Beratung gewünscht
Hallo,
ich möchte gern ein wenig mehr Sound-Qualität in meinem Audi A4B5 haben.
Bislang habe ich ein zeitgemäßes Pioneer-Radio und eine kleine Endstufe mit Subwoofer im Kofferraum nachgerüstet.
In den vorderen Türen sind org. Nokia LS drin, hinten garkeine.
Ich möchte nun in den kommenden Wochen die LS tauschen.
Dazu brauche ich Mittel-/Tieftöner mit seperaten Hochtönern, bestenfalls mit Weiche.
Dazu kaufe ich noch Alubutyl für eine gute Dämmung (werde ich allein anbringen - zum ersten mal)
Mein Budget ist leider begrenzt, für die LS habe ich nur 80€
Allerdings habe ich diese hier gefunden link I und frage mich, ob diese evtl sehr zu empfehlen sind? und ob die Tieftöner auch mittlere Töne abspielen, oder das Komp.sys. für mich ungeeignet ist. Und diese: link II
Hoffentlich habe ich ausreichend Input zu meinem Vorhaben gegeben.
Vielen Dank für jede Antwort im Voraus.
Grüße aus Berlin. Olli
30 Antworten
Zitat:
Ich kann mich mit der Membran der MTT's noch nicht ganz anfreunden, die schaut so normal aus und dir der Access so massiv.
Das schreibt der Hersteller zu diesem Membranmaterial :
http://www.focalprofessional.com/de/technologies/#tabs-5
Geschrieben wird zwar viel, aber Focal Polyglass-Membranen kommen auch bei noch teureren Chassis dieses Herstellers zum Einsatz. Sicher gibt es dann auch wieder Unterschiede zwischen den einfachen und teureren Serien, aber ich denke das ist ein ausreichend stabiles Material.
Bretthart sind so kleine Gewebemembranen wie die vom Access übrigens auch nicht, das sieht nur so aus.