Beratung beim erstellen einer Anlage!

Hallo zusammen,
ich möchte mir jetzt meine gute Anlage für mein Auto anschaffen. Muss keine super teure sein, sollte aber schon ein bishen bass haben. Zum einsteigen habe ich von einen Freund diese Endstufe ESX V-440 und diese Doppel-Bandpass ESX C12-Dual bekommen. Die sinus Leistung ist bei der Endstufe 400 Watt und der Box 600 Watt. Kann man die Sachen noch gebrauchen oder sollte ich sie verkaufen und ihr hilft mir was vernüftiges zu kaufen? Was muss ich noch alles kaufen außer den zwei Sachen? Besser einen Kondensator oder eine Zusatzbatterie? Ein gutes Radio wäre vielleicht auch nicht schlecht? Ich bin mir aber sicher, dass ihr mich schon gut beraten werdet.

20 Antworten

Das weiss ich auch. Muss er eine bestimmte Watt Zahl haben oder Speicherkapazität. Auch was für Daten muss ich achten?

watt beim kondensator???

beim kondensator gibt's nur farad welche die kapazität angeben, eine spannungsfestigkeit und einen innenwiderstand der so gering wie möglich sein sollte...

mfg.

und wieviel farad muss so ein Ding haben für meine Endstufe? Merkt man einen Unterschied, wenn ich einen Kondensator jetzt dazwischen klemme?

also so pi mal daumen sagt man pro 100 rms sin 0,1 F sinnvoll. alles weitere über caps kannst du in brettys thread lesen 😉
vondaher sagich, ja es ist sinnvoll bei dem "konzept" 1-2 caps zu verbauen.