ForumKia
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Bereifung und zulässige breite von Reifen

Bereifung und zulässige breite von Reifen

Kia Optima 2 (JF)
Themenstarteram 28. April 2022 um 13:37

Moin,

ich bin ziemlich neu hier. Ich habe ein paar fragen, vielleicht kann mir wenigstens hier jemand helfen. Ich würde mir neue Felgen zulegen. Jetzt habe ich aber mal mitbekommen das es anscheinend ein Problem wäre die hintere Felge mit breiteren Reifen auszustatten. Es hat nämlich damit zu tun das ich ein Frontantrieb habe. Ich finde nämlich 225 hinten ein stück zu klein. Auf wheelscompany sagen die auch das 235 oder auch 245 noch eintragung gebraucht wird. Meine frage: geht es überhaupt oder werde ich schon bei einer breite von 235 vorne und hinten Probleme bei einer Abnahme bekommen. Lohnt sich das überhaupt 235 zu nehmen oder sollte man gleich auf 245 gehen. Die felgen die ich mit kaufen würde sind mit einer breite von 225 eintragungsfrei

Ähnliche Themen
1 Antworten

Beim Optima jf sind diese alle zulässig ....siehe bild. 235 möglich ohne Eintragung

Screenshot_20220502-031157_Drive.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Bereifung und zulässige breite von Reifen