Bericht zum Softwareupdate
Hi,
war beim Freundlichen:
1. Airbag-Update (Aktion 69F7)
2. Software-Update aller Module auf aktuellen Stand:
- Vorglühsysmbol leuchtet nun nur noch bei Kalt- und Warmstart für einen Bruchteil einer Sekunde auf (zuvor immer 1-2 s)
- bei Anzeige "Rest-km" erscheint jetzt ein Tanksymbol im FIS
- sporadische Warnmeldung "Schlüsselbatterie schwach" bis jetzt nicht mehr aufgetreten. ;-))
- Beim Bordcomputer werden die Ebenen 1 und 2 nun über die Reset-Taste im Schalter angesteuert und liegen nicht mehr auf einer Ebene hintereinander, wie zuvor.
Anzeige im MMI vor und nach Software-Update gleich:
SW: C6-HU 6350 05.00 0413
3. Anschnallwarngong nicht halbherzig auf US-Standard, sondern komplett deaktiviert. Eine Wohltat beim Rangieren in Garage, Einfahrt etc.
Selbstverständlich trete ich jede Fahrt mit Gurt an!
4. Knacken der Kopfstützen vorne, Fahrerseite: Austausch der Führungen. Bis jetzt kein Geräusch mehr!
Alles auf Gewährleistung und prompter, freundlicher Service. Hoffe, dass ich nun bis zum Ölservice in ca. 10 tkm Ruhe habe...
Schöne Woche
Holger
17 Antworten
Habe das Update auch gerade machen lassen:
Ganz interessant ist das Tanksäulensymbol bei Anzeige der Restkilometer.
Richtig gut aber finde ich, daß jetzt neben der gewählten Fahrstufe z.B. D auch der eingelegte Gang angezeigt wird. So kann ich jetzt auch die Schaltpaddels am Lenkrad besser einsetzen.
Die Parkbremse löst bei mir - wenn ich angeschnallt bin - ganz normal beim anfahren.
Habt ihr noch weitere Änderungen - sinnvoll oder nicht - entdeckt?
Hallo,
Wie erkenne ich das das Softwareupdate durchgeführt wurde?
Erkenne ich es nur (am Einfachsten) an das neue Tanksäulesymbol oder sehe ich das auch wo anders (Version) ?
Ich hatte heute nämlich mein Auto in der Werkstatt wegen ein anderes Problem und da sollte auch die neue Software eingespielt werden.
Da bei mir im FIS kein Tanksäulesymbol ist, vermute ich das die Werkstatt vergessen hat die Software einzuspielen.
Wer kann mir etwas dazu sagen?
Gruß
serres
Gibt es auch für die allereinfachste Basisversion-Schalter ein Update, macht das Sinn?