ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?

Themenstarteram 9. Juli 2019 um 19:53

Hi

kurze Beschreibung:

einige haben es vielleicht schon mitbekommen, andere auch nicht?

Es gibt jetzt einen Reifenhersteller der sich nach der Hauptstadt benannt hat.

Das Unternehmen heißt Berlin Tires und kommt im Ursprung vom Felgenhersteller Keskin GmbH.

https://www.berlintires.de/

Die Beschreibung zum aktuell einzigen lieferbaren Sommerreifen Summer UHP-1 liest sich ganz gut.

Vor einigen Wochen habe ich auf der Homepage noch die Beschreibung gelesen dass der Reifen kleine Durchstiche selber repariert (SelfSeal) - allerdings ist diese Beschreibung auf der Homepage nicht mehr zu finden, in diversen Reifenshops findet man die "alte Beschreibung" noch:

"Der UHP 1 verfügt über eine zusätzliche Innenwandbeschichtung aus selbstreparierendem Nano Smart Material. So ist gewährleistet, dass nach einem Durchstechen des Reifens keine Luft austreten kann."

Die Reifen sehen gut aus, sind günstig und sollen für den Preis eine gute Leistung abliefern (laut Internetseite) - was mir nicht gefällt, ist dass auf dem Reifen eine Telefonnummer aufgedruckt ist (+86 400 0176 666) - Wenn nach der Telefonnummer (aus China) googelt kommt man zu folgenden Unternehmen:

http://www.doublestar.com.cn/

Jetzt die Fragen:

Frage 1: Hat der Reifen diesen Self-Seal-Schutz auch in aktueller Produktion oder war das nur am Anfang?

Frage 2: Sind hier Leute unterwegs die diesen Reifen getestet fahren? Wie sind die Ergebnisse bisher?

Vielen Dank

MFG

Beste Antwort im Thema

MAM und Keksin sind eh schon Buntmetallschrott Hersteller. Jetzt noch auch noch billigst Gummischrott Hersteller. Wunderbare neue Welt *lol* … wer kauft nur so einen Scheiß?

Bestimmt die dicken Benz, BMW und Audi Fahrer, die schon die 20" Felgen von Keksin für ein Taschengeld gekauft haben. Jetzt können sie auch noch für ein kleines Taschengeld die passenden 20" Reifen erwerben :) … alles richtig gemacht!!!

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Vielleicht ein wenig derb im Ausdruck, aber richtig in der Sache. Und über die Zulassungskriterien muss man sicherlich nicht viele Worte verlieren. Es möchte auch niemand mit BRemsen rumfahren, die gerade so die gesetzlichen Vorgaben erfüllen.

am 10. Juli 2019 um 15:08

In der EU kriegst du jeden Müll genehmigt, dazu gehst du in ein beliebiges Land der EU und lässt dir eine Typengenehmigung raus, und es gibt da gewisse Staaten, da kriegt man für ein bischen Bakschisch alles zugelassen, was man später als reifen verkaufen will, es genügt, dass das Ding aus Gummi und einigermaßen rund ist....

So ist die Realität. Früher als hier noch das KBA das alleinige Sagen hatte, wäre das niemals gegangen. Globalisierung hat hier große Nachteile gebracht.

:)

Zitat:

@cdfcool schrieb am 10. Juli 2019 um 15:02:58 Uhr:

Das SelfSeal kann man doch locker selber machen, einfach ein bischen Bitumen im Reifen innen auftrage, et voillá...

Wer sich allen ernstes mit solchen Mülldingern eindeckt, der kann nicht ganz richtig in der Birme sein. Da geht einer zum Chinesen, lässt sich irgendeinen 5EUR-Reifen labeln und beschriften (die schreiben alles drauf, was man will), danach ab nach DE und die paar Container unters Volk gebracht. Satte Spannen sind hier garantiert...

Der Herr Keskin hat ja bis heute mit seinem Sondermüll von Syron, Keskin und MAM nur solche Kracher am Start.

Da passen doch die Berlin Tyres prima ins Sortiment. :D

am 10. Juli 2019 um 15:27

Um vorm Mäckes einen auf dicke Hose zu machen, reichts allemal, aber eben nur dafür....

am 10. Juli 2019 um 15:30

Scheinbar erwächst daraus aber kein Problem.

am 10. Juli 2019 um 15:34

Als unser Land noch nicht so breit war, die EU nur auf dem papier existierte und die TÜV-ler noch was zu sagen hatten, wäre ein Auto mit solchen Reifen nur zum TÜV hin aus eigener Kraft gefahren, der Rückweg wäre mit Hänger erfolgt, weil das KBA solchen Müll allenfals fürs Bobby-Car freigegeben hätte.

am 10. Juli 2019 um 15:40

TÜV und KBA sind so die Letzten, die ich mir mit mehr Entscheidungskraft wünsche.

Die Prüforganisationen sind in den letzten Jahren immer mehr zu Profitcentern und den „Freunden“ ihrer Kunden (mit Kaffee und Gebäck) mutiert, anstatt für 109,- € Prüfgebühr endlich mal den Zustand der Bremsflüssigkeit zu erfassen.

Themenstarteram 10. Juli 2019 um 16:25

Das Thema läuft leider etwas aus dem Ruder :-)

Leute können wir erst mal einen bis drölf Tests abwarten?

Ich weiß dass die Tendenz vieler User dahin geht dass es ein Schrott-Reifen ist.

Aber vor einigen Jahren bin ich selber noch Nexen N8000 gefahren und der Reifen ist besser als der Name und Preis erwarten lässt. Ich würde behaupten dass ich in einer Blinderprobung den Unterschied zum jetzt fahrenden Dunlop SM RT2 nicht erkennen würde. Selben Dimensionen, selbes Fahrzeug.

Allgemein würde ich es mal begrüßen wenn ein Reifenhersteller diese Blinderprobung mal durchführt.

Lausitzring, 15 Golf GTi, 15 unterschiedliche Reifen und die Fahrer wissen nicht was sie fahren und müssen später zuordnen. (am liebsten wären mir da paar Experten/Youtuber etc.)

Ich wäre auf das Ergebnis sehr gespannt (auch von einigen Usern hier ;))

Auf dem Firmenwagen fahre ich aktuell Michelin PS 4 - aber das Auto ist komplett anders und absolut nicht vergleichbar.

Also lassen wir dem Berlin-Tire mal die Chance zu beweißen was er kann. Laut Media-Betreuung von Berlin-Tires folgenden bald richtige Tests.

Ich persönlich bin durch die chinesische Telefonnummer schon etwas abgeneigt. Was soll eine Telefonnummer auf dem Reifen? Und was bringt es mir dort an zu rufen? Zumal es die Firma Double-Star in China ist.

Aber bitte keine Hate-Beiträge mehr, sondern nur noch Erfahrungsberichte zu den Reifen. (auch für zukünftige Leser besser)

Was genau willst du denn in einem Blindtest erfühlen? Da kannst du Aussagen zu Abrollgeräuschen und Komfort machen. Aber du kannst keine sicherheitsrelevanten Kriterien seriös beurteilen.

am 10. Juli 2019 um 16:52

Liest du, was geschrieben wird?

Doublestar hat vermutlich irgendwo in der EU den Reifen absegnen lassen, wo es vermutlich nur Eselfuhrwerke gibt, damit haben sie die Hürde genommen, den Reifen in die EU zu bekommen und obendrein noch als selbigen verkaufen zu dürfen. Nun wird für die jeweiligen Abnehmer noch ein Logo eigearbeitet (z.B. berlin-tyre) und schon ist der Deal perfekt. Du kaufst den Reifen für 30 EUR und alle lachen sich tot über deine Dummheit.... Wenn ich will, rufe ich also die Nummer an und sage, ich will 10000 Reifen, zahle denen die vielleicht 50000 Euro dafür (frei Haus natürlich) drücke noch ca. 10K beim Zoll ab und schon sinds meine, gerade mal für 6 EUR das Stück. Ich habe natürlich Racing-Condom BigBalls RS001 auf dei Flanke prägen lassen und schon ist der Reifen bei allen Deppen Deutschlands auf dem Schirm, jetzt suche ich mir noch 2500 dieser deppen raus, knöpfe jedem 120 EUR für den Satz ab und habe mal eben 200000 EUR verdient. Dann nehme ich mein Telefon in die Hand und ordere die nächsten 10000.... und weil man die ja in der ganzen EU verhökern kann, läßt sich das schon ein paarmal machen, bevor ich dann den RubberRacer RS002 auf den Markt bringe...

Werbung bekomme ich kostenlos hier bei MT, weil einer dieser Deppen sicher hier seine neuen Schätze als ultimativen Geheimtipp anpreist, und sei es nur, weil er nicht der einzige Depp hier sein will :D

Nexen ist ein anderer Fall, hier handelt es sich um einen Reifenhersteller, der gewillt ist, Qualität zu liefern, immerhin haben sie es mittlerweile sogar geschafft, OEM bei VW zu werden, also sicher kein passender Vergleich zu einem Berlin-Tyre.

Nexen mit Berlin Tires zu vergleichen geht mal so garnicht.

Nexen gibt es seit Jahrzehnten, hat sich inzwischen auch in Europa etabliert und liefert wiederholt gute Testergebnisse ab.

Ist übrigens nicht nur bei VW OEM, sondern auch bei Porsche.

Dagegen ein umgelabelter Chinese mit deutschem Namen und mehr als fragwürdigen Qualitäten.

Hier mal ein frischer und sehr guter Test von UHP Reifen, leider in Englisch:

https://youtu.be/4NcenJ0zmAY

Aber sein Englisch ist gut und leicht verständlich.

Schon allein, dass eine Telefonnummer auf dem Reifen eingeprägt ist, sagt doch schon alles ... was lächerlicheres habe ich schon lange nicht mehr gelesen oder gehört :D

 

Und die Homepage von DoubleStar ist ja auch der Lacher vorm Herrn.... dieses TopBild des angepriesenen Reifens in seiner tollen "runden" Form auf der Startpage :D

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Berlin Tires Summer UHP 1 - Erfahrungsberichte?