beschlagene Scheiben
Hallo, mein Polo beschlägt immer von innen. Von Anfang an. Habe schon im Kofferraum und im Innenraum Feuchtigkeitsbeutel.
AC ist immer an. Habt ihr Ideen was ich machen kann? Die Frontscheibe ist nicht betroffen. Nur die Seitenfenster
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@b00nzky schrieb am 19. Oktober 2020 um 15:44:04 Uhr:
@KrizzzzzIch glaube du verdrehst da etwas..... Das Wasser kondensiert innen wenn die Scheibe kälter ist als die Luft. Wenn die Luft wärmer ist und auf einen kälteren Gegenstand trifft, kondensiert das Wasser auf dem Gegenstand.
Bestes Beispiel Badezimmerfenster nach dem Duschen, Wäsche aufhängen und Heizung aufdrehen oder gegen eine kalte Scheibe hauchen...
@Blavkice
Ist evtl. der Verdampfer deiner Klima defekt? Wir die Luft deutlich kühler wenn du den Regler komplett auf kalt stellst?
Ich habe nichts verdreht, sondern es komplett falsch verstanden 😁 -> Ich dachte er meint ab 15°C aufwärts. Missverständnis.
An feuchten Sommertagen konnte ich schon öfter beobachten: Wenn man die Klima auf kalt stellt, z.B. gegen die Frontscheibe, dann ist im Stand Wasser außen an der kalten Scheibe kondensiert, ich dachte hierbei hätte es sich um ein ähnliches Phänomen gehandelt.🙂
ich glaube beim TE ist was defekt am Auto!
31 Antworten
Zitat:
@Krizzzzz schrieb am 19. Oktober 2020 um 18:36:59 Uhr:
Zitat:
@Blavkice schrieb am 19. Oktober 2020 um 16:07:28 Uhr:
So etwas hatte ich noch nie 🙄
An warmen Tagen durch die kalte Luft Wasser außen an der Scheibe?Ja, die Frontscheibe wird von innen durch die Klima runtergekühlt. Außen kann dann Wasser an der kalten Scheibe kondensieren. Geht nur im Stand.
Das geht auch während der Fahrt. Hatte ich an schwülen Sommertagen schon öfter. Klima auf eiskalt, Luftstrom volle Pulle, und schon wird es dort, wo die Luft auf die Frontscheibe trifft so kalt, dass der hohe Wassergehalt der warmen Aussenluft an diesen Stellen kondensiert. Wenn mehr Wasser kondensiert als durch den Fahrtwind abtrocknen kann, bildet sich ein Beschlag.
https://www.motor-talk.de/.../...gt-innen-sehr-stark-t6518606.html?...
vielleicht hilft es ja noch jemandem auch wenn das hier schon 4 Jahre nicht mehr genutzt wurde...