Berninagrau Lackempfindlichkeit Kratzer
Hallo Leute,
frage an alle Berninagrau 5er Fahrer & zwar hab ich mein Auto jetzt das erstmal in meine „Stamm“textilwaschanlage gefahren und bin abends im Tiefgaragenlicht fast vom Glauben abgefallen. Diverse Mikrokratzer waren im Lack, lange unschöne Dinger. Ist es bei euch auch so schlimm oder hat meiner Minderwertigen Klarlack drauf. Hätte ich das gewusst wäre ich bei Uni weiß geblieben wie mein vor Facelift. Denn die Kratzer sind echt sehr sehr stark sichtbar.
Versteht mich nicht falsch. Mir ist bewusst das diese Kratzer immer minimal entstehen . Aber hätte ich das beim Kauf gewusst das diese Farbe so anfällig drauf ist hätte ich mich anders entschieden.
Mein Befürchtung ist das es irgendwann unerträglich ist nach mehreren Wäschen wenn es jetzt schon nach der ersten so aussieht.
Beste Grüße!
50 Antworten
Ich kann bisher an Tansanitblau auch keine schlechte Lackqualität bemängeln. Da ist bisher kein Mikrokratzer zu sehen. Ich wasche allerdings nur per Hand und wachse regelmäßig. Mit so einem Fahrzeug fahre ich sicher nicht in eine Waschanlage.
Dafuer haben die Vielfahrer keine Zeit. Und sorry aber das muss ein Lack heute abkoennen. Ich Pflege meine Autos auch, das ist wie bei gutem Porzellan Spuelmaschinen fest muss es sein.
Evtl. sollte man ein Auto auch immer noch ein bisschen als Gebrauchsgegenstand sehen... es gibt weitaus wichtigeres im Leben als einen makellosen Lack ohne Microkratzer... wobei ich wie gesagt die Kratzer oben im Bild schon erheblich finde... aber auch hier kann es nur am Bild liegen...
Hier mal Bilder von Mikrokratzern bei Weiß. Klar, es ist etwas zu sehen bei ungünstigen Lichteinfall, aber meines Erachtens nicht so störend. Ist halt ein Gebrauchsgegenstand.