Beru Zündkerzen 80 B3
Hi,
kann mir jemand sagen welche Beru Zündkerzen (genaue Beschreibung wenns geht) aufn 80er B3 1.8S passen?
Hatte immer die von NGK,jeder meinte die Beru sind die langlebigsten.
Bei Ebay gibts Beru kerzen nur steht da die gleiche Zündkerze von denen und einmal passt sie angeblich und bei dem anderen passt sie nicht..
bitte um aufklärung
gruss
20 Antworten
Diese Wunderkerzen machen bei den Motoren ggü. neuen 0815-kerzen keinen Spürbaren unterschied. Und ob da was unter Laborbedingungen messbar wäre, wage ich nun auch mal zu bezweifeln.
Nimm die ganz normalen 1-elektroden kerzen und gut is. (Edit: Laut VAG Teilekatalog gehören da wirklich serienmässig die BUR6ET rein. Ich wusste garnicht dass damals schon 3 Elektroden Kerzen verbaut wurden. 🙂 )
Mit deinen ausführungen bezüglich der "löcher" kann ich grade leider nicht viel Anfangen. Hast du die möglichkeit davon ein Foto zu machen? Prinzipiell kannst du aber ganz einfach was ausprobieren. Halt den finger drauft. Wenn's saugt, oder sogar der Motor gleich runder läuft wenn du das Loch zuhälst, dann zieht er da falschluft und es gehört was drauf.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Spana
http://www.ngk.de/.../Darf ich die BPR6EIX auch fahren,da steht auf der Homepage von NGK ,für besseres Fahrverhalten.
soll iridium sein.
Mach die bitte die rein die reingehören, VAG hat sich bei den NGK BUR6ET schon was dabei gedacht, es gibt keine Wunderkerzen, das ist Geldschneiderei. Mist Hacki war schneller.😠
ich mach morgen maln Foto,ich glaub kaum das beim Audi Serienmäsig nen Luftschlauchanschluss offen is am Motor
Ist normal. Da käme ohnehin Kühlwasser raus, wenns offen wäre.
Zitat:
Original geschrieben von Mr_Studio54
Also die NGK haben einen Wechselintervall von 60.000km.Zitat:
Original geschrieben von Ansys
Wann wechselst du sie denn beim 5ender?
Meine sind auch schon länger drin, aber ich fahre auch nicht soo viel.
Im Serviceplan von 1991 steht allerdings alle 30.000 km.
Das erscheint mir auch sehr kurz, und 60.000 km auch in ordnung, aber woher hast du diese Anabe?