Beratung zur Konfiguration vor Bestellung

Mercedes E-Klasse S214

Hallo zusammen,

ich möchte demnächst auch auf den S214 wechseln und habe folgend eine Konfiguration erstellt:

https://www.mercedes-benz.de/.../?pid=direct_link_entry

Fällt euch irgendwas negativ auf, sollte etwas anders kombiniert werden (Pakete?) oder Empfehlungen, was man unbedingt noch dazu nehmen sollte?

Anforderungen:

- Reisemobil beruflich wie privat (50tkm / Jahr), daher soll es komfortabel sein
- Zieht den Pferdeanhänger
- 2 kleine Kinder und 2 Hunde müssen auch mitfahren
- Guter Sound ist mir wichtig
- Gutes Licht ist mir sehr wichtig
- Unwichtig für mich sind große Felgen etc...

Gibt es eigentlich keine Massagesitze mehr?

VG
Wastl

27 Antworten

Besser

Die Fegen sehen doch deutlich besser aus.
Brauchst du wirklich den Anhängerrangierassistenten? Ich würde dafür eher das DC- Schnellladesystem nehmen.

Den finde ich halt interessant, weil wir schon viel rangieren …

Schnell-laden brauche ich eigentlich nicht, da ich zuhause über PV lade und da geht nicht mehr als 10kwp und unterwegs lade ich sowieso nicht.

OK.
Ich habe den bei meinem E 400d AT verbauten Parkassistenten noch nicht einmal benutzt, nicht mal zum Testen. Und meinen Wohnwagen rangiere ich notfalls mit dem Mover, aber den gibt es für Pferdeanhänger wohl nicht. Deshalb meine Frage.

Ähnliche Themen

Aber daran denken das der Assistent mit den meisten Anhängern nicht geht soweit die eine schlingerschutzfunktion haben oder geht das neuerdings

Hallo zusammen,

danke nochmal für die Tipps. Fahrzeug ist soweit fertig konfiguriert und wird noch heute bestellt :-).

VG
Wastl

Guten morgen, wie lange ist hetzt die Lieferzeit?

Man sagte mir Q1/2025

Zitat:

@jetflyer schrieb am 16. Juli 2024 um 11:39:42 Uhr:

Moin, das ist ein Traumwägelchen 🙂

Ich würde die Remote Parkoption noch empfehlen. Das braucht man zwar alles nicht, ist aber beim Stern auf der Haube die einzige Möglichkeit, die großen Bremsen zu bekommen. U

Laut Preisliste ist die "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse" in Exclusive Premium enthalten. Dafür braucht man NICHT das Remote-Parkpaket.

Ok hab’s jetzt trotzdem bestellt…macht das Kraut nicht mehr fett …

Zitat:

@w124-300e schrieb am 18. Juli 2024 um 19:14:35 Uhr:

Zitat:

@jetflyer schrieb am 16. Juli 2024 um 11:39:42 Uhr:

Moin, das ist ein Traumwägelchen 🙂

Ich würde die Remote Parkoption noch empfehlen. Das braucht man zwar alles nicht, ist aber beim Stern auf der Haube die einzige Möglichkeit, die großen Bremsen zu bekommen. U

Laut Preisliste ist die "Bremsanlage mit größeren Bremsscheiben an der Vorderachse" in Exclusive Premium enthalten. Dafür braucht man NICHT das Remote-Parkpaket.

Im Konfigurator wird die größere Bremsanlage bei Exclusive Premium tatsächlich nicht als Bestandteil angezeigt, in der Preisliste wird sie bei Exclusive Premium hingegen aufgelistet. Weiß jemand, was nun stimmt?

Gruß

Gute Frage, lt. Preisliste kann man die großen Bremsen auch einzeln bestellen, geht im Konfigurator auch nicht bei Avantgarde und exclusive

Am Ende ist die Preisliste "verbindlich", der Konfigurator ist nicht immer ganz korrekt.

Deine Antwort