Beratung Astra G 1,6 (75PS) Kauf

Opel Astra G

hallo zusammen,

möchte mir einen astra mit 2/3 oder 4türe kaufen muss leider meine bmw dafür verkaufen, weil ich mein abi nachholen möchte und dafür 70km jeden tag fahren muss hab ich an einen astra gedacht, aber auf kein fall diesel.

was könnt ihr mir über das auto sagen verbrauch und allgemeines.

dank im vorraus.

mfg

kilic

25 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Omega/Cadillac

super infos nochmals danke, ich wusste gar nicht das der astra G baujahr ab 98 vollverzinkt ist.

Ich glaube der ist nur teilverzinkt, nicht voll.

der hat überall zink 😁

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

der hat überall zink 😁

hi,

also ich hab da mehr oder weniger auch schon was anderes gehört....also vom hören sagen....obs wirklich stimmt weiß ich auch nicht....weil ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen kann.....folgendes

die astra g von bj 98 bis 01 sollen vollverzinkt sein.....dann gabs das kleine facelift (chromgrill, dunkle scheinwerfer/heckleuchten usw.) am g und ab bj 01/02 soll opel nur noch teilverzinkt haben zwecks kosteneinsparungen....

MfG Markus

So wie es FlyAway dargelegt hat, kenn ich es auch. Richtigkeit garantiere ich allerdings nicht. 🙂

Ähnliche Themen

was ich blöd von opel finde ist das die den astra ab 98 angefangen haben zu verzinken und den omega facelift baujahr ab 99-03 nicht, obwohl ome die oberklasse von opel ist.

mein vater hat ein omega 2001 baujahr der hat angefangen untere türkante zu rosten die kosten werden aber von opel übernommen.

mfg

kilic

Zitat:

Original geschrieben von Omega/Cadillac

was ich blöd von opel finde ist das die den astra ab 98 angefangen haben zu verzinken und den omega facelift baujahr ab 99-03 nicht, obwohl ome die oberklasse von opel ist.

mein vater hat ein omega 2001 baujahr der hat angefangen untere türkante zu rosten die kosten werden aber von opel übernommen.

mfg

kilic

ja sicherlich, das problem ist aber, denke ich ein anderes.....

der omega b wurde ab 94´ gebaut und dort wurde auch die produnktionsstrassen angelegt.....und 94´ war opel noch nicht so weit vollzuverzinkten....
der vectra b müßte auch erst ab facelift 01´teilverzinkt sein......

aber ich denke das der omega b dann ab facelift wenigstens teilverzinkt ist.....wobei ich das aber mal als mutmassung hinstelle 😉 kenn mich beim omega nicht so genau aus....
garantie, wenn ich mich recht entsinne müßten 6 jahre sein...

beim astra g dagegen 12 jahre....

MfG Markus

P.S. hier hab ich noch was zum G geschrieben.....poste ja nicht doppelt 😁
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Daemenoth

dann fahr ich mit meiner edition 100 ja inner oberen ausstattungsklasse vom astra *lol*

also die 75 ps gehen besser als der astra h kombi mit 125 ps...zumindest bis 90

hmm

lt. Opel

G X16SZR Caravan 0-100 15s
H Z18XE Caravan 0-100 10,9s

Also so fix ist der X16XRS nun auch wieder nicht.. er kommt nur unten gut, weil er sein Drehmoment weiter unten liegen hat (8V)

Potty

laut opel...ja...fahr mal nen gut eingefahren 1.6 8v...da sitzt mehr hinter, als man denkt...hätte ich auch nicht gedacht...naja...der astra h hatte auch ers 50km auffem buckel...der is auch nur mit anlauf 200 gelaufen, was für 125 ps ja eigentlich kein thema sein sollten, zusaml der wagen nicht allzu schwer ist...aber egal 😁

ich fahre ein astra editon 2000

also mit der austatung bin ich zu frieden klima airbag fenster elektrich ales serie sonder lack und alus kann man nicht mecken und als ich ihn erwarb kostete er ca 8000 euro

Nun mal meine erfahrungen (3 Tage)

Vom innenraum finde ich den Astra sehr schön wie schon gesagt das große Handschuhfach, man hat genug platz usw. Mir ist nur aufgefallen, dass man vorne kein Licht einschalten kann... habe keinen schalter gefunden, vergebens (Falls doch, klärt mich bitte auf).

Meiner muss jetzt zur Inspektion (93000) Das heist die Bremsen etc. müssen Nachgestellt werden...

Nur was mir auch Komich vorkommt, ist dass der Auspuf komplett durchgerostet ist, die halterungen sind vergammelt, und der Endtopf hat Tennisball große Löcher... und das nach 5 Jahren (06/2000) Der Mitteltopf an sich sieht aus wie neu, nur das Rohr davon ist auch komplett Gerostet.... Hol mir jetzt auch direkt nen Sportausfuff...

Zu dem Was er Verbraucht kann ich nicht allzuviel sagen, bin ihn erst 200 KM gefahrenund das überwiegend Vollgas auf der Autobahn, bis 220 Spitze hab ichs geschaft... (101 PS)

Bis auf diese Kleinen Mängel würde ich den Wagen Trotztdem empfehlen, würde mir an deine stelle aber mal genaue den Auspuff angucken, Falls was zu sehen ist vieleich noch veruchen 200-300 € Runterzuhandeln... Habe meinen von 5900€ auf 5500€ Gehandelt...

Mfg Daniel van Aalst

Also das mit dem auspuff ist auch so ne art krankheit von opel, wenn du morgens nen auspuff drunter machst ist der mittags schon durchgerostet.

Ach ja das mit dem licht ist ganz einfach , du musst den drehknopf für das stand und abblendllicht einfach rausziehen also zu dir hin dann geht vorne das innenraum licht an wenn du das gemeint hast.
Ich würd aber hin gehen und von anderen modellen am besten aussem schrott die innenraumleute holen wo auch leselicht und so weiter dran ist, ist viel angenehmer, glaub die vom vectra passt auch beim astra wenn ich mich net irre.

MFG

HEllrasor

Deine Antwort