ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte

Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte

Themenstarteram 18. April 2012 um 20:23

Hi,

ich hab mich mal hier Angemeldet um etwas mehr zu erfahren über die Fahrerkarte und Stoneridge (das ältere Gerät mit der Enter Taste).

1. Bei der Abfahrtskontrolle stelle ich das auf Arbeit?

2. Wie beende ich Schichtende mit Pause / Ruhezeit? und wie geh ich vor wenn ich die Karte an anderen Tag wieder steck? Nachtrag ja oder nein?

3. Wie kann ich manuelle Abfahrtskontrollen nach tragen?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

 

ganz schlechte Idee wenns nicht der eigene Brummi ist und niemand anders Zugang hat.

Naja ich bin davon ausgegangen, das er das gleiche Fahrzeug am nächsten morgen wieder fährt.

Nicht wenn man außerhalb vom LKW die große Pause verbringt. Wird im LKW geschlafen ist es kein Problem.

Grüße

Steini

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten
Themenstarteram 21. April 2012 um 8:46

Die PDF Datei ist klasse dafür bedanke ich mich.

Ich finde es nicht schlimm wenn ich nach Videos oder anderes frag.

Besser hier gefragt als alles falsch gemacht und hinterher wenn's bei einer Kontrolle Stress gibt rumheulen. Ich sage unsern Azubis immer : Fragen Fragen Fragen wer nicht fragt bleibt dumm. Aber hier bei MT gilt das gleiche wie in allen anderen Foren Immer erst einmal die Forensuche benutzen.Wenn dann noch was unklar ist Frage stellen denn dafür ist / sollte ein Forum da sein. An die älteren / erfahrenen Kollegen :Seit doch froh wenn junge Leute /Anfänger von euch lernen wollen und seht einfach mal darüber hinweg wenn sich eine/r unglücklich ausdrückt.Ihr wart alle auch mal Anfänger.

Themenstarteram 25. April 2012 um 12:40

Danke erst mal für die Hilfe

Jetzt hab noch eine frage,

ich habe heute morgen meine Abfahrtskontrolle gemacht nur leider ab ich am Digitalen Tachograph von VDO vergessen umzsustellen auf Arbeit. Meine Fahrerkarte lass ich immer im LKW stecken da ich eine Woche den gleichen hab.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte