ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beratung 320d (evtl als toring)

beratung 320d (evtl als toring)

BMW 3er E46
Themenstarteram 13. Mai 2003 um 17:05

hallo forum!

ich bin zur zeit noch open vectra caravan dti fahrer(100ps) ich überlege aber mir in nächster zeit ein neues auto zu kaufen und meine gedanken gehen in richtung 320d touring (150ps). gibt es erfahrung mit dem auto undem auto? welche kosten sind für inspetionen fällig(gross/klein) welcher verbrauch usw.

bin für alle beiträge dankbar..........!

euer,

karl

Ähnliche Themen
10 Antworten
am 19. Mai 2003 um 23:43

der 320d ist eine Liga höher als der Opel, Verbrauch ca. 7-8 ltr/100km.

Ganz wichtig: nicht als Automatik nehmen, da der 2-ltr./4-Zyl.-Diesel immer noch eine Anfahrschwäche hat und das Drehmoment im unteren Bereich immer noch nicht ideal ist.

ich kann mir nicht vorstellen das du jetzt BMW fahren willst -wei mein Vorredner schon sagt

BMW SPIELT IN EINER ANDEREN LIGA !!!

Wir BMW Fetischisten haben nur 1 Wesentliches Problem -und das sind ausgerechet OPEL Fahrer ?!

Wenn du den Sozialen Aufstieg schaffst - würde es uns alle wohl freuen - also viel glück

am 20. Mai 2003 um 5:35

@makke31

Lieber makke31: bevor du etwas von so einem Quatsch wie "sozialem Aufstieg" faselst, solltest du zuerst mal die deutsche Rechtschreibung beherrschen. Ich denke, dass es vor allem großspurige "Möchtegerns" sind, die das eigentliche Problem der Gesellschaft - und nicht nur der BMW-Fahrer - sind. Für solche Sprüche schäme ich mich als BMW-Fahrer!

So, jetzt aber zum Thema:

@karlderkopf

Schön, dass du dich für einen BMW 320d interessierst. Das Fahrzeug ist durchaus zu empfehlen. Fahrleistungen, Verbrauch und Fahrspaß sind herausragend. Auch ich würde keine Automatik wählen. Ab Körpergröße 180cm würde ich aber dringend zu den Sportsitzen raten, da diese eine längere Sitzauflagefläche haben.

Falls du mit dem Multifunktionslenkrad liebäugelst: da ist die Nachrücstung bei ganz neuen Modellen billiger als die Ab-Werk-Lösung (siehe verschiedene Threads im Forum).

Was den Innenraum angeht, so musst du dich an einen ziemlich kleinen Kofferraum gewöhnen. Diesem Argument sollte man wirklich genügend Aufmerksamkeit widmen - und sich bzgl. der späteren Nutzung nicht selbst belügen! Ansonsten passt der Wagen für den Fahrer wie maßgeschneidert. (Der 320d Toruing führt auch das Testranking seiner Klasse in der AutoBild an (Platz 2: BMW 318d Touring)).

Kosten: Gut, die Inspektionskosten und Reparaturkosten liegen sicher deutlich höher als bei Opel. Dennoch: der 320d hat lange Inspektionsintervalle und was die Reparaturen angeht, so kann man auf ein sehr zuverlässiges, ausgereiftes Auto bauen. Und wer beim Ölservice wirklich mal sparen will, kann ja auch mal zu A.T.U und Co. gehen - da ist das Öl auch nicht schlechter... (Sollte man aber nur dann machen, wenn man meint, niemals auf irgendwelche BMW-Kulanz angewiesen zu sein...)

Zudem positiv: der 320d Touring zählt nach dem Mercedes Benz SLK 200 zu den wertstabilsten autos in Deutschland.

Also: Nur zu, und kauf´ dir einen!

Herzliche Grüße

Bernd

@clickconfrence

tu mal nicht so überheblich - du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das jemand der vorher Opel gefahren hat -jetzt als alternative nen BMW kauft

Ich bin eingefleischter BMW fan - und keiner kann mir erzählen das jemand der vorher den billigsten kombi gefahren hat (ob er Kohle hat oder nicht) jetzt in diese Liga wechselt!

ein 2 Jahre alter 320d kostet doch ganau so viel wie ein neuer Opel

bleib mal sachlich

am 21. Mai 2003 um 19:14

@ makke31

Und nochmal makke31: ich glaube, dein Name hat irgendwas mit deinem Hirn zu tun. Wenn hier einer überheblich ist, dann ja wohl du mit dem albernen infantilen "sozialer Aufstieg"-Gefasel.

Auch ich bin BMW-Fan und finde gar nichts daran verwerflich, dass sich ein Opel-Fahrer für einen BMW interessiert. Spricht doch für die Person und das Auto - oder?

Abgesehen davon sind mir manche Leute lieber, die sich einen neuen Opel kaufen, anstatt in einem gebrauchten aufgemotzten BMW meinen anderen zeigen zu müssen, sie seien etwas Besseres. Das sind meist gerade jene, die es furchtbar nötig haben, sich durch das vermeintliche Image einer Automarke einen Status zu verleihen. Peinlich!

am 22. Mai 2003 um 10:31

Hallo,

clickconference:

Du hast abolut Recht, manchmal ist es wirklich peinlich BMW-Fahrer zu sein :-)

( ich behaupte dann einfach, ich fahre Opel )

Der Verbrauch bei meinem 320 D (150PS) liegt bei 6,4ltr./100km , obwohl ich auch gerne Mal etwas flotter unterwegs bin !

Man sollte unbedingt daran denken, wenn man sich für die Limo entscheidet, das Durchladesystem mit zu bestellen.

Ich habe dies nämlich versäumt !<grummel grummel>

karlderkopf: Wie hast du dich denn entschieden ?

Gruß

am 25. Mai 2003 um 18:16

Hallo liebe Leute!

Was ist denn das für ein Umgangston ;-)

Ich bin hier schon eine Weile am Lauschen, und möchte euch zu diesem Thema mal meinen Kleinen vorstellen, da er auch ein 320d touring ist:

http://www.kaiser-media.de/bmw

Ich bin bis jetzt extrem zufrieden! Vielleicht bringen meine Bilder auch den unentschlossenen Karl vollends auf den Geschmack?!

Ach, und fall es z.B. makke31 interessiert: Ich bin zuvor 6 Jahre lang einen Fiesta gefahren!! Da habe ich eben für den "sozialen Aufstieg" gespart :-))

Viele Grüße, vielleicht liest man sich jetzt öfter,

MoKa

looool @ makke31 !!! :D Was hast du denn geschluckt? Wohl am Wochenende zu tief in's Glas geschaut... hmm? *g*

Also Sachen gibt's... nenene. Wirklich amüsant dieses Form *g*

am 25. Mai 2003 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von MoKa

Hallo liebe Leute!

Was ist denn das für ein Umgangston ;-)

Ich bin hier schon eine Weile am Lauschen, und möchte euch zu diesem Thema mal meinen Kleinen vorstellen, da er auch ein 320d touring ist:

http://www.kaiser-media.de/bmw

Ich bin bis jetzt extrem zufrieden! Vielleicht bringen meine Bilder auch den unentschlossenen Karl vollends auf den Geschmack?!

Ach, und fall es z.B. makke31 interessiert: Ich bin zuvor 6 Jahre lang einen Fiesta gefahren!! Da habe ich eben für den "sozialen Aufstieg" gespart :-))

Viele Grüße, vielleicht liest man sich jetzt öfter,

MoKa

Hallo MoKa!

Wirklich ein sehr schönes Fahrzeug! Gratulation. Da ich bei meinem das Becker Traffic Pro nachrüsten möchte, wäre ich natürlich auch an einer solch schönen mittigen Platzierung des Radios interessiert. Wie hast du das gemacht?

Grüße

Bernd

am 25. Mai 2003 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von makke31

@clickconfrence

tu mal nicht so überheblich - du glaubst doch wohl nicht ernsthaft das jemand der vorher Opel gefahren hat -jetzt als alternative nen BMW kauft

Ich bin eingefleischter BMW fan - und keiner kann mir erzählen das jemand der vorher den billigsten kombi gefahren hat (ob er Kohle hat oder nicht) jetzt in diese Liga wechselt!

ein 2 Jahre alter 320d kostet doch ganau so viel wie ein neuer Opel

bleib mal sachlich

Lool.... das haut mich ja glatt vom Stuhl, nur weil er ein Opel gefahren hat gönnst du ihm keinen BMW oder wie? Wegen so leute wie dich muss man sich ja schämen nen BMW zu fahren, vielleicht verwechselst du dein Fahrzeug mit einem Maybach? DAS ist für mich eine andere Liga.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. beratung 320d (evtl als toring)