Beratung zum Autokauf Z4: 2.5 oder 3.0
Hallo Leute,
ich habe gestern meinen Mercedes verkauft. Da ich von dieser Marke eigentlich so ziemlich enttäuscht bin (ich hatte vielleicht auch nur Pech) möchte ich jetzt nach dem 3. Benz das Lager wechseln.
Mich interessiert der BMW Z4 3.0 sehr. Allerdings ist es so, dass es die 3.0 eher selten gibt. Ich möchte ca. 15 000 Euro ausgeben.
Auf was muss ich denn bei den Baujahren 2003 - 2005 achten?
Gab es da viele Kinderkrankheiten?
Ist der Leistungsunterschied zwischen dem 2.5 und dem 3.0 groß?
Lässt sich der Soundgenerator vom 3.0 in den 2.5 verpflanzen?
Eigentlich wollte ich mir einen V8 kaufen. Aber ich denke bei den heutigen Spritpreisen macht es keinen wirklichen Spaß mehr.
Sorry dass ich soviel Frage, ich bin nur etwas von meinem letzten Wagen geschädigt und möchte dieses mal lieber infos zu dem nächsten Auto sammeln.
LG
Makis
20 Antworten
Hi Makis,
herzlichen Glückwunsch zum 2.5i! Hast Du dich nun für die 177 PS oder die 192 PS Variante entschieden?
Entgegen der Äusserungen im Thread nebenan lässt sich der 2.5i und sogar der 2.0i durchaus sportlich bewegen. 🙂
Du wirst vermutlich ziemlich viel Spaß mit dem Wagen haben, geht mir zumindest mit meinem nach über einem Jahr immer noch so.
Gruß,
Björn
Hy,
danke schön!
Es ist ein 2.5i mit 192PS und Handschaltung.
Ich war von der Kupplung und dem Motorlauf sowas von beieindruckt dass ich mich kurzum dazu entschlossen habe den Wagen zu kaufen.
Der Wagen ist Sterlingsilber mit schwarzem Leder und wirklich gut erhalten.
Das einzige was er hat sind ein paar Steinschläge unten an der Frontlippe und innen in paar kleine kaum sichtbare Macken im Aluinterieur! wisst ihr was man da machen kann?
LG
Makis
PS: bekomm ihn erst Dienstag 😁
Glückwunsch zu deiner Wahl,
da der Frühling offensichtlich wirklich ernst macht kannst du dich auf tolle open air Erlebnisse freuen.
Bin gestern selber über 6 Pässe und 400 km Kurve an Kurve und heut morgen schon wieder eine Tour, kann kaum genug kriegen.
Das mit dem ramponierten Alu (Längschliff) hat meiner übrigens auch, Neuteile sind sehr teuer und die Montage nicht einfach. Wäre also auch froh, wenn einer ein "Hausmittelchen" hätte.
Grüsse aus der Schweiz
Hy Jungs,
ich habe gestern den Zetti abgeholt!
Ich bin durchaus begeistert von dem Wagen. Offen fährt er sich um Welten angenehmer als geschlossen. (weniger Geräusche und Knarzen usw.) Ich kenn das vom SLK meiner Freundin eh nicht anders. Beim Zetti sind die Geräusche mit geschlossenem Dach im Vergleich zum SLK noch sehr human.
Was ich etwas schwach finde ist die Auspuffanlage. Untertourig blubbert er ganz leicht. Sobald er über 2200 U/min kommt ist Todesstille angesagt. Man hört nicht mal raus dass es ein 6 Zylinder ist. Erst ab 3300 U/min wirds laut und angenehm 😁
Was kann man da tun ausser einen neuen Endschalldämpfer zu verbauen?
LG
Makis