ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Beratung und Tipps für Autokauf :)

Beratung und Tipps für Autokauf :)

BMW 3er, BMW 5er
Themenstarteram 1. Juni 2021 um 23:35

Hallo Leute,

 

Undzwar habe ich ein Thema was mir auf der Seele brennt.

Ich bin momentan, seit etwas längerem auf der Suche nach einem neuen Fahrzeug für mich.

Am besten ein Bmw.

 

Ich komme jetzt am besten, erstmal zu den Fakten und erzähle erstmal drauf los.

 

Wie bereits gesagt, bin ich auf der Suche nach einem Bmw und er muss aufjedenfall einen Reihensechszylinder haben.

 

Ich hatte vorher bereits einmal einen E46 330 als Handschalter und habe diesen nach einiger Zeit irgendwann mal verkauft, weil ich etwas neues ausprobieren wollte und hatte mich spontan dazu entschlossen zu „neuerer“ Technik zu greifen und habe mir einen Golf Gti angeschafft.

 

Leider muss ich wirklich, aus meiner rein Persönlichen Sicht sagen, dass ich nach einiger Zeit gemerkt habe, dass mir die Allgemeine Laufruhe des Reihensechsers wirklich gefehlt hat so wie der Heckantrieb.

 

Selbst die Geräuschkulisse des Reihensechers im E46 hat mir gefehlt, obwohl der Gti nicht Leise war.

Trotzallem war dies einfach nicht vergleichbar mit den Emotionen die mir der M54B30 bereitet hat.

 

Und jetzt bin ich wieder auf der Suche nach einem Bmw.

 

Um es nicht zu lang werden zu lassen.

 

- Es kann ein 5er sein. (Limousine)

 

- Bevorzugt ist aber eher ein 3er Bmw. (Limousine/Coupe)

 

-Kann auch eine ganz andere Automarke sein falls jemand etwas anderes in die Runde werfen möchte. (Für Ratschläge/ oder eigen Erfahrungen bin ich gerne offen :)

 

- Am besten nur Modelle auflisten die man auch als Handschalter erwerben kann und mit einem Hubraum von mindestens 2,5-3 L. ( 3 L Favorisiert )

 

- Heckantrieb / Allrad am besten.

 

Mein Budget liegt bei 20-22.500€

 

Andere Autos und andere Modelle am besten mit passender Begründung in die Runde schmeissen.

 

 

Momentan schaue ich mir zum grössten Teil nur den E90/92 335i N54B30 an weil dieser mir von den Leistungsdaten her am besten zusagt und auch etwas „neuer“ ist als der E46.

 

Da momentan die Preise für einen anständigen E46 mit Handschalter/ M Paket/ usw. Sehr hoch gegangen sind, und ich bereits einen hatte. Soll mir bitte keiner einen E46 empfehlen :D

 

Es ist leider momentan nur etwas schwer einen zu finden der eine gute Ausstattung in Verbindung mit einer Handschaltung hat.

 

Ausserdem glaube ich, dass ich mit einem Budget von bis zu 22.500 einen 335i N54 erwerben könnte. Wenn ich falsch liege könnt ihr mich gerne korrigieren.

 

Ihr könnt mich natürlich gerne korrigieren, falls ich irgendwo im gesamten Text etwas falsches geschrieben habe.

 

Wie bereits gesagt, würde ich einfach gerne einige Meinungen einholen, der 335i N54 ist für mich nicht im Stein gemeißelt, aber das einzige Auto, welches momentan in mein Auge sticht.

 

 

Außerdem würde ich gerne wissen wie es mit den 330 Modellen in den E9x Baureihen Ausschaut und was der unterschied zwischen dem 258 ps Motor und dem 272 Ps Motor sind? Kann man pauschal sagen dass der eine Solider ist als der andere?

 

Lg und vielen Dank im voraus für eure Nachrichten, falls welche kommen :D

 

Außerdem entschuldige ich mich vorab, schon einmal dafür, falls ich den Text etwas zu vermischt verfasst habe.

 

Lg

Ähnliche Themen
3 Antworten

An Deiner Stelle würde ich in diese Richtung schauen..

335i ab BJ 2012 mit dem N55 Motor..

https://m.mobile.de/.../324926096.html?...

Themenstarteram 2. Juni 2021 um 0:12

@Deluxe34tr Könntest du mir sagen wieso? Also was sind deine Gründe weswegen du zum N55 Tendierst? :) Würde mich mal interessieren , Danke dir für die Info!

Der N55 ist stabiler und ausgereifter.. Und ein F30 obendrein.. Würde ich schon allein deswegen vorziehen.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/BMW_N55

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Beratung und Tipps für Autokauf :)