Beratung zum 1.9 tdi golf plus kauf

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo Leute

Nun ist es vollbracht,ich habe meinen alten mercedes gestern verkauft,zur auswahl steht jetzt golf V tdi und der plus .Das soll auf jedenfall 2006 Bj sein.
Die bekannten Themen machen mir kopfzerbrechen,wie z.b Defekte Radlager bei geringerer km Leistung.
Die Abrollgeräusche sprich Sägezahnbildung unter 40000km laufl ,oder knarzen an der Vorderachse u s w.
Das sind alles Fahrzeuge die man relativ noch als neu bezeichnen würde.!!!!

Mit meinen alten 9 jährigen Benz habe ich in 3 Jahren 65000km gemacht ohne Probleme nur (verschleisteile).
Ich bedanke mich schon in vorraus für die beiträge.
Gruss

16 Antworten

Wir haben auch einen Plus mit 105PS tdi. Der bessere Golf! Aber untermotorisiert ist er nicht. Ja er ist zäh, jedoch nur im oberen Drehzahlbereich. Bin vor kurzem 400km Autobahn gefahren, kaum einer hat uns überholt, den laut Tacho geht er fast immer 190km/h und bergab auch mal 205.
Weil er über 140-150 km/h etwas zäh ist, habe ich kurzfristig über einen ABT Chip nachgedacht, jedoch für die wenigen Momente völliger Blödsinn, genau so wie mein Nissan 350Z mit 301PS ;-)

Wenns am Geld nicht scheitert, nimm 140PS, wenn Du kein HighSpeed Raser bist, ist der 105PS vollkommen OK. Untenrum ist er doch wirklich flott. Aber ein Plus muss es sein. NUR meine Meinung.

Hallo Leute!!!!

Von vorne rein,vielen dank das ihr eure Beiträge so detaliert geschildert habt :-)
Heute war Tag der Tage,habe eine probef. mit den 1.9 + gemacht.Muß sagen das die kleinste masch.völlig ausreicht und das ich es nicht erwartet habe,wie viel spaß man damit haben kann.Durchzug ,Verbrauch ,Platz selbst die Optik für mich einfach super.
Habe mich entschieden das wird der + auf jeden fall sein.In den nächsten Tagen werde ich euch berichten ;-) und sicherlich viele Fragen stellen .

Also macht weiter so !!!!!

Gruß

Deine Antwort