ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beratung Full-Size US Car Oldtimer

Beratung Full-Size US Car Oldtimer

Chevrolet
Themenstarteram 19. Juli 2012 um 23:28

Grüßt euch allesamt!

Bin neu hier und hab da auch gleich paar Fragen mitgebracht.:D

Ich bin auf der Suche nach einem Full-Size US Car zum Cruisen für Sonntagsfahrten und, wenn ich Lust habe, bei schönem Wetter zum auf Arbeit fahren.

Wichtig wären mir folgende Sachen:

- V8 Motor

- Leistung aufs Fahrzeuggewicht bezogen, eher in Richtung um auch "sportliche" Sprints hinlegen zu können, nach wieviel PS sollte man ausschau halten? 170? 200? 250? mehr?

- Automatik Getriebe

- über 5m Gesamtlänge und ein voluminöser Innenraum sind erwünscht, Full-Size halt

- Zuverlässigkeit wär mir auch wichtig, mir ist klar dass es sich um Oltimer handelt(hab auch keine zwei linken Hände), will mir aber keine Auto zulegen wo man von vornherein schon wissen könnte dass es hier und da bekannte(modelbedingte) Schwachstellen gibt die Zeit und Geld kosten

- elektrik-schnick-schnack wie Festerheber, Zentralverrieglung, Klima, usw. wär was schönes

- mag Originalität, also keine Bling Bling Felgen oder kitschige Umbauten

- Baujahre sollten sich zwischen ´65-´80 bewegen

- H-Zulassung

- so ca. max 12000€ Anschaffungskosten

Hab mir schon paar Modelle raus gesucht wie zb. Plymouth Fury III ´67-´71, Chrysler Newport /New Yorker, Pontiac Bonneville, Cadilac Deville´79, Lincoln Town Car ´79, Ford LTD und co.

Was am Ende meine Kaufentscheidung, neben meinen Wünschen, beeinflusst ist vor allem Ersatzteilpreise/-beschaffbarkeit, Zuverlässigkeit und Anschaffungskosten.

In welche Richtung, Marke, Modell sollte ich schauen?

Danke euch schonmal!!!;)

MfG Berti

Beste Antwort im Thema

was mich wundert, ist das gar keine Chevys in deiner Liste auftauchen:

Impala, Caprice Bel Air, Biscane

Alles Fullsize, und in der Regel hat Chevy die günstigsten Ersatzteilpreise.

Früher sagte man mal, dass man mit einem Chevy liegenbleiben konnte und alle Ersatzteile in nem Drugstore kaufen könnte.

Der Chevy SmallBlock ist der am häufigsten gebaute Motor der Welt.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

97? optisch ganz und gar nicht mein Geschmack. Und dafuer hast du wie viel bezahlt?

Die Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Den Kommentar hättest Du Dir sparen können.

Ist doch egal wieviel er bezahlt hat. Dass man sein eigenes Auto mag ist am wichtigsten.

die Frage nach dem Preis ist doch eine ganz normale Frage; das sollte dich nicht dazu bringen so unfreundlich zu antworten.

Und ich werde mir sicher meine Meinung nicht sparen. Noch bin ich Mensch.

Themenstarteram 31. Januar 2013 um 18:15

Ich habe das bezahlt was das Auto mir Wert ist, ganz einfach. Sollte jeder so machen, deshalb nenne ich keine Zahlen.

Wenn dir das Auto nicht gefällt sei froh dass du es nicht hast, ein Auto sich zu kaufen was einem nicht gefällt wäre ja auch blöd.;)

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meiner Entscheidung, habe mir lang genug Zeit genommen Autos rauszusuchen die mir gefallen.

...du lieber Gott...wo bin ich denn hier gelandet? :)

am 5. März 2013 um 18:03

ich biete meinen 77 mercury grand marquis (100% orginalzustand)momentan bei autoscout/mobile.de an-warum?ich bin im april in den usa und will mir dort einen älteren wagen zulegen,mache ich aber nur falls der mercury bis dahin einen käufer findet.sonst bleibt der mercury-mit 5,83 ein echtes full size car,mein 3.ami und mit h kennzeichen fast täglich "on the road"-nur nicht bei regen/oder schnee...

Zitat:

Original geschrieben von holly wendland

ich biete meinen 77 mercury grand marquis (100% orginalzustand)momentan bei autoscout/mobile.de an-warum?ich bin im april in den usa und will mir dort einen älteren wagen zulegen,mache ich aber nur falls der mercury bis dahin einen käufer findet.sonst bleibt der mercury-mit 5,83 ein echtes full size car,mein 3.ami und mit h kennzeichen fast täglich "on the road"-nur nicht bei regen/oder schnee...

Link?

Da bist Du aber etwas spät dran mit verkaufen wenn Du im April etwas neues kaufen willst. Auch in den USA liegen schöne und gute Autos nicht auf der Strasse. Ich rate Dir deswegen vorbereitet zu sein.

am 5. März 2013 um 18:12

bin jedes jahr in den usa und meine fovorites sind nicht so begehrt...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Beratung Full-Size US Car Oldtimer