Beratung Winterfelgen-Kauf A5 Coupe 2,7 TDI

Audi A5 8T Coupe

Hallo Habe einen A5 Coupe 2,7 TDI und hab grad echt gute Winterfelgen gefunden für nen günstigen Preis jetzt steht dort in der Beschreibung nur A5 aber nicht genau welche Modelle

Felgen: Audi RS6 Segment Graphit

Lieferumfang:

4 x Alufelge 8 x 18 ET 45 5 x 112 Original NEU Verpackt
4x Abdeckkappe
1x TÜV Gutachten Deutscher TÜV
1x Teilegutachten

Die Felgen Passen auf Audi A3/ A3 Cabrio S3 / A4 / S4 / A5 /A6 / S6 / A8 / TT / Q5 Q7 usw
VW Golf / Passat / Eos / Pheaton
Seat / Scoda
Mercedes

Und noch viele andere Autos und Modelle

das wars bitte um eure Hilfe so schnell wie möglich 🙂 Danke im Vorraus

Beste Antwort im Thema

ich liebe solche BITTE ICH BIN WICHTIG Threads!

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Klovijchuwak

Zitat:

Original geschrieben von jansen75

Tja A5 fahren, aber es sich eigentlich nicht leisten können...
ich könnte wetten das ich mehr verdiene als du Kollege 😁

Ich liebe solche Aussagen .... 🙄

Das Forum ist voller Millionäre.

... was können wir nochmal für dich tun?

Ach ja, Felgen ... Achtung:

www.reifendirekt.de
www.reifen.com
www.der-felgenkonfigurator.de
.... to be continued

Gruß Olli

Wie? Bist du etwa kein Millionär?!?

Macht nichts, bin ich auch nicht. Und ich stehe dazu! 😁😉

Nachdem das so wichtige Angebot ja nicht mehr soooo wichtig ist und wohl auch ausgelaufen ist, habe ich mir mal erlaubt, den Threadtitel anzupassen.

Was ist denn hier los? 😕
Die Frage war doch: ob diese oder jene Felgen passen?
und nicht: wer verdient hier wieviel?

Ich kann klovi....... verstehen.
2600€ sind ein Haufen Geld,
selbst wenn man es hat, heißt es nicht, dass man sein Geld zum Fenster rauswerfen soll.
Mein Tipp:
hier im Marktplatz oder in der Bucht nach guten Gebrauchten ausschau halten.
8,5x18 mit 245er und 6mm Profil gibts oft für 1000 - 1200€.
Dann hat man Orignale, keine Eintragung und kein Ärger mit Qualitätsproblemen.

2. im Zubehör nach 8x18 schauen, liegen mit Reifen so um die 1700€.

Gruß Cokefreak

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Cokefreak

Was ist denn hier los? 😕
Die Frage war doch: ob diese oder jene Felgen passen?
und nicht: wer verdient hier wieviel?

Ich kann klovi....... verstehen.
2600€ sind ein Haufen Geld,
selbst wenn man es hat, heißt es nicht, dass man sein Geld zum Fenster rauswerfen soll.
Mein Tipp:
hier im Marktplatz oder in der Bucht nach guten Gebrauchten ausschau halten.
8,5x18 mit 245er und 6mm Profil gibts oft für 1000 - 1200€.
Dann hat man Orignale, keine Eintragung und kein Ärger mit Qualitätsproblemen.

2. im Zubehör nach 8x18 schauen, liegen mit Reifen so um die 1700€.

Gruß Cokefreak

Wenn ein Gutachten dabei ist kannst dann schon mal die 50 Euro TÜV dazurechnen, wenns kein Gutachten gibt, wie bei den meisten Nachbau Felgen, Rechne am besten nochmals 2000,- Euro dazu, denn dieser Satz Felgen ist dann wertlos und es muss erst ein neuer her weils ohne Gutachten keiner einträgt, dann rechne 1x Pro Jahr eine Neulackierung, den Felgen ( Kompletträder ) in 18 Zoll um 1700,- Euro sind nun malQualitativ schlecht und nach einem Winter in der Begegnung mit Salz und dergleichen gemacht wurde hinüber !! " Neulackierung für 4 Felgen, jährlich oder gut alle 2 Jahre ca.300-400 Euro!!

Jetzt verrate mir mal womit ich billiger Fahre auf eine Dauer von 4-5 Jahren gerechnet solange in der Regel ein Satz Winterreifen hält?

Und das 2600 Euro viel geld sind weiß jeder, ws das aber mit " beim Fenster rauswerfen" zu tun hat wenn ich es in mein Schönes Auto investiere frage ich mich! Das Auto selbst hat aber mal 50.000 Neu gekostet, ist das nicht beim Fenster rausgeworfenes Geld wenns ein Coupe aus z.b.Wolfsburg ( Shirocco ) um 25.000 auch gibt ??

Abgesehen davon finde ich das ein Auto nur weil Winter ist hässlich aussehen muss, 6 Monate im Sommer schön, 6 Monate im Winter unansehbar?? Sollte doch 12 Monate gut dastehen so ein A5 oder?

Nix für Ungut! Ist nur meine Meinung !!

Als ich von Zubehörfelgen schrieb,
meinte ich keine Nachbauten.
Es gibt zig Hersteller die ihre Felgen mit ABE/Gutachten anbieten.
Natürlich soll das Auto auch im Winter angemessen ausschauen. (siehe Bild)
Die Felgen wurden hier im Marktplatz für 1000€ mit neuen Reifen gekauft.
Daher mein Tipp nach solchen Angeboten zu schauen.

Bild-1

Hallo,

ich habe mir in der Bucht ein paar gebrauchte original Audi 19" Felgen mit Dunlop Wintersport 3D (alle DOT 11) gekauft. Die Felgen haben keine Beschädigungen gehabt und habe Sie für knapp 1400 € gekauft.
Hatte ich bei meinem Touareg ebenfalls gemacht und keine Probleme gehabt. Es sind genug Händler die Winterkompletträder anbieten.

Gruß
beetle367

Zitat:

Original geschrieben von A3-Stefan

ET45 8x18 sieht so aus. 😁

http://www.a3-freunde.de/DATA/003/0121450001256212222.jpg

is doch schick.... voll aerodynamisch... LOL ... bissl wie nen hotrod

Grüß Euch,

in diesem Thread des alljährlichen Wechselspielchen von SO/WI & WI/SO- Reifen mal ne Frage des Auswuchtens - wuchtet ihr nach dem jeweiligen Wechsel der Reifen diese auch immer wieder neu aus oder macht ihr das nur beim Feststellen einer Unwucht am Lenkrad - es soll ja Hersteller geben die dieses Auswuchten empfehlen .......

Da meine Räder immer beim Reifendealer meines vetrauens lagern, lasse ich diese beim ummontieren kurz auf Unwucht checken, als ich sie noch jedes mal selber umgesteckt habe,habe ich das lediglich alle 2 Jahre machen lassen!!

Hab ich noch nie gemacht.

warum sollte man das machen? Entwuchten die Räder sich beim Lagern? Wohl eher nicht.

Gruß Olli

Zitat:

Original geschrieben von olli190175

Hab ich noch nie gemacht.

warum sollte man das machen? Entwuchten die Räder sich beim Lagern? Wohl eher nicht.

Gruß Olli

Grüß dich Olli,

aber natürlich entwuchten diese sich nicht beim Lagern -
aber nach dem jeweiligen Einsatz -mit etlichen km- ob im Sommer oder Winter war dieses Nachwuchten ja auch angedacht und dies sollte Aufhängung, Radlager usw. auf Dauer entlasten wenn der Reifen keine Unwucht hat

Deine Antwort