Beratung zu E200 T Modell EZ 2007

Mercedes E-Klasse W211

Moin zusammen,

nach einem finanziellen Franzosen Desaster bin ich auf der Suche nach einer eierlegenden Wollmilchsau auf o.g. Fahrzeug gestoßen.

Habe hier hin und her gelesen und gestern eines ansehen und fahren können.
Jetzt bin ich schwer verliebt aber zu unwissend und glücklicherweise etwas vorsichtiger geworden.

Mein Kandidat ist 2007 zugelassen, 144Tkm gelaufen, ein Vorbesitzer (bzw 2, wenn man die Umschreibung auf Frau mitzählt).
Ich mag die Größe und Masse und muss unbedingt drin schlafen können. Da ich keine Ahnung habe, gibt es nichts weiter, was mir diese Besichtigung gebracht hat.

HU ist neu (beeindruckt natürlich nur wenig), neue Bremsbeläge, Scheckheft gibt es nicht, letzter Service vor 10Tkm, 6 Monate Garantie, 8990.-
Ich wollte unbedingt nen Gebrauchtwagen Check machen lassen. Erster freier Termin wär in zwei Wochen möglich...
Ist mir natürlich viiiel zu spät..

Sollte mich negativ beeindrucken, dass direkt die Fehlermeldung 'Fahrersitz im Fond nicht arretiert' angezeigt wurde?
Sollte mich die Garantie schon beruhigen?
Wär es einfach total bescheuert, auf den Check zu verzichten?
Ist es verdächtig, dass der Wagen schon vier Wochen inseriert ist?
Ist leider im Umkreis von 200km der einzige Kandidat...

Ich kann nix selbst machen, hätte aber noch ein bisschen finanzielle Reserve.
Muss im Kofferraum gut schlafen können und ein Dachzelt transportieren, ab und zu ein Fahrrad, SUP und Angelkram.
Ich fahre zur Arbeit überwiegend Autobahn und Landstraße, ansonsten üblicher Stadtverkehr zum Einkauf und Kindertransport.
Brauche keine schnittigen Überholmanöver und auch sonst genieße ich eher gemütliche Fahrten. Alles andere hab ich beim Motorrad fahren früher ausreichend abgearbeitet.

Bin ich zu graublond und blauäugig, also ist das Auto wirklich nur noch was für wohlverdienende Liebhaber/innen und selbst Schrauber/innen?

31 Antworten

Hab ich doch.
Also hab den Privatverkäufer um die Nummer gebeten und bin mit der FIN dann zu MB in meinem Ort und hab freundlich nach Info gefragt.

Achso… jetzt habe ich es verstanden. Gib die FIN mal bei lastvin.com ein. Da bekommst du die Ausstattungsinformationen.
Was das digitale Wartungsheft angeht - das sind tatsächlich personenbezogene Daten, weil man über die genauen Zeitpunkte ein Profil desjenigen, der das Auto zur Werkstatt gefahren hat erstellen könnte 🙁
Aber als Privatperson kannst du die Daten aus dem Fahrzeug auslesen. Mit einer SD geht es auf jeden Fall, ob andere Tester das auch können, kann ich dir leider nicht sagen.

Deine Antwort