Berg-Anfahr-Hilfe R5
auf wiedersehen
auf wiedersehen
144 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von UP1
Hallo,
ich habe von Mai bis jetzt gebraucht, um die Angelegenheit mit meinem zuständigen Vertriebszentrum zu klären.
Ich habe das ganze ohne Anwalt und Gericht geklärt, da ich aus dem KFZ-Handel komme und die rechtliche Lage kenne.
IOch ahbe mich auf die damals im Internet angebotenene und beschriebene Austattungsmerkmale berufen (mittlerweile sind dies Angaben korrigiert). Das bedeudete, dass meinem Touareg wichtige zugesicherte Ausstattungen fehlten.
Eine Nachrüstung seitens VW war nicht möglich, also musste ein Preisnachlass her !!!Das ganze war sehr langwierig. Ich kann nur sagen. Lasst euch nicht vertrösten oder abwimmeln. Ihr seit im Recht !
Das weiss auch WOB !!!
Gratuliere, ... aber diese Aussage bringt uns alle nicht weiter. Korrespondenz, Ansprechpartner im VZ oder in WOB, usw. ... das würde uns echt weiterhelfen. So kommen wir nur langsam voran. Warum wollt Ihr uns nicht zu einem schnellen Erfolg verhelfen ???
@h-milch
Hallo, erst lesen und dann beschweren.
Für Abwicklungen in dieser Art ist das für deinen Wohnort zuständiges Vertriebszentrum der richtige Ansprechpartner. Wolfsburg hat damit nichts zu tun.
Ich habe alles mündlich geklärt, also auch keine schriftliche Korrespondenz. Die Ansprechpartner waren immer andere, die aber alle Bescheid wussten, weil alle Telefonate, etc. Uber das Kennzeichen im Computersystem abgeleget sind.
MfG
Zitat:
@h-milch
Hallo, erst lesen und dann beschweren.
Für Abwicklungen in dieser Art ist das für deinen Wohnort zuständiges Vertriebszentrum der richtige Ansprechpartner. Wolfsburg hat damit nichts zu tun.Ich habe alles mündlich geklärt, also auch keine schriftliche Korrespondenz. Die Ansprechpartner waren immer andere, die aber alle Bescheid wussten, weil alle Telefonate, etc. Uber das Kennzeichen im Computersystem abgeleget sind.
MfG
Gut - akzeptiert !
Welches VZ und wieviel % Preisnachlass ?
@ h-milch
VZ West zuständig fürs Rheinland
für Xenon, Telefon, Gebläseregelung und Anfahrassistent insg. 2000,- EUR
Ähnliche Themen
Zitat:
@ h-milch
VZ West zuständig fürs Rheinland
für Xenon, Telefon, Gebläseregelung und Anfahrassistent insg. 2000,- EUR
Ich danke Dir vielmals !!!
Gruss
...
Berg-Anfahr-Hilfe R5 TDI
Hi Ihr,
lest mal die neue 4-Wheelie da steht drin das bei den "älteren" Modellen das ganze erst mal im Bordcomputer aktiviert (freigeschaltet) werden muss, kostefrei bei einem VW-partner eures Vertrauens...
Bei den Neuen soll's angeblich ab Werk freigeschaltet sein.
Berganfahrhilfe
Hallo,
ich habe mir vorhin die zeitung geholt und es steht tatsächlich darin, habe meinen anfang oktober bekommen und bei meinem funktioniert es nicht.
mfg
Bergabfahrhilfe
Hallo,
kann mir jemand definitiv sagen wielange die BAH beim Schalter im Internet beschrieben wurde? Ich Habe Ende September übers Internet bestellt, deshalb wäre auch die damalige Beschreibung bindend. Weiss jemand seit wann die BAH beim Schalter nicht mehr im WWW beschrieben ist ?
bin für alle Infos dankbar
email: Jomaxx@t-online.de
Berganfahrhilfe
Sorry hab Mist geschrieben meinte nicht bergabfahr sondern Berganfahrhilfe.
Jomaxx
Interessanter Artikel heut bei uns in der Tageszeitung im Auto Teil (Ostseezeitung)! Da steht ungefähr das drin:
Porsche entwickelt neue Technik --> diese erleichtert anfahren am Berg vor allem im Anhänger Betrieb und bei Eis und Schnee --> beim überarbeiteten V6 von VW mit jetzt 250 PS und 6 Gang Schaltgetriebe verbaut Porsche jetzt eine Berganfahrhilfe. Diese speichert den Bremsdruck mit dem das Fahrzeug am Berg gehalten wird und beim los fahren wird dieser automatisch langsam gelöst bis das Fahrzeug vorwärts fährt. (sinngemäß)
Hört sich an wie die Technik von VW.
Also gibt es doch bald nen Berganfahrassistenten für die Schalter?
Aber wieso wandelt VW mi dann mein Schalter gegen eine Automatik nur das ich den Assistenten bekomme?
Ich versteh die Welt nicht mehr!
Berganfahr & Porsche
alles nachzulesen in der letzten Ausgabe von auto, motor & sport in einem Artikel über Cayenne mit 250PS und Schalter
lg noti
HAben alle dieses Thema vergessen? Oder haben schon einige was erreicht?
Re: nein haben sie nicht
Zitat:
Original geschrieben von darkdiver
ich bin noch dran, habe von diversen Leute PN erhalten da ich mit der 4WheelFun und der Offroad in Kontakt stehe.
Wollte noch das Versprochene Feedback aus WOB abwarten.
Leider ist der Herr Horn, nicht mehr im Marketing seit dem 1.1.04, sondern im Vertrieb Export.
Ich bekomme heute einen Anruf aus WOB. Dennoch habe ich schon meinen Schalter auf Automatik umbestellt, denn ich glaube nicht das VW das noch dieses Jahr in den Griff bekommt. Die wissen ja nicht einmal was der Kollege am Tisch neben einem macht.
Eddy22, hast Du einen Schalter ?
Hallo darkdriver,
kanns Du mal Informationen über den letzten Stand geben. Ich habe einen Schalter, den ich im August bestellt habe. Wie sehen Deiner Meinung nach die Chancen aus und wenn gut, welche Chancen sind wohl vorhanden?