Beratung g30 530d
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem neuen gebrauchten, es wird voraussichtlich der g30 530d werden.
Das Problem was ich habe ist das es sehr viel mehr gebrauchte mit xdrive aufzufinden ist. Nachdem ich aber die ganzen Probleme mit dem vtg gelesen habe, schreckt es mich schon ab. Ist es wirklich so schlimm wie man hier liest ? Ich kann ja nicht immer die Reifen nachmessen und bei evtl. Abweichungen neuen Satz reifen montieren ?! Gibt es hier welche mit xdrive die schon > 100tkm drauf haben und können ihre Erfahrungen mit mir teilen ?
Da ich das Auto nicht nur 3 Jahre fahren will bin ich echt überfordert im Moment. Wieso gibt es überhaupt so viel mehr mit Allrad?
Ich will eigentlich auch die Komfortsitze haben, aber über die liest man auch nicht so viel gutes?
Über eure Erfahrungen würde ich mich freuen
Grus
Beste Antwort im Thema
Ich kenne mehrere Sitzproduktionen von innen (z.B. für VW nähe Bratislava, MB in Kecskemét uvm) da ist alles präzise und standardisiert. BMW Sitze werden sicherlich nicht weniger professionell gebaut, du kannst also davon ausgehen das es ausser Einzelfällen keine Unterschiede zu erwarten sind.
Ähnliche Themen
21 Antworten
Wer Sorgen bez. Haltbarkeit des xDrive hat, der soll einfach ein Auto ohne xDrive nehmen.
Habe ich genau so gemacht, wenn auch aus anderen Gründen.
Ich muss es wirklich provozieren, dass das DSC eingreift, wenn ich beschleunige. Auch bei feuchter / nasser Fahrbahn.
95% der Leute, die mit xDrive durch die Gegend fahren, brauchen ihn so gut wie nie.
Wer ihn trotzdem haben will, der muss eben mit dem Risiko leben, dass er kaputt gehen kann.
Hier gilt aber die gleiche Weisheit wie bei allen anderen Extras auch: Was nicht dran ist, kann nicht kaputt gehen. Was dran ist, kann auch kaputt gehen.
KANN, wohlgemerkt.
Mein Problem ist das ich ja nach gebrauchten gucke. Mit der Ausstattung wie ich ihn gerne haben würde sind leider mehr mit xdrive, wie ohne.
Deswegen wundert es mich ja. Will das Auto auch länger fahren, deswegen will ich den x Drive eigentlich nicht. Aber einen auf dem Markt zu finden mit guter Ausstattung ist schwierig...
@liqisi : Wenn es bei dir nicht dringend ist, suche weiter, vielleicht findest du einen 30d ohne xDrive.
War bei meinem G31 auch so. Gefühlt 90 % xDrive. Wollte ich auch bewusst nicht. Hat nichts mit möglichen Problemen zu tun, von denen ich gar nichts wusste, sondern weil ich unbedingt Hinterradantrieb und das leichtfüßigere Handling wollte.
Sitze / Klima / Gewächshausscheiben sind Ärgernisse, zum Teil individuell.
Probesitzen!
Klima klären ob PUMAS gemacht wurden!
Scheiben naja nicht wirklich lösbar.
Wenn das Problem beim LCI immer noch vorhanden ist, muss ich wohl leider die Marke wechseln. Ansonsten halt von Motor/Fahrwerk top Auto. Aber die Schwächen sind schade und müssen, nein dürfen nicht sein.
Zitat:
@liqisi schrieb am 7. April 2020 um 09:31:44 Uhr:
Mein Problem ist das ich ja nach gebrauchten gucke. Mit der Ausstattung wie ich ihn gerne haben würde sind leider mehr mit xdrive, wie ohne.
Deswegen wundert es mich ja. Will das Auto auch länger fahren, deswegen will ich den x Drive eigentlich nicht. Aber einen auf dem Markt zu finden mit guter Ausstattung ist schwierig...
Moin,
das Wunschauto zu finden, ist immer eine Geduldssache! Ich habe bewust auch nach ohne X-drive, mit Komfortsitzen gesucht. Und bei der Summe an € die man ausgibt, sollte man auch Zeit mitbringen.
Gibt es eigentlich auch komfortsitze ohne memory? Oder wird das einfach bei den inseraten vergessen anzugeben?
Ja ich denke auch das ich es aussitzen werde bis ich den richtigen ohne xd finde dafür aber mit ia ??
Zitat:
@liqisi schrieb am 8. April 2020 um 19:59:50 Uhr:
Gibt es eigentlich auch komfortsitze ohne memory? Oder wird das einfach bei den inseraten vergessen anzugeben?Ja ich denke auch das ich es aussitzen werde bis ich den richtigen ohne xd finde dafür aber mit ia ??
Memory ist immer inbegriffen.
Zitat:
@liqisi schrieb am 8. April 2020 um 19:59:50 Uhr:
Gibt es eigentlich auch komfortsitze ohne memory? Oder wird das einfach bei den inseraten vergessen anzugeben?Ja ich denke auch das ich es aussitzen werde bis ich den richtigen ohne xd finde dafür aber mit ia ??
Moin,
auf die IA würde ich nicht verzichten wollen!