ForumF32, F33, F36, F82, F83
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bereits nach 20tkm; Manschetten Zugstreben defekt

Bereits nach 20tkm; Manschetten Zugstreben defekt

BMW M4 F82 (Coupe)
Themenstarteram 1. Mai 2021 um 8:38

Hallo

EZ 2017, 20tkm:

neulich bei der Eintragung, machte mich der Prüfer auf beidseitig defekte Manschetten der vorderen Zugstreben aufmerksam.

Ist das ein bekanntes Problem?

Geht das auf Kulanz/EuroPlus Garantie?

Ich habe die Befürchtung, dass man die Kostenübernahme, aufgrund verbauter Eibach Federn ablehnt.....

Wie sind Eure Erfahrungen?

Gruß

Dirk

Ähnliche Themen
4 Antworten

Falls du die Staubschutzmanschetten oberhalb der Stoßdämpfer meinst: Ja ein bekanntes Problem. Aufwand soll aber nicht ganz so groß sein diese zu tauschen.

Themenstarteram 1. Mai 2021 um 16:23

Nein, gemeint sind die Manschetten der Kugelköpfe der Zugstreben/Querlenker. Hier müssen die gesamten Lenker getauscht werden.

 

Gruß

Woltemd

Themenstarteram 7. Mai 2021 um 15:52

Hatte am Mittwoch einen Werkstatt-Termin; weder wurde Kulanz gewährt, noch gehen defekte Kugelkopf-Manschetten auf die Premium Selection Garantie. Ich muss also hoffen, dass demnächst Geräusche auftreten, bzw. das Gelenk ausgeschlagen ist.

Ein Armutszeugnis für ein Fahrzeug mit gerade mal 20tkm.

Werde erstmal beim Kundenservice Beschwerde einlegen.

 

Gruß

Woltemd

halt uns büdde auf dem Laufenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 4er
  6. F32, F33, F36, F82, F83
  7. Bereits nach 20tkm; Manschetten Zugstreben defekt