ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:53

Hi

kurze Beschreibung:

einige haben es vielleicht schon mitbekommen, andere auch nicht?

Es gibt jetzt einen Reifenhersteller der sich nach der Hauptstadt benannt hat.

Das Unternehmen heißt Berlin Tires und kommt im Ursprung vom Felgenhersteller Keskin GmbH.

https://www.berlintires.de/

Die Beschreibung zum aktuell einzigen lieferbaren Sommerreifen Summer UHP-1 liest sich ganz gut.

Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage noch die Beschreibung gelesen dass der Reifen kleine Durchstiche selber repariert (SelfSeal) - allerdings ist diese Beschreibung auf der Homepage nicht mehr zu finden, in diversen Reifenshops findet man die "alte Beschreibung" noch:

"Der UHP 1 verfügt über eine zusätzliche Innenwandbeschichtung aus selbstreparierendem Nano Smart Material. So ist gewährleistet, dass nach einem Durchstechen des Reifens keine Luft austreten kann."

Die Reifen sehen gut aus, sind günstig und sollen für den Preis eine gute Leistung abliefern (laut Internetseite) - was mir nicht gefällt, ist dass auf dem Reifen eine Telefonnummer aufgedruckt ist (+86 400 0176 666) - Wenn nach der Telefonnummer (aus China) googelt kommt man zu folgenden Unternehmen:

http://www.doublestar.com.cn/

Jetzt die Fragen:

Frage 1: Hat der Reifen diesen Self-Seal-Schutz auch in aktueller Produktion oder war das nur am Anfang?

Frage 2: Sind hier Leute unterwegs die diesen Reifen getestet fahren? Wie sind die Ergebnisse bisher?

Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

MAM und Keksin sind eh schon Buntmetallschrott Hersteller. Jetzt noch auch noch billigst Gummischrott Hersteller. Wunderbare neue Welt *lol* … wer kauft nur so einen Scheiß?

Bestimmt die dicken Benz, BMW und Audi Fahrer, die schon die 20" Felgen von Keksin für ein Taschengeld gekauft haben. Jetzt können sie auch noch für ein kleines Taschengeld die passenden 20" Reifen erwerben :) … alles richtig gemacht!!!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Wie soll man sich denn einen komplizierten Reifen vorstellen? :D Mit jedem Billigreifen wird die Kiste einigermaßen laufen und bei "Vollgas" mit Glück auch nicht sofort ein Reifen platzen.

Blöd ist bei Billigstreifen nach wie vor, dass sie etwas unwillig bei Nässe verzögern, oder bei einer sportlich gefahrenen Kurve bei Nässe das Fahrzeug in die Botanik werfen, während der Conti auf der Straße bleibt.

245er fährt man auf keinem Polo - mir fehlt immer das Verständnis, wenn man ein leistungsstarkes Auto hat, aber bei Reifen spart - falsche Prioritäten? Ich habe Sommerreifen von SAVA, die von Goodyear produziert werden. Das ist für mich die unterste Qualitätsgrenze. Hier auf Platz 9, direkt nach dem Pirelli P Zero

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

In 245/40 R18, kostet ein Sava UHP 2 101,45 EUR. Der Berliner liegt bei 57 EUR. Da gibt's sicher keinen Qualitätsunterschied.. :rolleyes:

Berlin Tires "German Engineering" - soso von Herrn Keskin persönlich entwickelt?

 

Man kann hier nicht ausreichend betonen, was für ein Schrottreifen das ist !

Das ist billigster Kram aus China, wo sich der schlaue Herr Keskin einen "vertrauenderweckenden" Namen auf die Seitenwand hat schreiben lassen.

Die Dinger kommen von Doublestar aus China und werden in anderen Ländern auch als Doublestar mit den gleichen Profilen verkauft

https://www.doublestartyre.com/product/84.html

https://www.doublestartyre.com/product/26.html

"German Engineering" ist ebenso nichtssagend. Vielleicht gab es in China einen deutschen Praktikanten, der Kaffee geholt hat und gefragt wurde, ob er das Profil ansprechend findet ?!

Es muss nicht immer 1A Premium von den ganz ganz großen Marken sein. Man kann durchaus etwas preisbewusst kaufen, aber bitte lasst die Finger weg von diesem Reifen. Wenn es drauf ankommt, seid ihr am Arsch !

Dass Keskin nicht für Qualität steht dürfte jedem bekannt sein der Erfahrungen damit hat.

Syron kommt doch auch aus der Ecke und darf im Autobild 50-Reifen-Bremstest ganz weit hinten mitspielen.

Allerdings ist es immer wieder erstaunlich wie hier einzelne User den größten Schrott ausgraben, was Gutes erzählen, was Gutes hören wollen für einen Reifen der schon anhand seines Preises keine Qualität zulassen kann.

Bin gespannt wann der nächste Schrottreifen hier wieder als Preisleistungskracher, bei 1/3 bis 1/4 Preis eines Premiumreifens ganz nah an diesem rankommt oder ihn sogar übertrifft.

Zitat:

@UTrulez [url=https://www.motor-talk.de/.../...-erfahrungsberichte-t6657074.html?...]Das ist für mich die unterste Qualitätsgrenze. Hier auf Platz 9, direkt nach dem Pirelli P Zero

https://www.autobild.de/artikel/sommerreifen-test-5629291.html

 

1- auf Nässe beim Pirelli zu 2- beim Sava ist aber schon ein gehöriger Unterschied. Dazu ist anzumerken dass der Pirelli wahrscheinlich wegen seiner Aquaplaningschwäche so eine schlechte Note wie 1- hat. Bremsen hab ich nie so deutlich testen müssen, aber im Nasshandling war der P Zero beim Kauf eine Klasse für sich. Und im 3. Jahre mit wenig Profil, mal abgesehen vom Aquaplaning, einem brandneuen RE002 Adrenalin merklich überlegen.

Der Sava hat wegen des Kostenkapitels den Platz hinterm Pirelli ergattert, dass ist nämlich die Schwäche des P Zero: Rollwiderstand, KM-Leistung.

Ganz so einfach kann man also Testergebnisse nicht interpretieren :)

So, auch ich bin so wahnwitzig und habe Berlin Tires bestellt. Wurden heute geliefert, in der Dimension 235/55ZR18 104W. Die kommen Ende März auf neue Alus (RC Design RC31 8Jx18 ET 48, schwarz glanz voll-poliert), und dann ran ans Auto, und zwar auf meinen Hyundai H-1 Travel 2.5 CDRi mit 170 PS. Autokenner erkennen sofort, das ist jetzt keine Rennmaschine, mit der man sich ständig hart am Limit bewegt. Wichtig für mich sind hier vorallem die XL-Eigenschaften, um das Gewicht des Vans tragen zu können. Dass diese Reifen (angeblich? ... auch TÜV-geprüft?) bis 270 km/h freigegeben sind, ist mir wurscht, mein H-1 schafft eh nur 180, und die fahre ich auch nie aus, also sollte da genug Reserve sein, dass mir die Pneus nicht bei 150 km/h um die Ohren fliegen. Klar, würde ich einen Audi SQ5 fahren, müssten da auch Top-Reifen drauf... aber auch nur dann, wenn ich das Potenzial des Autos des öfteren ausreizen würde. Hatte mal einen Cayenne S (9PA), da waren auch "nur" Reifen von Syron drauf (vom Vorbesitzer). Und außer einem höheren Verschleiß gab's da nichts zu meckern. Nur gegen Ende der Lebenszeit und mit abnehmendem Profil zeigte der Reifen dann doch spürbare Schwächen. Das zeigt mir, dass ich günstigere Reifen eben etwas früher austauschen muss als Premiumreifen. Um auf die Berliner zurückzukommen, wie gesagt, für meinen bescheidenen Anspruch sollten sie reichen. Ich werde ab und an berichten, sobald ich sie Ende März am Auto habe.

Gruß

Micha

Grade der Hyundai H1 mit dem Heckantrieb ist auf vernünftige Bereifung angewiesen.. Syron war unterdurchschnittlich. Berlin ist gefährlich.

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:29:49 Uhr:

Grade der Hyundai H1 mit dem Heckantrieb ist auf vernünftige Bereifung angewiesen.. Syron war unterdurchschnittlich. Berlin ist gefährlich.

Gefährlich? Sagt wer? Und warum? Es gibt doch offensichtlich noch keine objektive Testergebnisse. Und die, die ihn fahren, leben (hoffentlich) alle noch, berichten hier von subjektiv "guten Eindrücken". Sollten wir nicht die Kirche im Dorf lassen?

Gefährlich auf n E90 325i Schalter. Kann man wunderbar zum Dauerdrift bei nasser Piste nehmen. Sicher ist anderst.

Zitat:

@mican0974 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:44:09 Uhr:

Zitat:

@Chaos1994 schrieb am 14. Februar 2020 um 15:29:49 Uhr:

Grade der Hyundai H1 mit dem Heckantrieb ist auf vernünftige Bereifung angewiesen.. Syron war unterdurchschnittlich. Berlin ist gefährlich.

Gefährlich? Sagt wer? Und warum? Es gibt doch offensichtlich noch keine objektive Testergebnisse. Und die, die ihn fahren, leben (hoffentlich) alle noch, berichten hier von subjektiv "guten Eindrücken". Sollten wir nicht die Kirche im Dorf lassen?

Das sind natürlich die besten Beweise dafür, daß Keskin mit seinem German Engineering alles richtig gemacht hat.

BTW: der H1 ist wirklich ein Auto bei dem man gute oder weniger gute Reifen sofort entlarven kann, so kopflastig wie der ist,ist der am Heck je nach Fahrweise extrem unruhig und das ESP greift sehr früh ein. Ein Indiz für mangelnden Grip.

VBerichte trotzdem von deinen Erfahrungen wenn du die Berliner montiert hast, würde mich aber wirklich wundern wenns nichts zu mecken gibt.

am 15. Februar 2020 um 10:24

Geiz ist geil!!

Zitat:

@Parimaster schrieb am 15. Februar 2020 um 11:24:05 Uhr:

Geiz ist geil!!

Nö, aber eine vernünftige Abwägung des Kosten-Nutzen-Faktors ist geil! Was brauche ich einen Ferrari, wenn ich mit einem Opel Kadett auch zwischen meinem Haus und dem Bahnhof hin- und herpendeln kann? Das meinte ich mit "die Kirche im Dorf lassen". Und wie mein Vorredner "Technikeer" schon gepostet hat: Wenn die Reifen wirklich nichts taugen, fliegen sie eben runter. Aber gleich kategorisch alles schlecht machen, nur weil das Produkt sich im unteren Bereich des Preissegments aufhält, finde ich auch eher fragwürdig!

Ich gehe jedenfalls ganz neutral an die Sache ran und werde mir mein eigens Bild machen, sobald ich diese Reifen in Benutzung habe. Da vertraue ich auf meine Jahrzehnte angewachsene Erfahrung. Sind die gut bis akzeptabel, bleiben sie drauf. Sind sie schlecht (unwucht, schlechtes Nasshandling, extrem hoher Verschleiß), fliegen sie wieder runter. So einfach ist das.

am 15. Februar 2020 um 16:59

Zitat:

@mican0974 schrieb am 15. Feb. 2020 um 11:30:36 Uhr:

Sind die gut bis akzeptabel, bleiben sie drauf. Sind sie schlecht (unwucht, schlechtes Nasshandling, extrem hoher Verschleiß), fliegen sie wieder runter. So einfach ist das.

Und so subjektiv ist das...

Zitat:

@gromi schrieb am 15. Februar 2020 um 17:59:58 Uhr:

Zitat:

@mican0974 schrieb am 15. Feb. 2020 um 11:30:36 Uhr:

Sind die gut bis akzeptabel, bleiben sie drauf. Sind sie schlecht (unwucht, schlechtes Nasshandling, extrem hoher Verschleiß), fliegen sie wieder runter. So einfach ist das.

Und so subjektiv ist das...

Was ich hier immer erstaunlich finde:

Als das Thema Runderneuerte aufkam und die Rettung der Menschheit noch mit der Anmeldung und den Bewerbungen der eigenen Produkte von Frau King-Meiler optimiert wurde, wurden Runderneuerte in fast jedem Thread als Lösung angepriesen.

Geht es dann um solche Marketing-Marken wie Berlin Tires oder den Chinapellen von Linglong (VfL-Wolfsburg-Sponsor in der FBL) wird sofort auf die Barrikaden gegangen.

Deswegen .. ja .. so subjektiv ist das. Auf der einen Seite werden die fünfzigstplatzierten Reifen von fünfzig empfohlen, Reifen, die in diese Test, in dem mal Runderneuerte antreten durften (und krachend scheiterten) davor stehen, sind dann plötzlich wieder mal schwer lebensgefährlich und die Leute, die sie für tauglich halten, selbst untauglich.

Mein Wort zum Sonntag.

Das hast Du richtig gut gemacht! :eek:

Hallo zusammen also ich fahre die Reifen aus meinem superb sportline 3v. 1. Weil es für dieses auto noch keine felgen zum bestellen gibt die nach was ausschauen. Und zum einen weil ich eine nicht freigegebene größe fahre. Um die kosten niedig zu halten habe ich mir die dotz sp5 in gunmetal und die berlin tires mit 255/30/19 geholt. Um überhaupt zu sehen ob da etwas schleift kratzt oder angeht bei diesen Reifen ist nicht viel kaputt Punkt und falls der TÜV-Prüfer anhand meiner Felgen oder Reifen einen Herzinfarkt bekommt ist es mir auch egal wenn ich die Reifen danach entsorge Punkt nun zu den Reifen was mich bei diesen Reifen am meisten stört, ist dass sie ein leichtes Zittern auf dem Wagen verursachen. Ich war schon in eine Spezialwerkstatt die auf ein Gramm wuchten können wir bekommen das Problem aber nicht in den Griff. Da ich aus Berufs Gründen jeden Tag sehr weit fahre habe mich dadurch entschlossen diese Marke nicht wieder zu kaufen Punkt das Fahrverhalten ist okay. Ich fahre im Winter einen Goodyear UltraGrip 9 der ist leiser :-) aba bin ich ehrlich der kostet ja auch das vierfache. Aber da es ohnehin nur testreifen waren ist das für mich ok. Aber nochmal würde ich sie nicht bestellen. Lg

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?