzer Golf 3 GTI mit getönten Scheiben (Nürnberger Nummernschild) auf.

Es waren zwei Beamte darin ein Typ und ne Frau, um es kurz zu machen. der Hans hilt nach mir 6 Autos auf bevor er überhaupt meine Personalien überprüfte.
Bei mir Stellte er fest das nur die hälfe des Serienluftfilterkastens da war und das mein Remus Auspuff verröstet sei.
Er füllte die Beschlagnahmungsbescheinigung aus, bevor er überhaupt ne Dezibelmessung bei mir gemacht hat, mit er Begründung "er sei zu laut".

Das Ergebniss der Messung habe ich nie gesehen, als ich Ihn darauf ansprach stotterte er rum und meine so 6 Dezibel darüber.

Er lief dann zwischen den anderen 5 Autos rum und kontolierte jedes so ne min.

Darf er denn mein Fahrzeug stilllegen und ein Gutachten anfordern, wenn nur die hälte des Luftliterkasten abgebrochen ist und der Auspuff verröstet ist. Ich mein beim TÜV hast zwei Wochen zeit nochmals vorzufahren bei solchen Mängeln.

Und für was ein Gutachten er weiß ja warum er lauter ist.

Ich habs jetzt mal nem Anwalt gegeben.

14 Antworten

Moin,

Bei einem Hinreichenden Verdacht, das dein Auto nicht Verkehrssicher ist und/oder den Zulassungsrichtlinien entspricht darf er das.

Zum Spaß darf er das nicht. Sollten die Mängel KEINE Stilllegung rechtfertigen (z.B. Korrosion eines ZUGELASSENEN Endschalldämpfers), sieht es schlecht für Ihn aus.

Die Sache dem Anwalt zu übergeben ist sicher keine verkehrte Sache. Da Ich die von dir aufgezählten Mängel nicht als Schwerwiegend auffasse.

MFG Kester

servus

hab jetzt heuten denn Mängel bericht bekommen.
( jetzt haben die wirklich gesucht, weil sie nichts illegales gefunden haben.)

-Rechter hinterer Stoßdämpfer lekt
-Kat hat ein loch. Angeblich!!!
-Auspuff (mit Abe und E4 Prüfzeichen) hat Löcher durch Roßt.

Der Typ meinte dann zu mit das das Fahrzeug zu laut sei und ich sagte zu im darauf das das vielleicht am Auspuff liege (ironie). Er fing dann an zu Stottern. Der wusste genau das der bulle mein Auto nicht wegen dem Stillegen darf, aber keiner bekommt seinen Mund auf.

Wegen so einem Scheiß dachten die sich wirklich das die mein Auto stilllegen könnten.

Was das mit denn kosten noch aufsich hat, dass kommt noch.

Aber das ist doch echt ein witz, für was hat men den alle 2 Jahre Tüv und dann bissen die einem davor schon ans Bein.

Naja ich holle es jetzt dann ab, mal schauen ob was kaputt ist.

wenns ni rechtens war kannste sie ja mit deinem anwalt zerlegen...

So nen kleinen hinweis am rande,

Bei veränderungen des Fahrzeugtyp, PKW geschlossen zu Cabrio

Änderungen des Abgas bzw Gräusch verhaltens des fahrzeugs

ERLISCHT die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs,

Und sorry, Halber Luftfilterkasten und löcher im Auspuff machen das auto erheblich lauter.

Selbst wenn man die löcher im auspuff weglässt, ist der halbe luftfilterkasten zu laut und reicht für die stillegung

und wie röstet man einen Auspuff?
Kenne ich nur von Erdnüssen und ähnlichem.

Zitat:

Original geschrieben von australia

und wie röstet man einen Auspuff?

Dazu musst Du den halben luftfilterkasten rausreissen und dann immer ganz lange ganz viel gas geben. Am besten mehrmals taeglich sinnlos um den block fahren...

Ahhh,vielen Dank.Dazu ist es sicherlich auch hilfreich,wenn ich zusätzlich Löcher in den Auspuff bohre,damits besser durchröstet.
Kann ich nicht noch irgendetwas tun,daß mein Auto technisch richtig schei..e wird?Vielleicht noch Ölfilter lösen,da man ja durch weniger Öl Gewicht spart und dann schneller ist.
Duzu klatsche ich mir den ganzen hirnlosen TFATF Schei.. ran und dann kann ich kleine Mädchen vorm Mc Donalds richtig wirr machen,weil ich ja dann ein geiler Hecht bin.Technik is doch egal,hauptsache die Felgen glänzen

Hmm,

wie hoch ist eigentlich so der Altersdurchschnitt in diesem Forum?
Manchmal kann ich mich vor Lachen kaum noch halten, vor allem die Rechtschreibung ist genial!

@ Australia: Nettes blau, ist das original von Mitsubishi?

Grüße

Bodyhunter

Ja,ist original.Genaugenommen ein Blauviolett Effekt,aber kein Flip/Flop Lack.Es gab zwei Sonderfarben-einmal diese und dann das bronze.Mein erster war grün.

Ja, Grün ist meiner auch, fand ich besser als den roten. Geschmackssache denke ich mal....

Grüße

Bodyhunter

Das rot ist nicht wirklich häßlich,nur bedarf es sehr viel Pflege,da die Leuchtkraft schnell stark nachläßt,wenn man sich nicht drum kümmert-was meist der Fall ist.

Servus,

Habe im Moment bissi Rechtskunde vom Chef aufgebrummt bekommen.

Aus meiner Sicht nach deiner Schilderung, wirst du wohl oder übel auf allen Kosten sitzenbleiben, und das alles nur wegen dem Luftfilter ( Gibt bestimmt bessere Tuningtipps). Dadurch erlischt die Betriebserlaubnis und schlimmer noch hättest du bei einem Unfall noch nicht mal Versicherungsschutz. Solange der Auspuff nicht auf der Strasse hängt, ist es nur ein "normaler Mängel " der das Stilllegen nicht rechtfertigt. Daselbe gilt für die anderen Mängel. aber wie Gesagt fällst du leider wegen dem Blöden LF runter. Bei einer Stilllegung durch die Polizeibehörde ist zur Neuanmeldung auch neuer Tüv und ASU fällig.Schätze der Pol Beamte war ein bissi neidisch, hätte "Mann" ach anders regeln können.

Trotzdem Kopf hoch und weiter.
Gruß Pajerolo

Wer solcherlei Golftuning anwendet brauch sich nicht wundern und wessen Auto in solch einem schlechten Zustand ist,sollte ihn repararieren.Das ist beim Eclipse halt teurer und nicht für Alditaler zu bekommen.Man sollte sich eben vorm Kauf auch mal die Preise rund ums Auto herum anschauen und nicht nur schauen,wie man am besten Eindruck schindet und einen breiten machen kann.Werd erwachsen und sehe es als Lehrgeld.
TFATF ist ein Film-hier spielt die Realität.

Moin,

Da Ihr offenbar mit Ausnahmen nicht zu einer vernünftigen Diskussion fähig seit, sondern hier erstmal Leute runtermachen müßt, schließe Ich diesen Beitrag.

Ist ja wohl NICHT nötig, so ein Verhalten.

Insbesondere bei einem User, der hier schon MEHR als einmal durch sachliche und vernünftige Beiträge aufgefallen ist.

Als OB an euren Autos noch nie mal was kaputt war, HAT ER behauptet diese Mängel WISSENTLICH an sein Auto gebaut zu haben ? Ich kann mich NICHT daran erinnern.

MFG Kester

} CLOSED