Beratung: kauf A6 4F 3.0T Limosine 2009
Ich bin Holländer, bitte vergib mir meine schlechte Schrift.
Die A6, die ich in Holland möchte kaufen wurde zuerst von Audi AG verwendet worden, um "rund um die Fabrik Gelände fahren". Nach 6 (oder so etwa) monaten und 15,000 km ist das Auto exportiert zu Holland.
Vielleicht bin ich ein dumme käsekopf, aber was bedeutet es: rund die Fabrik fahren? Braucht man ein teures A6 dafur? Ich hab der verkäufer gefragt ob das einen Mietvertrag auto ist, er hat "nein" gesagt. Er konnte es nicht gut erklären zu mir.
Könnte es sein, dass das Auto für marketing/promotion/testfahren verwendet wurde? Das heisst, hat das Auto vielleicht schon oft geracet bei kaltem Motor?
Dank.
16 Antworten
Alles annahmen.
Ich nehme aber auch an, dass, wenn man so ein auto gestellt bekommt, man dieses nicht einfach ungepflegt wieder hergeben kann/darf.
Da MUSS eine gewisse pflege sein und die autos kommen dann vom werk auch mit historie und aufbereitung vor verkauf. Dazu die werksgarantieverlängerung.
Und als gehobener mitarbeiter der firma, hat man das auto auch noch als "statussymbol, vorzeige modell" vor der tür stehen. Nicht als schlampe für alles.
Anders ist es bei den regulären mietwagen wie die man von Sixt und co mieten kann. (nicht die Sixt leaseautos, die muss man als halter auch pflegen sonst kostet es am ende der leasezeit einfach viel geld).
Auch die audi mietwagen vom werk sind nicht immer mietwagen im klassischen sinne.
Danke jeder!
Zitat:
Original geschrieben von derSentinel
Handelt es sich um einen 3.0 Tdi oder TFSI ?? (frage ween Überschrift)
Der TFSI.
Zitat:
Original geschrieben von magic62
Zijn jou de problemen met de TFSI motor bekend? (ik ga ervan uit dat het om een 3.0T benzine en niet diesel motor gaat)
Dank voor het advies. Het gaat inderdaad om de benzineversie. Ik weet dat de (vorige generatie) 3.2 veel problemen hebben: kantelende zuigers, kettingspanners die uitrekken... etc (en dat laatste ook bij de diesels van die tijd). Voor wat ik echter gezien heb, heeft de 3.0T niet zulke structurele problemen. Maar misschien heb ik te vroeg gejuiched..?
Zitat:
Original geschrieben von hoser
Solange du nicht in den Faschingsferien auf der A8 Richtung Salzburg oder Innsbruck ohne Grund mit 110 auf der mittleren Spur fährst um mir danach in Schladming oder Im Zillertal über die Ski zu fahren bist du doch kein dummer Käsekopf!Spaß beiseite, willkommen und viel Glück und Spaß mit Deinem neuen Audi!
🙂