Beschlagene Scheiben trotz Klima

Opel Insignia A (G09)

Hallo Gemeinde,

ich hab morgen einen FOH-Termin, um die vorderen Bremsscheiben auf Garantie zu tauschen (Riefenbildung nach 8tkm). Ein anderes Problem nervt aber viel mehr:

Bei Temperaturen um den Gefrierpunkt (-3° bis +3° in etwa) bekomme ich nur die Frontscheibe beschlagfrei. Alle anderen Scheiben haben zumindest einen Schleier, die hinteren Seitenscheiben, Heckscheibe und Panorama-Dach sind komplett beschlagen.

Einstellung Klimaautomatik:

2-Zonen Automatikbetrieb
Gebläseautomatik: hoch
autom. Entfeuchtung: ein
Temperatur: 21°
alle Düsen offen

Wenn ich allein fahre geht´s noch - bei mehreren Personen ist es komplett beschlagen - auch bei längeren Fahrten.

Kennt jemand das Problem? Geht da vielleicht die Umluftklappe nicht auf oder so? Ich hatte sowas bei Opel bisher noch nicht - bei allen Vorgängern wars OK - auch beim Zafira B, der ja ein ähnlich grosses Volumen zu belüften hat.

Falls jemand was weiss - bitte berichten, denn ich hab ein bisschen Bedenken, daß mein FOH nichts findet...

Schonmal Danke und Gruss,
21st

17 Antworten

Werde ich am WE mal testen (Umluft und Inneraumfilter) Danke

Vielen Dank Leute!

Ich mach mich mal auf den Weg und hab ja jetzt Einiges zum Anmerken beim FOH, damit er weiss, nach was er suchen muss.

Ich berichte dann mal, was passiert!

Gruss,
21st

Da es zu diesem Thema bereits diesen Thread gibt, geht es dort weiter und hier wird geschlossen.

Gruß

Andree
MT-Moderation