Beschädigten 991 Scheinwerfer wieder auf Neuzustand bringen

Porsche 911 7 (991)

Guten Morgen

letzte Woche war mein Sommerauto beim Aufbereiter ( Lackversiegler)
Er hatte einen Lackierer an der Hand welcher meinen doch sehr geschundenen linken Scheinwerfer wieder auf Neuzustand brachte.
Ich weiß nicht in wieweit das bekannt ist , aber durch abschleifen , neu lackieren (Klarlack) , polieren und Versieglung sind klasse Ergebnisse zu erreichen.

Der Linke Scheinwerfer war oben durch die UV Einstrahlung belastet und eine Schicht hat sich gelöst ( neue Scheinwerfer sind also auch mit einer Schicht Klarlack versehen)
Im Glas hatten sich mittig Risse und Steinschläge abgezeichnet , die man von der Seite guten sehen kann leider hab ich da kein gutes Bild von geschossen , ehrlich gesagt hätte ich auch nicht gedacht , dass die durch die Beschichtung verschwinden.

Ich möchte hier nur einen Tipp geben bevor man sich einen neuen Scheinwerfer besorgt mit relativ kleinem Geld kann man den alten Scheinwerfer wieder instand zu bringen.

Kosten bei mir Ein und Ausbau..inkl. neuer Beschichtung 200.-

U89z
Img8o
Lemm0806
+3
16 Antworten

Zitat:

@greensleeve schrieb am 6. August 2022 um 20:20:51 Uhr:

Ich glaube nicht dass es Sinnvoll ist Acrylglas mir Klarlack zu beschichten. Da würde man wenn überhaupt nur eine Kurze Freunde damit haben. Ich kann mir nicht mal vorstellen das Klarlacke ordentlich aufzubringen sein könnten. Aber das Ergebnis sieht auf jeden Fall excellent aus.

Es wurde ein spezieller Klarlack für Beschichtung auf Kunststoff aufgetragen...der Lackierer hier ist sehr kompetent und machte das nicht zum ersten mal

Grüß

Zitat:

@Ralf997 schrieb am 6. August 2022 um 21:21:01 Uhr:

Aber bei einem 991, der ist doch höchstens 10 Jahre.

wenn der lange in der Sonne steht und Steinschlag abbekommt....vergilbt war er ja nicht Beschichtung hatte sich gelöst

S
Deine Antwort