Beschlagene Scheiben??

Opel Astra F

Hallo
habe seit paar monaten ein problem und zwar meine Scheibe vorne die ist immer beschlagen auch wenn ich die lüftung anmache oder sie waschen tu immer ist es bisschen beschlagen nervt während der fahrt ist gefährlich.Was kann das sein?
gruss

17 Antworten

Wichtig ist auch noch, den ollen Gummischnorchel an der Spritzwand zu entkeimen. Der hat eine Seite einen Schlitz drin. Da sammelt sich der Dreck drin. Dann mit Silicon z.B. den Kasten den Filtergestells abdichten. --->Der Filter muss immer trocken sein, sonst ist was faul!

Wenn Scheiben beschlagen kann es auch an feuchter Kleidung oder feuchte Haare liegen. Dann einfach Klamotten in den Kofferraum... Ansonsten Innenraum aufheizen und dann die warme Luft (feuchtigkeit aufgenommen) durch Lüften austauschen... -->Teppiche mal hoch und checken ob die Moosgummimatten (beide Seiten!) am Fahrzeugboden trocken sind...

ich hatte das Problem dass irgend ein Mitfahrer das Fenster hinten links nicht richtig geschlossen hat, da war ein nicht sichtbarer Spalt, allerdings groß genug für Feuchtigkeit um ins Wageninnere zu kommen, hab das erst 2-3 Tage danach bemerkt, hatte auch nen wunderbar feuchten Innenraum, was bis jetzt noch Nachwirkungen zeigt. Mein altes Ledersportlenkrad ist schon sehr aufgerauht und rissig, das hat sich jetz wunderbar voll Feuchtigkeit gesaugt und löst sich nach und nach auf, wunderbar -.-

Warte immer noch auf die Antwort von MunichRockstar, was das mit Desinf. auf sich genau hat 😉

Deine Antwort