Bereifung für 10x20 HA und VA 8,5x20 Audi A6 4f Limousine
Hallo Leute bitte helft mir, ich habe schon seit zwei Wochen Schiecke felgen liegen und brauche Bereifung dafür, ich kenne mich da nicht so aus mit der traglast und so. Danke schon mal im vorraus.
32 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stone s
Von Nankang gibt es den 245/30 mit genügend Traglast für den 3.0TDI
Für hinten den 285/25 dann bist bei einer Umfangtoleranz von 0,7%, das musst du mit dem Prüfer abklären wieviel man beim Allrad abweichen darf.Den 255/30 gibts von Syron F1 Race mit genügend Achslast, ich glaub Index 99
Gehört aber abgeklärt ob du da ne Freigabe für die 10 Zoll Felge bekommst.
Auf der 8,5 ist der kein Problem, was ich aber dazu sagen muss ist dass der Syron etwas höher baut als zb ein Conti oder Pirelli.
man muss aber mit den abroll Geräuschen klar kommen
Mit dieser Bereifung ist eine gscheide Tieferlegung Pflicht und dann zeig mir einen V Profil Reifen der nicht laut wird bei dem Sturz was beim A6 die Folge ist.
Über den Syron kann ich nicht schimpfen vom Geräuschpegel her, hatte die Räder aber leider ein Jahr nicht montiert und jetzt ist er etwas härter geworden und deshalb auch lauter.
Ich hab auch nur ein paar Alternativen aufgezeigt wenn man unbedingt solche Felgen auf einem Allrad fahren will.
Alles kann man nicht haben.
wenn ich von abrollgeräusche rede mein ich nicht dass ich die reifen etwas härter geworden sind und man einbißchen während der fahrt hört 😁
ich meine die wurden nach einem jahr soo laut dass man es nicht mehr ignorieren konnte
echt schade,von den Fahreigenschaften war der echt top (20/255)