Bereifung

Opel Astra G

Hi Opelaner

Habe Astra G bj .99

Aktuelle Bereifung ist 195/60R15

Gefunden habe ich Winterräder vom Astra G Cabrio

solche

Kann ich die nehmen ??? Ob die mir passen???

20 Antworten

Ob sie dir passen? Weiß ich nicht!
Denke aber der Anbieter hat die Größe falsch angegeben!
Kontaktier ihn mal!
Er soll dir alle Angaben vom Reifen und den Felgen geben.
Breite, Durchmesser und ET der Felgen sowie Breite, Verhältnis der Höhe und DOT Nummer wegen dem Alter, der Reifen!
Und beachten ob dein Astra auch 4 Lochfelgen braucht!

Naja, ich finde den Preis happig. Scheinen günstige Reifen zu sein!

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 27. Oktober 2016 um 23:05:45 Uhr:

Naja, ich finde den Preis happig. Scheinen günstige Reifen zu sein!

Die Bereifung ist der Marke Alpiner Profil, habe eben gegoogelt: das sind runderneuerte Reifen. Also Bullshit, Hände weg.

Jo da wird der Satz neu 120 gekostet haben.

Kauf dir einen Satz Nexen wh2 und ein paar Alus vom Schrott Dan kommst auf ne ähnliche Summe. und hast brauchbare Reifen.

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:52:03 Uhr:

Kauf dir einen Satz Nexen wh2 und ein paar Alus vom Schrott Dan kommst auf ne ähnliche Summe. und hast brauchbare Reifen.

Oder nehme ich einen Satz Allwetter Reifen?
Das Auto is von meiner Frau und sie fährt nur zur Arbeit damit hin und zurück 16km ohne Autobah, 70 km/h nur
[url= http://www.ebay.de/itm/331842399541]nexej[/url]

Is ne gute Idee?

Holt sich mein Schwager auch! Wenn täglich nur 32km gefahren wird, wird es die beste Lösung sein. meine Alus hab ich beim Schrott für kleines Geld bekommen

Zitat:

@udaw25 schrieb am 28. Oktober 2016 um 16:39:34 Uhr:

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 28. Oktober 2016 um 13:52:03 Uhr:

Oder nehme ich einen Satz Allwetter Reifen?
Das Auto is von meiner Frau und sie fährt nur zur Arbeit damit hin und zurück 16km ohne Autobah, 70 km/h nur
[url= http://www.ebay.de/itm/331842399541]nexej[/url]

Is ne gute Idee?

Meine Frau fährt nur mit guten Sommer-und Winterreifen, das ist mir meine Frau wert😉!

Für was? Wenn die Frau JEDEN Tag zur Arbeit fahren würde, wäre das eine Fahrleistung von 11680 km pro Jahr. Davon ziehst du noch Urlaub, Sonn- und Feiertage evtl. noch die Samstage ab. Da lohnen sich zwi Sätze kaum, zumal die letzten Winter höchstens Kalt waren abgesehen von den eins zwei Schneetagen!

Prinzipiell hast du Recht!
Aber nur ein einziges ungünstiges Ereignis, und 10 cm zu viel Bremsweg, machen den Aufwand für zwei Satz Reifen beztahlt!
Meine Frau hat auch zwei Satz Räder!
Auch wenn bei uns in Ndb. der letze Winter dies nicht rechtfertigte!

Lieber brauchbare Allwetter als 8x Chinaböller

Wie fahren nur Conti oder Michelin!
Dunlop auf dem neuen Kuga der Schwieto!

Das War jetzt allgemein

Zitat:

@Joehlinger schrieb am 28. Oktober 2016 um 22:53:54 Uhr:

Für was? Wenn die Frau JEDEN Tag zur Arbeit fahren würde, wäre das eine Fahrleistung von 11680 km pro Jahr. Davon ziehst du noch Urlaub, Sonn- und Feiertage evtl. noch die Samstage ab. Da lohnen sich zwi Sätze kaum, zumal die letzten Winter höchstens Kalt waren abgesehen von den eins zwei Schneetagen!

Es geht einzig und allein um die Sicherheit, du Clown, wenn Du keine Ahnung von Reifen hast, halt Dich einfach raus😁!

P.S. Selbst wenn meine Frau nur 5000km fahren würde, Sommer-und Winterreifen wären ein muss!

Er hat schon Recht!
Wenn man sich keine zwei Sätze leisten kann, ist ein TOP Allwetter schon möglich!
Aber nur wenn man bei extremen Wetterbedingungen nicht fahren muß!
Sprich, wenn es doch mal wieder Winter wird!
Gegend Hof glaube März 2013!

Img-0003
Deine Antwort