Berg-Anfahr-Hilfe R5
auf wiedersehen
auf wiedersehen
144 Antworten
Moin,
habe die BAH gestern in der Geländeuntersetzung ausprobieren können. Funktioniert einwandfrei. EZ bei meinem R5 SG war 16.02.04.
Hallo zusammen
Auch meiner wirde mitte bis ende April geliefert.
Wenn jetzt anscheinend alle den Berganfahasistenten drinn haben brauch ich mir keine Sorgen mehr zu machen... oder.
Schade nur, daß das ganze nur im Geländegang funktionieren soll.
Kann man sich irgendwie Softwaremäßig auch für den Normalbetrieb unprogramieren.. oder?
Hat denn da schon wer erfahrung damit ?
Gruß Sigi
Zitat:
Original geschrieben von Sigi-h
Hallo zusammen
.... Schnipp ....
Schade nur, daß das ganze nur im Geländegang funktionieren soll.
Kann man sich irgendwie Softwaremäßig auch für den Normalbetrieb unprogramieren.. oder?Gruß Sigi
Lt. meinem Händler (Techniker "Touareg ist mein Spezialgebiet"😉 leider nein.
Uwe
Re: hi
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
ich mal wieder
Kreitschie, da hat dein techniker aber unrecht
ES GEHT sollte aber nicht gemacht werdenMfG
Eric
Danke für den Hinweis. Das hätte er mir besser auch so sagen können.
Uwe
Frage....
Warum sollte man das bitte schön nicht machen, (Berg ANFAHR hilfe im Normalbetrieb aktivieren)
Hat das auswirkungen auf die betriebserlaubnis oder was ??!!
Weil wenn man am Berg steht, dann beträgt die last die das System zu tragen hat gleichviel wie mit Geländeuntersetztung. ( denn Stehend am Berg hat das Auto 2400 kg, bei 0 kmh, egal ob normal oder Geländegang?
oder wie seh ich das??
Also nochmal, warum sollte man das nicht machen??????
Gruß Sigi
Wie bite....
Motor abwürgen??!!
is doch total egal, wenn der Motor aus ist dann musst hald schnell aufs Bremsbedal treten.
Das is doch kein Argument, denn wennst ihn abwürgst rollst Du mit oder ohne Geländereduktion zurück wennst nicht bremst.
und soviel wird der erste Gang im Normalbetrieb auch halten ( Kompression des Motors) das du zum Bremsen noch kommst oder nicht ?????
Gruß Sigi
wie soll das denn nun genau funktionieren??? kann man denn einfach von low auf high während der Fahrt umschalten, ohne dass etwas passiert=???
Wenn Du während der Fahrt von low auf high od. umgekehrt schaltest, passiert nichts. Du musst immer anhalten, Ganghebel auf neutral stellen, auf low od. high schalten, Gang wählen und fahren
Gruss Radkranz
Re: frage der Haftung
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
Wenn Du das in der Untersetzung machst, steht meisten nichs hinter dir. Ausser im Gelände ist Stau.
Das ist wirklich die einzige Frage. In den USA gibt es nicht einmal die BAH mit Untersetzung und auch nicht mit Automatik.
[/URL]
Eine Benutzung der BAH nur im Gelände oder nach div. Einstellmassnahmen erscheint wenig praxisorientiert und an der Realität vorbei. Ich kann mir auch nur schwerlich vorstellen, das VW dieses Prozedere von Anfang an so gewollt hatte.
Der Kommentar mit den "USA" klingt fast schon ein wenig trotzig - so nach dem Motto, freut Euch, dass wir überhaupt etwas bekommen.
Trotzdem wünsche ich Euch bei der Nutzung der BAH viel Spass - vielleicht solltet Ihr Euch einen Spickzettel hinter die Sonnenblende kleben, damit ihr im Ernstfall nicht erst das Handbuch raussuchen müsst.
BAH
Ich habe meine R5,SG jetzt 3 Wochen- er hat keine BAH. Mein VW Händler (schon 9 mal hintereinander- bester VW Händler bundesweit)- sagt, es gäbe keine BAH für SG. In der Betriebsanleitung steht sie schwarz auf weiß.
Trotz Nummer des Steuerteils beißt man leider immer auf Granit. Kennt jemeand eine wirklich kompetente Ansprechstelle in WOB? Da diese BAH für mich mit kaufentscheidend war (ich brauche sie für mein Boot beim Slippen) werde ich die Angelegenheit wohl meinem RA übergeben.
Auskunft aus WOB
Hallo!
Hier die Antwort aus Wolfsburg, bezgl. meiner Anfrage ob der Touareg R5 mit SG eine BAH hat.
Sehr geehrter Herr Sz,
vielen Dank fuer Ihr Interesse am Touareg und Ihre Bestellung!
Zu Ihrer Frage zu der Nachruestbarkeit der Berganfahrhilfe liegen uns leider keine Informationen vor.
Der Berg-Anfahr-Assistent ist Bestandteil der 6-Stufen-Automatik und somit nicht im Touareg R5 mit Schaltgetriebe erhaeltlich.
Selbstverstaendlich stehen wir fuer eventuelle Rueckfragen auch unter der Rufnummer 0800-VW-VIP-Service (0800-898477378) zur Verfuegung.
Mit freundlichen Gruessen
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung
Also wissen die nicht, was die bauen und vertreiben???
...oder doch??
Fragen über Fragen
Gruß Klaus
BAH
Hallo,
Die 8 März ist vorbei und das ABS-Steuergerät ist getauscht. (Garantie)
Wenn ich nur in "LOW" anhalt Küpplung betätig und auf die Bremse eindruck under wieder los, bleibt mein Dickschiff stehn mit Bremspedal eingedruckt.
Bei wegfahren komt das Pedal wieder hoch und kan ich vorwarts fahren ohne rückgang.
Grüßen aus Belgiën,
Smurf R5.
Ich kann und will das nicht verstehen, daß das nur im Low- betrieb geht.
Ist doch schei.. egal in welchem Betriebsmodus man unterwegs ist, wenn die elektronik das Bremsbedal halten kann dann wohl im Low und High betrieb, oder nicht ???
Halten kanns die Elektronik das steht soweit fest oder wie.
Was soll denn der Zirkus ich versteh das nicht
Gruß Sigi