ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte

Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte

Themenstarteram 18. April 2012 um 22:23

Hi,

ich hab mich mal hier Angemeldet um etwas mehr zu erfahren über die Fahrerkarte und Stoneridge (das ältere Gerät mit der Enter Taste).

1. Bei der Abfahrtskontrolle stelle ich das auf Arbeit?

2. Wie beende ich Schichtende mit Pause / Ruhezeit? und wie geh ich vor wenn ich die Karte an anderen Tag wieder steck? Nachtrag ja oder nein?

3. Wie kann ich manuelle Abfahrtskontrollen nach tragen?

Ähnliche Themen
17 Antworten

Moin Moin

Also wenn du Abfahrtskontrolle machst, ohne vorher die Karte zu stecken, must du einen Nachtrag machen. Natürlich als Arbeitszeit. Einfacher ist es, die Karte zu stecken und dann auf Arbeitszeit stellen ( normalerweise stellt er sich selbst aucf Arbeitszeit) , dann Abfahrtskontrolle machen.

Wenn du Feierabend machst, stellst du auf Ruhezeit und nimmst die Karte raus, oder lässt sie stecken, das geht auch.

Die Schicht wird mit Eingabe Fahrer1 Beginn Land.... begonnen.Beendet wird genauso.sprich Eingabe Fahrer1 Ende Land ... Das ganze auch wenn die Karte stecken bleibt.Es werden jetzt gleich einige behaupten das wäre Quatsch aber einige super Polizisten kontrollieren das seit einiger Zeit.Ein Fehler ist dieses Verfahren des Schichtbeginns bzw Schichtendes aber auf gar keinen Fall.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

..., oder lässt sie stecken, das geht auch.

ganz schlechte Idee wenns nicht der eigene Brummi ist und niemand anders Zugang hat.

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

..., oder lässt sie stecken, das geht auch.

ganz schlechte Idee wenns nicht der eigene Brummi ist und niemand anders Zugang hat.

Naja ich bin davon ausgegangen, das er das gleiche Fahrzeug am nächsten morgen wieder fährt.

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes12349

Zitat:

Original geschrieben von PiKaPo

 

ganz schlechte Idee wenns nicht der eigene Brummi ist und niemand anders Zugang hat.

Naja ich bin davon ausgegangen, das er das gleiche Fahrzeug am nächsten morgen wieder fährt.

Nicht wenn man außerhalb vom LKW die große Pause verbringt. Wird im LKW geschlafen ist es kein Problem.

Grüße

Steini

Themenstarteram 19. April 2012 um 22:17

Guten Abend,

ich hab jetzt noch ein paar fragen.

1. Wie bediene ich das Stoneridge richtig (Fahrerkarte einlesen)

2. Wie mache ich ein Nachtrag?

3. Kann ich wenn ich die Abfahrtskontrolle vergessen hab einen nachtragen machen? wenn ja wie?

4. Wenn ich die Fahrerkarte am Freitag 16 Uhr entnehme wie mache ich ein Nachtrag wenn ich Montag um 4 Uhr anfange zu arbeiten?

Kann mir das einer so schritt für schritt erklären?

Themenstarteram 20. April 2012 um 10:19

Gibt es die PDF auch von Stonridge?

Brauchst du doch gar nicht anhand der Bedienungsanleitung und der pdf wirst du doch wohl in der Lage sein das auch an deinem Stone hinzubekommen

Themenstarteram 21. April 2012 um 0:16

Jetzt hab ich noch eine frage gibt es eventuell noch Videos zum Siemens VDO oder Stoneridge?

Zitat:

Original geschrieben von Blauwonz

Jetzt hab ich noch eine frage gibt es eventuell noch Videos zum Siemens VDO oder Stoneridge?

Für was? Lade dir die Anleitung(en) runter, lese sie und fertig.

Mal ganz ehrlich, im Moment klingt das für mich so als könntest du noch nicht mal ein Navi programmieren, wie willst du dann überhaupt mit der Bedienung eines LKW zurecht kommen :confused:

Grüße

Steini

Themenstarteram 21. April 2012 um 10:11

Was da dran schlimm wenn die Leute sich für so was Interessieren?

Is ja unglaublich ...

Schlimm ist an dem Interesse nichts, nur ist es sehr ungewöhnlich dass man ein Anleitungs-Video braucht für so ungefähr 5 Tastenbetätigungen.

Das hier eingestellte PDF sollte alle Fragen beantworten.

Grüße

Steini

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Berufseinsteiger fragen zur Fahrerkarte