Bereifung beim Boxster?

Porsche

Hallo ans Forum, ich bin hier ein Neuzugang. Nach einigen Überlegungen und Probefahrten beim PZ hatte ich mich Gestern entschloßen einen Porscher Boxster zu kaufen. Es ist der 550 Spyder geworden und ich freue mich schon wie ein Flitzebogen auf den Abholtag im PZ! :-)

Ich möchte Euch fragen welche Reifen Ihr so mit Euren Porsches fahrt, vor allem wenn es etwas sportlicher werden soll? Auf dem Boxster sind zur Zeit die Michelin Pilot drauf und ich frage mich ob da die Pirelli Sport nicht besser wären? Welche Reifen habt Ihr denn drauf?

Viele Grüße
-Spyderman-

12 Antworten

Hi,

ich fahre Pirelli Rosso P Zero N4 und bin sehr zufrieden, vorher Conti , die waren deutlich schlechter. Wenn die Michelin noch gut sind, spricht aber sicher nichts dagegen, die Reifen draufzulassen.

grüße

Hallo, na sowas. Hast das gute Stück noch nicht mal u. willst schon mehr Grip. Wieso eigentlich? Ist das mit dem Boxster ein Auf-, oder Abstieg zu Deinem vorigen Fahrzeug? Fahr in doch erst mal schön brav ein, gönn` Dir den Spaß und nach einer ganzen Weile später kannst ja daran herumfeilen u. hast somit einen weiteren Kick.

Zitat:

Original geschrieben von -Spyderman-

Hallo ans Forum, ich bin hier ein Neuzugang. Nach einigen Überlegungen und Probefahrten beim PZ hatte ich mich Gestern entschloßen einen Porscher Boxster zu kaufen. Es ist der 550 Spyder geworden und ich freue mich schon wie ein Flitzebogen auf den Abholtag im PZ! :-)

Ich möchte Euch fragen welche Reifen Ihr so mit Euren Porsches fahrt, vor allem wenn es etwas sportlicher werden soll? Auf dem Boxster sind zur Zeit die Michelin Pilot drauf und ich frage mich ob da die Pirelli Sport nicht besser wären? Welche Reifen habt Ihr denn drauf?

Viele Grüße
-Spyderman-

Zitat:

Original geschrieben von -Spyderman-

vor allem wenn es etwas sportlicher werden soll? Auf dem Boxster sind zur Zeit die Michelin Pilot drauf

Mit den Michelins bist Du bestens bedient, wenn Du das Auto auch mal artgerecht bewegen möchtest. Ich weiß allerdings nicht wie die Dinger altern (sind evtl. ja schon ein paar Jährchen montiert), da ich jede Saison neue Reifen fasse 🙄

Schönes Auto! Naturgrau oder Cocoa ?

Gruß
Achim

Auf die Reifenmarken komme ich aus dem Motorradsport, da ich mit dem Möpi öftermal auf Rennstrecken bin kenne ich mich dort mit den Reifen ein wenig aus. Aber halt nicht bei den Autos! Bei Motorrad sind die Michelin für ein wenig Härte und längeren Halt bekannt, nicht aber für viel Gripp. Die Michelins auf dem Porsche sind noch gut und die werde ich schon runterfahren bevor da neue draufmontiert werden. Habe vor den Boxster natürlich artgerecht auf der Strasse zu bewegen und evtl. auch mal auf die Renne damit...

@Achim: Danke, habe mich für Cocoa entschieden weil ich grundsätzlich kein graues Interieur mag.

@All: nächsten Freitag werde ich den Sportler abholen. :-)

Gruss
-Spyderman-

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von airforce1

Hallo, na sowas. Hast das gute Stück noch nicht mal u. willst schon mehr Grip. Wieso eigentlich? Ist das mit dem Boxster ein Auf-, oder Abstieg zu Deinem vorigen Fahrzeug?

Es ist wohl ein Aufstieg, mein letztes eigenes Auto war der Audi Cabrio 5 Zylinder. Diesen habe ich 2000 verkauft als ich anfing im Direktvertrieb zu arbeiten. Seitdem fahre ich nur noch Dienstwagen und Motorrad halt. Aber jetzt wollte ich meinen Kindheitstraum erfüllen und einen Porsche Cabrio fahren... :-)

Zitat:

@Achim: Danke, habe mich für Cocoa entschieden weil ich grundsätzlich kein graues Interieur mag.

Wirst Du nicht bereuen - sieht gut aus in der Kombi mit GT-Silber und erzeugt IMO ein sehr angenehmes Raumgefühl im Auto. Ich hab's mit Sealgrau kombiniert und habe noch keinen Tag gedacht, daß mir vielleicht ein anderes Interieur besser gefallen könnte. Das Cocoa-Mützchen setzt dann den i-Punkt auf die ganze Sache - ahhh, und natürlich die Gurte in silbern und die Mittelkonsole in Außenfarbe lackiert (habe ich meinem auch gegönnt) 🙂

Hätte ich damals einen 986S gekauft, wäre Dein zukünftiger vielleicht heute nicht am Markt gewesen 😁

Gruß
Achim

Zitat:

Original geschrieben von wankdorf

ich fahre Pirelli Rosso P Zero N4 und bin sehr zufrieden

den fahr ich seit ein paar 100km auch auf meinem dicken - TOP!

würden den michelin aber auch drauflassen. und glückwunsch

zum jubi-modell.

mfg

Ja klar bleiben die Michelin drauf bis diese runtergefahren sind. Mal sehen wie lange sie halten werden...

@Achim: die Mittelkonsole, die Rückenlehnen und die Überrollbügel sind natürlich in Außenfarbe lackiert. Die Gurte sind auch in Cocoa sowie die Fussmatten und überall die Porscheprägung drin. :-)

wie meinst Du das hier: Hätte ich damals einen 986S gekauft, wäre Dein zukünftiger vielleicht heute nicht am Markt gewesen.?

Zitat:

wie meinst Du das hier: Hätte ich damals einen 986S gekauft, wäre Dein zukünftiger vielleicht heute nicht am Markt gewesen.?

Vielleicht hätte ich dann ja genau Deinen gekauft 😁

Gruß
Achim

:-))

Moin,

fahre auf meinem 986 auch den Pirelli P Zero Rosso N4 - vorne 225/40 R18, hinten 265/35 R18.

Bin gerade von 3000km kurvigen Landstrassen zurück und sehr happy mit dem Reifen. Super Grip in allen Lebenslagen, auch bei Nässe in Ordnung. Der Grenzbereich ist deutlich harmonischer als beim Conti Sport Contact vorher. Beim Conti riss der Grip abrupt ab, ohne grosse Vorankündigung. Der Pirelli meldet sich rechtzeitig und fängt sachte an zu rutschen, bevor der Grip ganz weg ist - das ist vor Allem bei Nässe echt besser.

Allerdings verschleisst der Pirelli auch schnell, deutlich schneller als der Conti. Der Conti hat ca. 18TKM gehalten, der Pirelli hat jetzt ca. 10TKM gesehen und wird bald fällig sein, ich denke so 12TKM wird er halten.

Ich überlege, den Pirelli dennoch nochmal zu nehmen.

Grüße, Markus.

Hallo Markus, das ist doch mal eine praktische Aussage mit Deiner Erfahrung zu dem Pirelli Reifen.

Der Verschleiß ist mir auch egal, hauptsache der Reifen hat ein gutes Feedback und viel Grip. Da bin ich dann auch gerne bereit die weniger KM auf der Strasse in Kauf zu nehmen...

Nur noch 5 Tage bis ich meinen abholen kann und dann hoffe ich nur noch daß das Wetter mitspielen wird! :-)

Deine Antwort