Beratung Anlagenerweiterung ?!?!?!

Hi leute,

ich möchte meine untenstehende anöage ein wenig erweitern.Nicht das ich irgendwie unzufrieden wäre,nein um gottes willen ist alles super geil.Aber vlt ein wenir rear fill hinten wäre net schlecht.
Also konkret wollte mir 2 coaxe hinten einbauen also ich hab hinten 13er. und dazu dann noch ne endstufe 2 kanal.
Jetzt kommen meine fragen:
1.Soll ich eine neue endstufe für meinen subi kaufen und die coaxe an die vorhandene dranhängen???
2.Welche Coaxe für 13er
§. Wenn die endstufe nur für die coaxe dann welche

Achos wollt net mehr als 300€ ausgeben ist das machbar??und Musikricvhtig ist Hip Hop & ein wenig techno

Danke schon im voraus

23 Antworten

wie wäre es denn, wenn du die coax hinten über dein radio laufen lässt und dir lieber ein schöneres frontcompo besorgst 🙂

mfg eis

Pack doch die Rainbows nach hinten - evtl. halt 13er zukaufen und mach vorne was schönes rein ala Rainbow Germanium o.ä.

also irgendwie hab ich da kein gutes Gefühl bei.

Ich mein, wenns FS gut, Stabil bla bla bla verbaut ist, dann brauchst du kein HS mehr. Egal ob als Rearfill.

Ich merke z.B gar nicht mehr, woher der Klang kommt. Wenn ich mit geschlossenen Augen mich reinsetzen würde, könnte ich nicht genau deuten, woher der Klang kommt.

Wenn du das erreichst, brauchst du Definitv kein HS mehr, macht eh nur alles Kapuddo 😁

Das ist wirklich eine Glaubensfrage !

Du brachst hinten "keine" Lautsprecher !

Ich höhre so oft , " wie " du hast hinten keine LS verbaut ?

Ich nö , warum ???

Ja aber .... dann setzt dich doch mal nach hinten ....

Ich kenne keinen der ohne ein glückliches Grinsen aus mein Auto ausgestiegen ist weil er gehört was machbar ist 😉

Lieber vorne ein "gutes" System ( also das Geld für die hinteren sparen und vorne mehr augeben ) als hinten sich die Ablage zu verschandeln und sich den Klang kaputt zu machen !

Anderes macht man nicht wenn hinten LS verbaut sind !

Andi

Ähnliche Themen

lso im großen und ganzen hör ich da raus das sich das absolut net lohnt hinten n ls reinzubauen???
mal ne andre frage findet ihr wirklich die rainbows forne soo schlecht??

Zitat:

Original geschrieben von Corsa_A_Bastler

lso im großen und ganzen hör ich da raus das sich das absolut net lohnt hinten n ls reinzubauen???
mal ne andre frage findet ihr wirklich die rainbows forne soo schlecht??

forne=vorne 😁

Wie gesagt, wenn es absolut gut verbaut ist, klingen die Rainbows bzw. eigentlich alle Compos die wir so empfehlen sehr gut bis geil. Siehe Andicar 😁

Wie gesagt, wenn dir etwas fehlt, dann ist der Einbau auch nicht die absolute Kanone 😁

Oder die Endstufe is halt net so dolle, und löst kakke auf.

Edit: Die Xetec ist aber sehr gut, also liegts eher am Einbau.

nee also ich find die klingen recht ordentlich,bass komt eben vom sub und nicht so brutal von dem tmt der rainbows sollte aber denk ich mal normal sein oder??

Aber im großen und ganzen ratet ihr ja dann von den hinteren coaxe ab oder???

Die Rainbos sind super fürs Geld - aber wie gesagt: bei 300,- solltest an der richtigen Stelle investieren - Vertrau uns ;-)

@Corsa_A_Bastler

Versuch mal zu beschreiben, was genau dir fehlt , oder was du vermisst?

Lautstärke? zu wenig Mittelton?

Wasn genau?

in einem wort vermiss ich eben von vorne den K I C K !!!
Aber eben auch nur von vorne denn mein subbi macht wie abgerissen im kick bereich wenn ich da aufdreh bekommt einer der net gewohnt ist atemprobs

kann vlt auch sein weil beim einbau ich nicht drauf geachtet hab wie der typ der eingebaut hat die frequenz weiche eingestellt hat ich glaub ( bin mir nicht sicher) auf -2db

Ab wo trennst du?

normal so wenns eben gut verbaut ist, ab 70-80 Hz.
Da kickts schon recht ordentlich.

Wenn vorne der Kick fehlt , bringt Dir ein anderes Hecksystem nix!

du du meinst wie meine amp eingestellt ist.
Also ganz ehrlich da hab ich schon viel versucht aber irgendwie hab ich davon einfach keine ahnung
Ich schlage vor ich stelle so gegeb 3 uhr heut mittag mal ein bild von der akktuellen amp einstellung rein das ist wohl das glückste bevor ich noch was falsches sag
.
Denn ehrlcih von amp einstellen hab ich keinen blassen schimmer

Deine Antwort