Beschädigungen am TT
Hallo zusammen,
es ist jetzt schon das zweite mal das man meinen TT beschädigt hat. Jetzt ist einer mit seinem Wagen / Einkaufswagen hinten reingefahren. Der ganze Spaß kostet mich jetzt wieder 330 Euro (smart repair und Nano- / Glas- Versiegelung).
Sind das Neider oder unfähige Leute, die keine Daten hinterlassen?
Bin ernsthaft am überlegen ob ich den TT folieren lasse...
Wie sind eure Erfahrungen?
Es ärgert mich tierisch...
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ol.sc schrieb am 9. Mai 2016 um 09:47:59 Uhr:
3. Sorry wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber auf einem _vollen_ Parkplatz zwei Boxen zu belegen ist schlicht unsoziales Verhalten. Ich gehe da regelmäßig vorbei und bleibe mindestens ungeschickt am Außenspiegel hängen... Wer glaubt, daß es mit ein paar ärgerlichen Mitmenschen erledigt ist, muß das halt so lange machen, bis er mal einen Schlüsselkratzer von vorm bis hinten hat (am besten auf beiden Seiten)
Wenn du das an meinem Auto machst und ich dich sehe kannst du nachher einen Arzt aufsuchen und "deine Kratzer im Gesicht beseitigen lassen".
Leute die sich an fremden Eigentum vergehen (egal wie und aus welchem Grund) sind Abschaum - da hilft nur "Erziehung" mit Gewalt.
56 Antworten
Ein Fahrzeug zu beschädigen macht man ja auch nicht 😁
Man kann einen freundlich darauf ansprechen, dass es nicht ok ist, mehr aber auch nicht.
In anderen Ländern interessiert das keinen, da spielt es auch keine Rolle, wenn das Auto eine Beule hat.😁
Oh man, was ne Diskussion hier. Erst regen sich alle über Dellen und Beulen beim Parken auf und dann outen sich hier auch noch einige, selbst Fremdes Eigentum zu beschädigen, weil man sie ja ach so provoziert hat?! Merkt ihr noch was?! Für mich gibt es nix asozialeres als fremdes Eigentum mutwillig zu zerstören und zu beschädigen. Das Verhalten ist durch nichts rechtzufertigen,außer mit Dummheit und Arroganz. Und wenn ich mit meinem Auto 18 Parkplätze belege, ist das kein Grund. Auch wenn mein Verhalten dann sicherlich nicht richtig ist. Wenn ich jedesmal das Recht bekäme, einem das Auto zerkratzen zu dürfen, wenn er sich im Straßenverkehr falsch verhalten hat, dann mach ich demnächst nix anderes mehr außer meinen Namen in Autos zu kratzen :-(
Ähnliche Themen
Hallo Leute,
tja direkt am ersten Tag abends nach der Abholung ist mir dieser Kratzer aufgefallen. Keine Ahnung ob das von Werk aus schon so war oder ich Trottel direkt beim ersten Einsteigen reingemischt habe. Fakt ist das Ding ist da. Jetzt weiß ich natürlich das grad das Türende sehr empfindlich ist und mit der Zeit da Lackabplatzer normal sind. Die Frage ist was würdet ihr tun? Aussitzen? Smart Repair? Kriegt man sowas überhaupt mit wenig Aufwand wieder weg?
Zitat:
@Celsi schrieb am 7. Mai 2016 um 19:05:01 Uhr:
Wurde das ausgebeult oder gespachtelt?
Ich habe mal gehört, dass Ausbeulen (Beule bei unbeschädigtem Lack rausziehen) auf Alu echt schwierig sei ...
um diese frage noch zu beantworten. ausgebeult lt. rechnung.
der dicke posten mit rund 500 euro.
Zitat:
3. Sorry wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber auf einem _vollen_ Parkplatz zwei Boxen zu belegen ist schlicht unsoziales Verhalten. Ich gehe da regelmäßig vorbei und bleibe mindestens ungeschickt am Außenspiegel hängen... Wer glaubt, daß es mit ein paar ärgerlichen Mitmenschen erledigt ist, muß das halt so lange machen, bis er mal einen Schlüsselkratzer von vorm bis hinten hat (am besten auf beiden Seiten)
Wenn du das an meinem Auto machst und ich dich sehe kannst du nachher einen Arzt aufsuchen und "deine Kratzer im Gesicht beseitigen lassen".
Leute die sich an fremden Eigentum vergehen (egal wie und aus welchem Grund) sind Abschaum - da hilft nur "Erziehung" mit Gewalt.
Zitat:
@a4martin. schrieb am 10. Mai 2016 um 04:22:00 Uhr:
Zitat:
3. Sorry wenn ich mich jetzt hier unbeliebt mache, aber auf einem _vollen_ Parkplatz zwei Boxen zu belegen ist schlicht unsoziales Verhalten. Ich gehe da regelmäßig vorbei und bleibe mindestens ungeschickt am Außenspiegel hängen... Wer glaubt, daß es mit ein paar ärgerlichen Mitmenschen erledigt ist, muß das halt so lange machen, bis er mal einen Schlüsselkratzer von vorm bis hinten hat (am besten auf beiden Seiten)Wenn du das an meinem Auto machst und ich dich sehe kannst du nachher einen Arzt aufsuchen und "deine Kratzer im Gesicht beseitigen lassen".
Und schon haben wir die schönste Spirale asozialen Verhaltens:
Asi 1 parkt auf 2 Plätzen
Asi 2 macht zur Erziehung einen Kratzer ins Auto von Asi 1
Asi 1 haut Asi 2 aus Rache auf die Frese
Asi 2 ist ein Hänfling und zieht ein Messer um es Asi 1 heimzuzahlen
Asi 1 zieht ne Wumme und beendet das Drama
Jeder fühlt sich im Recht und reagiert völlig unangemessen. Werdet erwachsen.
Zitat:
@Celsi schrieb am 9. Mai 2016 um 18:17:05 Uhr:
So, nachdem ja nun geklärt ist, dass asoziales Doppelbelegen von Parkboxen praktisch der Einstieg in die organisierte Kriminalität ist ... hier mein Abschlusswort in einem frisch geschossenen Bild meines schicken Autos:
Glücklicherweise kommt das AS-I - Parken ja nicht so häufig vor.
Ich habe im echten Leben jedenfalls noch NIE einen gesehen, der so geparkt hat.
Hallo,
ich glaube wir können das Thema als beendet betrachten. Über manche Kommentare muss man sich aber wirklich wundern, denn wer hier noch selbst zugibt mutwillige Sachbeschädigung zu betreiben, der sollte eventuell mal das eigene Handeln reflektieren.
Parken auf zwei Parkplätzen gibt vermutlich 10€ Verwarnung und ist auch nicht ok (gerade wenn dort Mangel an Parkplätzen herrschen sollte), auch wenn ich die Ambition dazu grundsätzlich nachvollziehen kann. Welche Folgen die mutwillige Sachbeschädigung hat und dass dies etwas mehr als "nicht ok" ist, sollte jeder mit gesundem Menschenverstand kapieren.
Gruß Jürgen
*closed*