ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beschädigung der Seitenverkleidung durch Gurtschloss

Beschädigung der Seitenverkleidung durch Gurtschloss

VW Beetle 5C
Themenstarteram 14. September 2015 um 10:23

Fahre mittlerweile das dritte Beetle Cabrio. Beim jetzigen Modell sind bereits nach 6 Monaten die Innenverkleidungen der Seitentüren (schlosswärts) durch das Gurtschloss beschädigt.

Es bestehen lauter kleine Dellen und Abriebdefekte. Da ich das Gurtsystem genauso benutze wie bei den Vorgängermodellen, vermute ich dass der Abstand zwischen Tüt, Sitz und Gurtschloss irgendwie zu eng ist.

Bin ich hier der Einzige oder kann das noch jemand bestätigen ?

Beste Antwort im Thema

Ich habe in zwei Monaten nicht eine/n Beschädigung/Kratzer.

Ich führe die Schnalle mit der rechten Hand zurück und schnalle mich mit der rechten Hand an.

Und wer meint, seinen Gurt nach dem Abschnallen schnalzen lassen zu müssen, ist selbst Schuld...

65 weitere Antworten
65 Antworten

... und was ist mit der Türverkleidung ?

;-)

Für mich sind das ganz normale Gebrauchsspuren an einem ganz normalen Auto.

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Mai 2016 um 09:13:31 Uhr:

ich hab Yankeedoodle mal auf ignore gesetzt, weil dieser ewige sture Fehlhinweis einfach nur noch nervt (und für Leute, die den Sitz sehr weit vorne haben, nicht umsetzbar ist ohne sich komplett zu verrenken....

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Euer Durchlaucht.

Wie konnte ich´s wissen, dass Ihr ein ungelenker Kleinwüchsiger seid?

Ich könnte Euch einen Daihatsu Copen empfehlen.

Zitat:

@yankeedoodle schrieb am 13. Mai 2016 um 15:48:40 Uhr:

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Mai 2016 um 09:13:31 Uhr:

ich hab Yankeedoodle mal auf ignore gesetzt, weil dieser ewige sture Fehlhinweis einfach nur noch nervt (und für Leute, die den Sitz sehr weit vorne haben, nicht umsetzbar ist ohne sich komplett zu verrenken....

Ich bitte vielmals um Entschuldigung, Euer Durchlaucht.

Wie konnte ich´s wissen, dass Ihr ein ungelenker Kleinwüchsiger seid?

Ich könnte Euch einen Daihatsu Copen empfehlen.

Es wurden ja auch alle Hinweise zum zurückführen des Gurtes "ignored". Also viel Spaß beim "Zurück-Flitschen" des Gurtes weiterhin und ebenso beim "Schrammen-Bejammern".

Einige Kollegen werden es bestätigen: Ich bin rauh, aber herzlich.

But now I'm out.

Oder anders ausgedrückt: Du haust mit dem Hammer auf den Tisch und wunderst dich, dass es Schrammen gibt?

Du bringst es auf den Punkt.

Fährt täglich beim Rückwärts-Einparken gegen eine Wand und wundert sich über Beschädigungen an der Heckschürze...

Zitat:

@yankeedoodle schrieb am 10. Mai 2016 um 17:22:42 Uhr:

Den Gurt einfach mit der Hand zurückführen, mehr muss man nicht tun...

Zitat:

@i need nos schrieb am 13. Mai 2016 um 09:13:31 Uhr:

ich hab Yankeedoodle mal auf ignore gesetzt, weil dieser ewige sture Fehlhinweis einfach nur noch nervt (und für Leute, die den Sitz sehr weit vorne haben, nicht umsetzbar ist ohne sich komplett zu verrenken....

Yankeedoodle hat vollkommen recht. Mit der linken Hand führt man unten den Gurt zurück und alles ist gut. Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht???

am 14. Mai 2016 um 18:27

Hi,

 

Also, ich habe mir die Posts jetzt ne ganze Weile mitgelesen und muss echt mal meine Verwunderung ausdrücken!

Mein Beetle hat die "Macken" vom Vorbesitzer auch, aber der Gurt geht auch echt schnell zurück..

Ich führe den Gurt nun mit dem rechten Arm bzw. der Hand langsam zurück und gut ist..

 

Ich kann das ganze Aufhebens hier deswegen nicht verstehen..

 

Wenn man "zu klein oder unbeweglich" ist, muss man sich eben fragen, ob man mit dieser "Eigenschaft" des Beetle leben kann, oder sich ein anderes Auto sucht..

 

Mir persönlich hätte auch der neue MX5 gefallen, aber mit meinen 1,95 ist der eben nichts für mich..

 

So sehe ich das..

 

LG

 

ChriZ

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Beschädigung der Seitenverkleidung durch Gurtschloss