Beratung eines Neulings

VW T3

Sers,

bin 19 jahre alt, und mein Traumauto ist ein Vw Bus T3 mit Campingausstattung. Die älteren Modelle sehen zwar sehr schick aus, aber sind eher weniger was für meine Vorstellungen. Die neueren sind mir einfach zu neu/hightech und gefallen mir optisch nicht.

Ich spiele schon längere Zeit mit dem Gedanken, mir einen T3 zuzulegen um ihn 1/2 jährig im Sommer anzumelden, um kleine Ausflüge mit Freunden zu unternehmen, also au keinen fall als Alltagsauto! Wär mir auch ein bisschen zu schade 😉

Hab mir in letzter Zeit viele T3s im Internet angesehen und mein Favorit ist der hier http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biexau3ivtbt

Was haltet ihr davon? eigentlich preislich teuer oder? Obwohl es mir wert wäre muss ich sagen!

...Dazusagen will ich noch, dass mein Petter und der Cousin von meiner Mutter Kfz-Mechatroniker sind (mein Petter schon in Rente) und ich eine Garage bei meiner Oma hätte, da sie kein Auto hat. Beim Kauf würden sie auch mitkommen ( die Mechaniker :-P ) und halt mal gucken. Auto steht nur 100km von mir weg.

Meine Elter würden mich auch ein bisschen beim Unterhalt (kein Sprit) unterstützen jedoch auch nicht allzuviel zahlen (den wenigesten Teil denke ich mal, vielleich 100€).

Was haltet ihr von meiner Idee?

Bis dann

16 Antworten

Ok, danke wieder was gelernt! Dann hab ich wohl noch in der Vergangenheit gelebt😉

Tach,

dann geb ich meinen Senf auch noch dazu ...
Kaufberatung: http://www.fivebanger.de/kaufberatung_vwbust3.php (unbedingt lesen - am besten deinen KFZlern auch zu lesen geben).
Vor allen die genannte Rostgeschichte ist ein Thema, denn wenn die Kiste anfängt zu zerfallen, bringt dir der schönste Austauschmotor nix.
Bzgl. Diesel vs. Benzin: Ich habe mir für genau den gleichen Einsatzzweck (Traum-Spaßmobil mit reiner Sommernutzung, usw.) einen Benziner geholt, weil ich keine Lust habe, meine Ausflüge nach den Zonen der Unsinn-Plakette zu planen. Das bisschen Mehrkosten an Sprit ist mir wegen der eh rein spaßmäßigen Nutzung egal.

Viel Erfolg!

Deine Antwort