ForumA4 B9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beschichtung großes MMI Display entfernen

Beschichtung großes MMI Display entfernen

Audi A4 B9/8W
Themenstarteram 27. Februar 2021 um 18:13

Mein Vorgänger hat irgendwas übles mit der Beschichtung vom MMI aufgeführt. Sie ist stark verkratzt aber darunter das Display selbst ist einwandfrei. Wie bekomme ich die Beschichtung am besten vollständig ab ohne zu großen Druck ausüben zu müssen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Ähnliche Themen
4 Antworten

Schwierig . Gutes Poliertuch und Fensterreiniger. Wenn das nicht geht , eine schwache Politur ohne allzuviel Schleifmittel. Oder vorsichtig Isopropanol probieren. Alles ohne Gewähr- du könntest auf den jetzigen Zustand mal eine entsprechende Schutzfolie ( wie für IPad usw. ) aufbringen. Damit kann man einiges kaschieren. Früher hat man die Beschichtung leichter entfernen können (B8)

Für eine professionelle Reparatur hier z.B. anfragen:

https://www.display-spiegelt.de/

 

Zum selber Entfernen der Antireflex-Schicht hierz.B.

Politur

https://www.youtube.com/watch?v=Luq1EkTGGqg

Glasreiniger

https://www.youtube.com/watch?v=Af83impT9gk

Hallo,

Ich bin neu hier und bin mir nicht sicher ob ich hier richtig bin.

In dem Thema geht es um das "große" MMI. Ich habe das Problem, das sich bei mir scheinbar die obere Schicht des Displays ablöst. Kann diese schicht ersetzt werden oder muss das komplette Display getauscht werden?

Sollte es getauscht werden müssen, ist das überhaupt so einfach möglich? Oder es es nicht nur "Plug-and-Play"?

vielen Dank schon einmal für eure Hilfe.

Gruß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Nachrüstung: groß MMI, nur Display' überführt.]

komplett display tauschen ;von audi gibts nichts einzeln

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B9
  7. Beschichtung großes MMI Display entfernen